AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Berfin1980

Well-Known Member
Korrektur: Bislang war er nur gefragt worden und zeigte sich geehrt. Jetzt aber ist seine Kandidatur offiziell.
Die CDU-Spitze hat den Vorsitzenden der erzkonservativen WerteUnion, Max Otte, nach dessen Nominierung für das Amt des Bundespräsidenten durch die AfD zum Verlassen der Partei aufgefordert. Wer so etwas als Christdemokrat überhaupt erwäge, »der verletzt die Werte der CDU und hat in unserer Partei nichts verloren«, sagte Noch-Generalsekretär Paul Ziemiak. »Wir fordern auch ganz ausdrücklich Herrn Dr. Otte auf, die CDU zu verlassen.«

So muss das sein....

Hätte schon längst passieren müssen, den Maaßen gleich mit entsorgen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
»Es ist nicht akzeptabel, dass sich ein Unionsmitglied als Bundespräsidentenkandidat von der AfD aufstellen lässt«
Huch? o_O
9AC23418-4AF1-4449-A125-CF25EBE05311.jpeg
 

Bintje

Well-Known Member
Dieses war sein letzter Streich ...


... die Verbannung folgte gleich.


Das war natürlich 'ne Steilvorlage für Merz.
Und Maaßen nutzte sofort die Chance, sein ramponiertes Image aufzupolieren und sich eilends von der sog. "Werteunion" zu distanzieren.


Wer's glaubt ... im Geiste ist er doch so oder so dabei. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff.
Otte trat am Dienstagnachmittag gemeinsam mit AfD-Chef und Co-Fraktionschef Tino Chrupalla und Co-Fraktionschefin Alice Weidel im Bundestag vor die Kameras. „Ich sehe es nicht als Provokation an. Es ist mir ernst“, sagte er zu seiner Kandidatur. Er wolle Gräben zuschütten. „Wenn man vorgeschlagen wird für das höchste Staatsamt, was über den Parteien steht, ist das in meinen Augen keine Zusammenarbeit. Es ist eine individuelle Entscheidung, ob ich diesen Vorschlag annehme oder nicht“, sagte Otte.
Quelle

Mit Weidel und Chrupalla gemeinsam eine Pressekonferenz halten ist eine Zusammenarbeit, was denn sonst?
 

sommersonne

Well-Known Member
Frau Weidel ist gestern vor lachen nicht in den Schlaf gekommen. Für eine Kandidatur,
die absehbar erfolglos sein wird, sich mit so einer Partei zusammen zu tun, dazu gehört schon eine große Portion Dummheit oder Postengeilheit.
 
Top