AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn ich überraschend doppelt so viele Leute eingeliefert bekomme wegen Lebensmittelvergiftung wie gewöhnlich, dann frage ich die, in welchem Restaurant sie gegessen haben. Und erstatte dem Gesundheitsamt Meldung. Ob die da mal vorbei gehen wollen und in die Küche gucken.

Du würdest sagen, ach egal, werden alle behandelt, und gut ist? Es geht um Ursachenfeststellung. Und Ursachenabstellung, wo möglich.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Du würdest sagen, ach egal, werden alle behandelt, und gut ist? Es geht um Ursachenfeststellung. Und Ursachenabstellung, wo möglich.
Kontaktverfolgung nennt man das verdammich nochmal.

Dann müssen sie aber auch an die christlichen Veranstaltungen, ich weiß aber da einige Moscheen sich beim Freitagsgebet an diverse Hygienemaßnahmen halten und Menschen muslimischen Glaubens auch auf Handschlag und Küsschen verzichten, zur Begrüßung.

Andere hier lebende Verwandte von Baba kommen zu ihm, aber nicht alle auf einmal und dann mit Schnelltest im Vorfeld. Alle tragen Maske!

Komisch oder?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kontaktverfolgung nennt man das verdammich nochmal.
Genau das meine ich. Hatte ich damals auch gepostet. Migrationshintergrund erfassen ist nicht Rassismus, sondern Kontaktverfolgung.
Dann müssen sie aber auch an die christlichen Veranstaltungen, ich weiß aber da einige Moscheen sich beim Freitagsgebet an diverse Hygienemaßnahmen halten und Menschen muslimischen Glaubens auch auf Handschlag und Küsschen verzichten, zur Begrüßung.
Das ist natürlich eine Hypothese. Migranten sind überdurchschnittlich infiziert weil Moscheegemeinden.

Es gibt Länder, die diese Daten erfassen und erforschen. Die kommen zu anderen Ergebnissen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Kannst du mir jetzt bitte erklären warum das Nichterfassen rassistisch sein soll. Es ist der M E N S C H der erkrankt und dessen Blut ist rot und die Zähne weiß.

Es ist rassistisch sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Meine Meinung.
Nein, nicht nur deine. Ich möchte das auch gerne erklärt haben. Und auch was das die AfD überhaupt angeht. Das ist doch eigentlich nur für die Klinik interessant, evtl. wegen dem Essen oder der Sprache, ansonsten sollte das im Jahre 2021 völlig uninteressant sein. Außerdem haben Kliniken auch etwas anderes zu tun als Statistiken für die AfD zu erstellen, die haben genug Papierkram für die Krankenkassen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Genau das meine ich. Hatte ich damals auch gepostet. Migrationshintergrund erfassen ist nicht Rassismus, sondern Kontaktverfolgung.
Von was träumst du denn nachts? Die AfD betreibt mit ihrer Anfrage also Kontaktverfolgung? Das ist ja der Lacher des Tages. Deren Nachfrage hat einzig und allein rassistische Gründe um ihnen die Pandemie in die Schuhe zu schieben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe die Wieler-Äußerung damals durchdekliniert. Bis hin zu dem Punkt, daß Migranten im hohen Alter weniger triagiert werden als Kartoffeln, weil sie in Altenheimen unterrepräsentiert sind. Die werden meist von Angehörigen gepflegt. Wenn sie an Covid erkranken, landen sie in Krankenhäusern, weil die Angehörigen dann überfordert sind. Wenn sie dann schwer erkranken, landen sie auf der Intensivstation. Biodeutsche in Altenheimen läßt man dort sterben. Die landen gar nicht im Krankenhaus. Weil die Krankenhäuser sonst überlastet werden. Auch darum ist der Migrantenanteil auf Intensivstationen überproportional. Das ist nur ein denkbarer von mannigfaltigen Gründen. Denen man nachgehen müßte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die AfD betreibt mit ihrer Anfrage also Kontaktverfolgung?
Die Krankenhäuser unterlassen Kontaktverfolgung. Weil diese Rassisten fürchten, die AfD könnte Recht haben. Und das ist politisch, so Wieler wörtlich, ein „Tabu“. Ich habe da überhaupt keine Probleme mit, diese Merkmale zu erfassen. Weil ich weiß, daß eine überdurchschnittlich hohe Covid-Intensivbelegung nichts zu tun hat mit mangelnder Aufklärung in Parallelgesellschaften. Die nehmen den Virus viel ernster als wir. Weil er in der Türkei, in Syrien usw. viel schlimmer wütet als hier – Die haben da kein Präventionsparadox.
 

sommersonne

Well-Known Member
Warum? Wem würde das nützen? Doch nur jemanden der sagen möchte das die Migranten schuld sind, die Pandemie verbreiten und verlängern würden, der hetzen und aufwiegeln will.

Sie können schließlich nichts dafür das sie nicht im Altenheim gelandet sind. Sie sind krank und kommen ins Krankenhaus, ebenso wie jeder alte Mensch der nicht im Pflegeheim ist.
 
Top