AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Msane

Well-Known Member
Wer nicht in der Lage ist, sich im Lager der demokratischen Parteien eine Mehrheit zu schaffen, der ist im demokratischen Rechtsstaat falsch und sollte bitte gehen.

Deiner Logik zufolge müssten dann sofort SPD und Grüne die Koffer packen, da sie immer wieder mit der Linkspartei im Bunde stehen und sich Mehrheiten verschaffen indem sie am politischen Rand fischen.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Deiner Logik zufolge müssten dann sofort SPD und Grüne die Koffer packen, da sie immer wieder mit der Linkspartei im Bunde stehen und sich Mehrheiten verschaffen indem sie am politischen Rand fischen.
Es gibt zwar auch in der Linkspartei wie in allen übrigen Parteien vereinzelte Stimmen, die ins nationale oder fremdenfeindliche Horn stoßen, aber selbst diese an einer Hand abzuzählenden Abgeordneten sind im Unterschied zur AfD und der mit ihr verbrüderter rechtsextremen/-terroristischen Organisationen noch ganz weit entfernt von Brand- und Mordanschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte, Dönerbuden, Synagogen, Moscheen und missliebige Politiker. Es wäre mir neu, dass die Linkspartei unter Terrorismus- oder Sympathiesantenverdacht steht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Spiegel schreibt, dass laut seiner Umfrage fast die Hälfte der CDU-Wähler und drei Viertel der FDP-Wähler kein Problem damit hätten, wenn die CDU mit der AfD in der Sache Fernsehgebühren koaliert.
https://www.spiegel.de/politik/deut...er-afd-a-b497fbde-cdc2-448b-a50d-a545d05d80a4
So erklärt sich wohl dies Rumgeeiere. Alle Parteien sorgen sich um ihre gebührenfeindlichen Wähler. Wenn dies bei den Kommunalwahlen auch mal der Fall wäre. Denn im Unterschied zu den Rundfunkgebühren schlagen deren Erhöhungen (bei Halbierung der Leistung) ein wirkliches Loch in die Geldbörse der Bürgerinnen und Bürger in Gestalt der Nebenkosten.

Sollte die Erhöhung der Rundfunggebühren wegen der CDU-AfD Koalition in Sachsen-Anhalt abgelehnt werden, würde der MDR vors Bundesverfassungsgericht ziehen, also der Kanal, der angeblich im Verein mit RBB und NDR die Kulturtradition und Interessen seiner Zuschauer nicht abbilde. Dieser Vorwurf ist gerade beim MDR völlig unberechtigt. Ich finde es gut, dass der MDR klare Kante gegen eine mit der AfD sympathisierende CDU zeigt.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/md...t-wird-a-f894e129-6ad7-40b2-802f-41e9bdda1b25
 

Alubehütet

Well-Known Member
Geht inzwischen nicht mehr nur um paar Cent, denke ich. Ein Teil der CDU will nicht mehr mit rot-grün, würde lieber Minderheitsregierung auch mit AfD-Unterstützung und findet, die Bundes-CDU soll sich da raus halten. Haselhoff versucht, den Riß zu vermeiden. Stahlknecht hat mir seinem Rücktritt vom Vorsitz erstaunlicherweise deeskaliert.
 
Top