AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Grundsätzlich kritisch sehe ich einen Wettbewerb zwischen Gebührensendern und Reklamesendern auf dem Gebiet der Unterhaltung.
Sky ist ein Gebührensender mit Reklame. Also Reklame befreit nicht von Gebühren.
Man könnte natürlich verschiedene Abos verkaufen: eines für öffentlich rechtlich, eines für jeden privaten Sender. Ob es in der Summe billiger wird? Oder glaubt einer, dass sich die Privaten von ihrer Reklame finanzieren?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Willst du auf den Öffi-Kanälen Kuppel-Shows und Scripted Reality sehen bzw. nicht sehen, aber bezahlen? Ich nicht.
Ich will das nicht. Ich habe mit den Öffentlich-Rechtlichen und den Fernsehgebüren keine Probleme. Aber es gab ja die Forderung, nur nach Nutzung zu zahlen. Also wenn einer nur die Privaten schaut, muss er nicht für die Öffentlich-Rechtlichen zahlen, dafür aber für die von ihm genutzen Sender. Entweder einzeln oder im Rund-um-glücklich-Paket.
Oder war die Idee, dass es Fersehen et al umsonst geben soll?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich will das nicht. Ich habe mit den Öffentlich-Rechtlichen und den Fernsehgebüren keine Probleme. Aber es gab ja die Forderung, nur nach Nutzung zu zahlen. Also wenn einer nur die Privaten schaut, muss er nicht für die Öffentlich-Rechtlichen zahlen, dafür aber für die von ihm genutzen Sender. Entweder einzeln oder im Rund-um-glücklich-Paket.
Oder war die Idee, dass es Fersehen et al umsonst geben soll?
Nein, es war die Idee das nur der bezahlen sollte der auch Geräte hat und nutzt. Es gibt mehr Leute ohne Fernseher und Radio als man glaubt. Die bezahlen jetzt für was was sie nicht besitzen und nutzen. Findet aber keiner ungerecht, nur ich.
 
Top