AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member
"... Mühlhausen/Bornhagen
Im Zuge von Ermittlungen wegen Volksverhetzung ist das Wohnhaus des Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke durchsucht worden. Das bestätigte ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Mühlhausen am Samstag. Zuvor hatten Zeitungen der Funke Mediengruppe online über den Polizeieinsatz vor einigen Tagen im Wohnort Höckes im Landkreis Eichsfeld berichtet. ..."

Das wurde ja auch langsam Zeit.

Ja, endlich! Du kamst mir zuvor :)

https://www.spiegel.de/politik/deut...-chefs-a-aeb4eaf2-f75f-4aa6-9cac-aab5ea4adf72
 

Mendelssohn

Well-Known Member
"... Mühlhausen/Bornhagen
Im Zuge von Ermittlungen wegen Volksverhetzung ist das Wohnhaus des Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke durchsucht worden. Das bestätigte ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Mühlhausen am Samstag. Zuvor hatten Zeitungen der Funke Mediengruppe online über den Polizeieinsatz vor einigen Tagen im Wohnort Höckes im Landkreis Eichsfeld berichtet. ..."

Das wurde ja auch langsam Zeit.
Mal sehen, was gefunden wird. Die Aktion war offenbar nicht angemeldet worden.
In Mühlhausen wohnte meine Tante bis Ende 44 oder Anfang 45 und flüchtetete dann mit zwei Kindern (der Mann war an der Ostfront) und einem Kinderwagen auf drei Rädern, wie mein Opa immer und immer wieder berichtete, zurück ins Elternhaus. Sie beschrieb Mühlhausen als eine sehr schöne und wohlhabende Stadt. Immerhin hatte sie auf dem Kinderwagen wohl auch noch ein Damenzimmer aus schwarz lackiertem Kirschbaum transportiert, Vitrine, Nähtischchen, kleiner Tisch, zwei Stühle und gepolsterter Bank mit Arm-und Rückenlehnen, Jugendstil, der Reste vom Zimmer musste in Mühlhausen bleiben. Keiner ihrer Kinder wollte das Zimmer, also schenkte sie es mir, ihrem Patenkind. Das ist meine Geschichte zu Mühlhausen. Höcke muss weg.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Falls Du damit andeuten wolltest ....
Aber stimmt schon. Hoffentlich hat er keinen Wink bekommen.
In den Filmen von Hollywood ist es immer so, dass die dunklen Geschäfte lange gutgehen - bis zum Showdown, dann wird der Strippenzieher vom Rechtsstaat liquidiert. In europäischen Filmen ist das Ende meistens offen ... einer wird geschnappt und Medusa gebiert einen neuen Kopf. Die AfD bewegt sich auf stabilen 11%. Mit Lucke und Co wären sie im 5% Bereich geblieben, und wenn mehr, dann immer auf Kosten der FDP. Mit Höcke und Co haben sie es geschafft neben CDU/CSU, nicht nur die Linkspartei, sondern auch die SPD zu schwächen. Das ist die ganz schlechte Nachricht der stabilen AfD-11%.
 

Msane

Well-Known Member
Die AfD-Wähler sind nur die sichtbare Spitze des Eisbergs, der Großteil der Menschen, die gestrichen die Nase voll haben von der Politik der etablierten Volksparteien, ist die Gruppe der Nichtwähler.
Addiert man AfD- und Nichtwähler der letzten Bundestagswahl zusammen, stellt man fest das sich mitlerweile ein Drittel der Wahlberechtigten von den etablierten Volksparteien abgewandt hat.

.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die AfD-Wähler sind nur die sichtbare Spitze des Eisbergs, der Großteil der Menschen, die gestrichen die Nase voll haben von der Politik der etablierten Volksparteien, ist die Gruppe der Nichtwähler.
Addiert man AfD- und Nichtwähler der letzten Bundestagswahl zusammen, stellt man fest das sich mitlerweile ein Drittel der Wahlberechtigten von den etablierten Volksparteien abgewandt hat.

.

Welche Lösung siehst du? Abschaffung der politischen Parteien? Abschaffung der repräsentativen Demokratie? Volkstribunal? Volksabstimmungen statt parlamentarische Debatten?
 
Top