AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Die Überschrift ist Clickbait, der Rest schlimm genug. So deutlich vernimmt man die Spitzenleute dann doch selten. Höcke vergleicht die Impfungen mit medizinischen NS-Menschenversuchen und spricht von tausenden Impftoten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kurze Werbeeinblendung:

"Unser Geld für Rechtsextreme? Die AfD-nahe Erasmus-Stiftung fordert nach der Bundestagswahl Millionen Euro an Steuergeldern für ihre Arbeit.

Die Stiftung soll rechtsextreme Bildung und Forschung fördern, die rechte Bewegung stärken und als „Think Tank“ das Sagbare in Politik und Gesellschaft noch weiter nach rechts verschieben.

Um das zu verhindern, müssen die Parteispitzen im Koalitionsvertrag festhalten: Für eine Stiftung, die die Demokratie untergräbt, darf es keine staatlichen Mittel geben.

Unterzeichnen Sie jetzt unseren Appell an die Politiker*innen von SPD, Grünen und FDP!"




.
Zum aktuellen Stand weiter unten. Für die, die das noch nicht blicken mit den Parteistiftungen:

Die erste Idee neuer, junger Parteien: Woaah, Konrad-Adenauer-Stiftung, Friedrich-Ebert-Stiftung, wie sie alle heissen, was ist das denn, Idee vielleicht noch gut, aber Praxis völliger Wildwuchs, völlige Grauzone in Parteiwillkür, muß reguliert werden, dringend. War wirklich so. Haben alle Neuankömmlinge so gesehen, bei GRÜNE, PDS und jetzt bei der AfD. PIRATEN weiß ich jetzt nicht.

Nächste Einsicht: Das ist so ein mieses Privileg unter dem Radar, da kommen wir nicht gegen an, da kriegen wir nie eine Mehrheit für.

Logische Schlußfolgerung: So übel wir das finden, aber um Waffengleichheit herzustellen, brauchen wir auch so eine Stiftung. Immerhin sind wir die Guten.


Wäre gut, wenn sich Grüne und Linkspartei auf ihre Wurzeln besännen. Da Regeln einführen könnten, die dann natürlich auch für ihre eigenen Läden gälten. Beweglich werden, kreativ.


So sieht es aktuell aus, Update zu @Bintjes Post:
Die Stiftung hat nach ihren Angaben für dieses Jahr rund sechs Millionen Euro beantragt. Sie klagt parallel auch in mehreren Verfahren unter anderem vor dem Bundesverfassungsgericht auf eine staatliche Förderung. Der Anwalt der Stiftung, Ulrich Vosgerau, rechnet mit einer Entscheidung über einen Antrag zum einstweiligen Rechtsschutz in den nächsten Wochen.
:mad:

Gerade dort wird es viele Rechts-, Rechtsesoterik-, Konservative Revolutions-„Bildungsarbeit“ geben. Klar, Stiftung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Maaßen und Meuthen denken über ein neue Parteigründung nach. Da die CDU, siehe Antrag zur aktuellen Stunde im Bundestag, sich jetzt immer mehr in deren Nähe begibt wundert mich gar nichts mehr.

Es ist auch angedacht Kalbitz zurück auf die heimische Couch zu holen.

Kann man hier anschauen.....
 
Top