AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Nein, es war die Idee das nur der bezahlen sollte der auch Geräte hat und nutzt. Es gibt mehr Leute ohne Fernseher und Radio als man glaubt. Die bezahlen jetzt für was was sie nicht besitzen und nutzen. Findet aber keiner ungerecht, nur ich.
Wie wir oben festgestellt haben, gibt es allenfalls Almhütten oder Herrenhuther-Gehöfte, die nicht einmal über eine Autoradio oder sonst ein Gerät verfügen, durch das Dienstleistungen der Öffentlich-Rechtlichen abgerufen werden können. Diese erhalten auch keine Rechnung.
Im übrigen dürfte eine Haushaltabgabe für eine vierköpfige Familie vorteilhafter sein als eine Berechnung nach Geräteanzahl.
Wie auch immer, Sachsen-Anhalts CDU sollte sich die AfD vom Hals halten. Es geht um 80 Cent mehr pro Monat. Dafür muss man nicht Stimmung für die AfD machen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie in Stahlknechts Interview nachzulesen, geht es um viel mehr. Über den Osten wird im Westfernsehen nur einseitig und unvollständig berichtet. Es gibt eine politisch korrekte Gesinnungsdiktatur. Nicht einmal über Zoten lachen darf man; vorsichtshalber Zitrone mitführenführen, um reinzubeißen. Es geht darum, daß nicht angehen kann, daß unabhängig über Öffentlich-Rechtlichen Etat entschieden wird, und die Parlamente dürfen nur abnicken, ohne politische Einflußnahme.

Stahlknecht ist einer, der Maaßen zum Staatssekretär machen wollte. Der beklagte, wenn jetzt Synagogen mehr polizeilich bewacht würden, dann müsse man die Kräfte anderswo abziehen; um dem Juden mehr Sicherheit zu gewährleisten, werde die Situation für die Mitbürger also unsicherer.
 

EnRetard

Well-Known Member
Da fragt man sich natürlich, warum sich SPD und Grüne erst jetzt auf die Hinterbeine gestellt haben, aber den Stahlhelm jahrelang sein Unwesen treiben ließen.
 

Msane

Well-Known Member
Der eigentliche Skandal ist das SPD, Grüne und die Linke neuerdings die AfD als taktische Atomwaffe einsetzen, um anderen Parteien in diesem Falle der CDU-Landtagsfraktion ihren Kurs aufzuzwingen.
Es wird geschaut wie die AfD sich positioniert, deckt sich die Position der AfD mit anderen Parteien, werden diese dann bedrängt ihre Position zu ändern, und wer nicht spurt ist Nazi.
Die Nazikeule ist damit auf Landtagsgröße angewachsen, und wird in diesem Falle zur fortgesetzten Beraubung des Bürgers mittels Erhöhung der Zwangsabgabe zu Gunsten der öffentlich-rechtlichen Selbstbediener verwendet.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
SPD und Grüne wissen, dass ihre WählerInnen sie bei der nächsten Gelegenheit nicht mehr wählen würden, wenn sie die Koalition mit der CDU auch nach einer gemeinsamen Abstimmung mit der Nazipartei fortsetzten. Von daher handeln sie nachvollziehbar.
 

Msane

Well-Known Member
Wer nicht in der Lage ist, sich unabhängig davon wie die AfD sich positioniert eine politische Meinung zu bilden und zu vertreten, der ist in der Politik einfach falsch und soll bitte gehen.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Irgendwo gehört, die Linken seien Schuld gewesen, um die Theorien voll zu machen. Die hätten eigentlich auch gegen den Staatsvertrag stimmen wollen. Bis sie die Chance ausrechneten, die CDU könnte so doofe sein, mit der AfD alleine in ein offenes Messer zu rennen.

Das Problem ist dieser nichtssagende Koalitionsvertrag. „Beitragsbestandsgarantie.“ Natürlich kann man sagen, nach elf Jahren schließt das einen Inflationsausgleich mit ein. Oder man legt es „wörtlich“ aus. Da haben beide Recht, wenn sie sich gegenseitig Vertragsbruch vorwerfen. Wischi-Waschi beschließen, in der Hoffnung, daß sich das schon irgendwie klärt, und jetzt rumjammern.

Jedenfalls geht es spätestens jetzt um mehr. Um ganz anderes.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wer nicht in der Lage ist, sich unabhängig davon wie die AfD sich positioniert eine politische Meinung zu bilden und zu vertreten, der ist in der Politik einfach falsch und soll bitte gehen.


.
CDU kann sich gegen den Staatsvertrag aussprechen, und bei der Abstimmung enthalten. Kein Problem. Gesinnung gezeigt, und nicht mit Nazis kollaboriert.
 
Top