AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

EnRetard

Well-Known Member
Hunderte Millionen Menschen auf der Welt müssen von 1 Euro oder weniger am Tag leben.

Wenn du zuviel Geld hast, dann spende es lieber als es den öffentlich-rechtlichen Selbstbedienern reinzubuttern.


.
Ich zahle meine Steuern. Auch für das Militär, das ich ablehne. Für Reuls rassistische Bullerei und für Kölns Opernhaus, das nie fertig wird.
Die 18 Euro dings im Monat für den Öffi-Rundfunk zahle ich auch, ganz freiwillig ich höre WDR5 und den Deutschlandfunk, sie begleiten mich jeden Tag, und die Tour de Farmacie und dämliche Abendshows SOKO Posemuckel verzeihe ich den Öffis auch noch. Und wenn 86 Cent draufkommen, dann verkrafte ich das.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Jedenfalls geht es spätestens jetzt um mehr. Um ganz anderes.
Wenn es nicht um die 80 Cent und damit nicht um die Rundfunkgebühren selbst geht, sondern um die grundsätzliche Ausrichtung der Öffentlich-Rechtlichen in den neuen Bundesländern, also um Inhalte, dann sollte auf inhaltlicher Ebene diskutiert werden. Sollte es darüber hinaus um die Frage nach Fortsetzung oder Abschaffung öffentlich rechtlicher Rundfunk- und Fernsehanstalten gehen, könnte sich Sachsen-Anhalt z. B. probeweise von den öffentlich rechtlichen Kanälen trennen, um zu schauen, ob Land und Leute dann besser abgebildet werden, und die Zuschauerzufriedenheit steigt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der eigentliche Skandal ist das SPD, Grüne und die Linke neuerdings die AfD als taktische Atomwaffe einsetzen, um anderen Parteien in diesem Falle der CDU-Landtagsfraktion ihren Kurs aufzuzwingen.
Es wird geschaut wie die AfD sich positioniert, deckt sich die Position der AfD mit anderen Parteien, werden diese dann bedrängt ihre Position zu ändern, und wer nicht spurt ist Nazi.
Die Nazikeule ist damit auf Landtagsgröße angewachsen, und wird in diesem Falle zur fortgesetzten Beraubung des Bürgers mittels Erhöhung der Zwangsabgabe zu Gunsten der öffentlich-rechtlichen Selbstbediener verwendet.
Sobald es Überschneidungen von politischen Parteien mit der AfD gibt, kann etwas nicht stimmen.
Die AfD ist eine rechstextreme, vom Verfassungsschutz beobachtete und von Nazis okkupierte Partei, deren Verbot sogar diskutiert wird. Für alle Parteien, von der CDU bis Linksgrünversifft, gilt, dass Mehrheiten für politische Entscheidungen nicht durch Nazis geschaffen werden dürfen. Wenn es Nazis braucht, um einen Mehrheitsentscheid zu erzeugen, kann mit der Tischvorlage etwas nicht stimmen. Diese sollte so abgeändert werden, dass sie für Demokraten mehrheitsfähig ist.
Du gehst davon aus, dass auch die AfD mal was Vernünftiges auf den Weg bringen kann. So wie Hitler die Autobahnen. Die waren ja auch ganz vernünftig in Zeiten des neu zu erschließenden Lebensraums und der Blitzkriege. Du hältst vermutlich die AfD für ein politisch konservatives Regulativ gegen Linksgrünversifft. Ich halte eine Partei, die Meuthen dafür kritisiert, dass er vor Nazisprache warnt, für hochgradig rechtsextrem verseucht, kurz: für eine kriminelle Vereinigung.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wer nicht in der Lage ist, sich unabhängig davon wie die AfD sich positioniert eine politische Meinung zu bilden und zu vertreten, der ist in der Politik einfach falsch und soll bitte gehen.
Wer nicht in der Lage ist, sich im Lager der demokratischen Parteien eine Mehrheit zu schaffen, der ist im demokratischen Rechtsstaat falsch und sollte bitte gehen.
 
Top