AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member
Was ich in letzter Zeit bemerkenswert und ausgesprochen sympathisch fand: Die Weigerung eines Bochumer Professors für Öffentliches Recht, das Grundgesetz für den angesehenen Verlag C.H. Beck zusammen mit Hans-Georg Maaßen zu kommentieren.
Ach nee, Maaßen ist ja noch in der CDU. Aber er passt schon hierhin.

"Stefan Huster zufolge ist Maaßen zu denen zu zählen, die während der vergangenen Jahre „politisch falsch abgebogen“ seien. Dabei geht es Huster weniger um die politische Einstellung Maaßens zu Migrationsfragen oder dem Krieg in der Ukraine. Was ihn störe, sei, dass der ehemalige oberste Verfassungsschützer sehr offen und bewusst die Nähe zu rechtspopulistischen Milieus suche und deutlich gemacht habe, dass er mit der politischen Kultur des Landes nichts anfangen könne.

Mitunter habe Maaßen gar „die eine oder andere Umsturzphantasie“ bedient. „Ich glaube“, so der Rechtswissenschaftler, „dass das nicht mehr damit zusammenpasst, dass man auf der anderen Seite die geltende Verfassungsordnung interpretiert.“

Stefan Huster ist Professor für Öffentliches Recht an der Uni Bochum."



Wer hinter die Paywall der FAZ eindringen mag, kann Husters klugen Gastbeitrag dazu von Mitte August lesen. So geht Verfassungspatriotismus!


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Schön, aber was folgt nun daraus? Vom schließen des Instituts oder ähnlichem habe ich nichts gelesen. Bisher ist es ein Papiertiger.
 
Top