AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Die einen Politiker wollen die Wirtschaft nicht verprellen, die anderen fürchten sich vor den Maskenverweigerern und deren Anhang und dabei springen Menschen über die Klinge ...
Dieser Eiertanz von Wirtschaft und Populismus hat Deutschland nun zum Spitzenreiter der Neuinfektionen und Todesfällen (in absoluten Zahlen) in Europa gemacht. Abgesehen davon, dass es nun richtig teuer wird. Lockdown bis Ostern und leichte Lockerungen über den Sommer sind zu erwarten, die spätestens ab Oktober wieder zurückgefahren werden müssen.
 

Msane

Well-Known Member
Die großen Unternehmen hat es doch garnicht so getroffen oder hat man was gehört das einer Pleite gegangen wäre. Getroffen hat es dagegen Handwerker, kleine Unternehmen und den ganzen Kunstsektor. Die großen Unternehmen haben eine Lobby, die der Politik sehr gut zusetzen kann. Das haben Handwerker und Künstler nicht und ihnen fehlt das versprochene aber kaum gezahlte Hilfsgeld. Selbst die Kanzlerin mußte gestern zugeben das die Bürokratie ein großes Hindernis ist.

Besteht für dich denn die Wirtschaft nur aus Großunternehmen?
Also ich mache mir viel mehr Sorgen um den Mittelstand, der beschäftigt die meisten Menschen, der zahlt den größten Teil der Zeche und von den Hilfen kommt dort nicht viel an.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Also ich mache mir viel mehr Sorgen um den Mittelstand, der beschäftigt die meisten Menschen, der zahlt den größten Teil der Zeche und von den Hilfen kommt dort nicht viel an.
Die mittelständischen Unternehmen werden überdurchschnittlich gefördert - ganz unabhängig von der Pandemie.
Insgesamt betrachtet dürfte der Mittelstand weniger Probleme haben als die Kleinen und die ganz Großen wegen der erzwungenen Rücklagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelstand#Finanzierung_des_Mittelstandes
 

Alubehütet

Well-Known Member
Lesestoff: Wie ist das jetzt mit Corona und der AfD?

Epq9BtiXUAE6sU5.jpg
(zum Vergößern anklicken)


Artikel in der taz

Ausführlicher Thread auf Twitter – Wie genau auch immer, ein Zusammenhang ist da. Und zwar auch in Westdeutschland.

Interview – Es fällt auf, daß es auch einen Einfluß des Pietismus gibt: Schwaben

Und ein ohnehin lesenswertes, zu Recht panikmachendes Interview auch ausführlich dazu: https://www.ruhrbarone.de/corona-un...atastrophe-wird-immer-wahrscheinlicher/194231


Hat sich was bei mir angesammelt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wir wollen das mal nicht übertreiben. Aber anscheinend gibt es eine Sorglosigkeit und eine Unwilligkeit, der Obrigkeit zu gehorchen, die sowohl Menschen dazu bringt, AfD zu wählen – was die AfD in Sachen Corona sehr spät für sich erkannt hat –, und als auch zum Steigen von Infektionszahlen führt. Je häufiger AfD gewählt wird, desto höher die Inszidenz.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man könnte auch spekulieren: Corona ist ein raffinierter Schachzug von Mutter Natur, die Industrie in den Lockdown zu zwingen und dabei gleichzeitig die Zahl der Klimawandelleugner zu dezimieren? ;):rolleyes:
 

sommersonne

Well-Known Member
Wir wollen das mal nicht übertreiben. Aber anscheinend gibt es eine Sorglosigkeit und eine Unwilligkeit, der Obrigkeit zu gehorchen, die sowohl Menschen dazu bringt, AfD zu wählen – was die AfD in Sachen Corona sehr spät für sich erkannt hat –, und als auch zum Steigen von Infektionszahlen führt. Je häufiger AfD gewählt wird, desto höher die Inszidenz.
Da kann ich dir nur zustimmen und wenn es jetzt auch einen Aufschrei geben wird, ich behaupte mal der durchschnittliche Mensch funktioniert nur über Druck und Strafen.

Ich finde wenn sich viele Menschen sogar wagen die Polizei tätlich anzugreifen, anzuspucken, deren Anweisungen zu ignorieren (mag man von der Polizei denken was man will) oder der Feuerwehr die Hydranten abzustellen, sich zu beschweren wenn die Krankenwagen "Krach" machen, Sanitäter und Krankenschwestern anzugreifen, vom Verhalten in der jetzigen Corona-Situation gar nicht erst zu reden, dann ist in der Gesellschaft etwas absolut im Argen. Ich habe leider auch keine bessere Gesellschaftsordnung im Sinn, aber Demokratie ist viel zu verständnisvoll. Das wird total ausgenutzt von einigen Menschen und es werden immer mehr.
 
Top