AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Msane

Well-Known Member
Hoffen wir mal das die aktuellen Ereignisse dazu führen, dass so manchem in dieser Partei doch noch ein Licht aufgeht, und sie von ihrer Faszination für "starke Männer" bzw. autoritäre Herrscher geheilt werden.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und die AfD im Ukrainekrieg? Zerrissen. Zu profitieren gibt es nichts, aber es gibt auch keine Einheitlichkeit. Überblick in der ZEIT.
Die AfD ist nicht zerissen. Es handelt sich um eine Putin-affine Partei, die mit dieser deutsch russischen Freundschaft nicht zuletzt in den neuen Bundesländern gepunktet hat. Zudem wissen wir, dass sich die AfD von russischen Trolls im Wahlkampf hat unterstützen lassen (ebenso wie Trump, Boris Johnson, Orban und Le Pen), weshalb es wohl in dieser Partei keine Zerissenheit zwischen Atlantikern und Putinverstehern geben dürfte. Darum hört man auch gar nichts von den Parteioberen zum Ukraine-Krieg, jedenfalls nicht in irgendwelchen publikumswirksamen Headlines. Im Augenblick schickt es sich nicht so recht, Putins Krieg zu verstehen, genausowenig wie der Ukraine Waffen zu versagen als Partei eines militärischen Nationalismus. Aus meiner Sicht: die AfD ist gefickt wie noch nie. Gut so!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Parteitag nach Meuthen. Bernd Höcke setzt sich weitgehend durch, damit Anti-Ukraine-Resolutionen von ihm nicht auch noch abgesegnet werden, blamabler Abbruch der Veranstaltung. Allgemeine Einschätzung: Der Bundesvorstand ist es nur noch auf Zeit; wenn Höcke will, wird er es in zwei Jahren werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die CDU-Spitze hat den Vorsitzenden der erzkonservativen WerteUnion, Max Otte, nach dessen Nominierung für das Amt des Bundespräsidenten durch die AfD zum Verlassen der Partei aufgefordert. Wer so etwas als Christdemokrat überhaupt erwäge, »der verletzt die Werte der CDU und hat in unserer Partei nichts verloren«, sagte Noch-Generalsekretär Paul Ziemiak. »Wir fordern auch ganz ausdrücklich Herrn Dr. Otte auf, die CDU zu verlassen.«

So muss das sein....

Hätte schon längst passieren müssen, den Maaßen gleich mit entsorgen.
Ist raus.
O.k., das war aber auch zu eindeutig.
 
Top