AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

sommersonne

Well-Known Member
Böser Schachzug, hoffentlich klappt es nicht oder ist eine Ente.

 

EnRetard

Well-Known Member
Goebbels hat gegen den Russen gehetzt. Die offizielle Sprachregelung im Nachkriegsdeutschland waren dann die Soffjets, aber jeder wußte, wer gemeint war. – Ja gut, Iwan Rebrow wäre jetzt das Gegenbeispiel.
Komm mir nicht mit den Nazis und ihrem Rassenscheiß. Ich kann mich an keinerlei ethnischer Hetze gegen Russen erinnern. Klischees ("russische Seele") schon, aber ansonsten Tolstoi und Dostojewski.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Böser Schachzug, hoffentlich klappt es nicht oder ist eine Ente.

Puh, das war knapp. Ein Popup drohte an, das um 21.01 Uhr hinter eine Bezahlschranke zu stellen. Habe es um 20:59 für euch gesichert ;):)
 

sommersonne

Well-Known Member
Goebbels hat gegen den Russen gehetzt. Die offizielle Sprachregelung im Nachkriegsdeutschland waren dann die Soffjets, aber jeder wußte, wer gemeint war. – Ja gut, Iwan Rebrow wäre jetzt das Gegenbeispiel.
Na ob Ivan Rebroff so das beste Beispiel ist. Hans Rolf Ripppert hat erkannt das er mit seinem Bass gut mit russischer Folklore auftreten kann.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich kann aber verstehen wenn andere Leute angesichts der ruinösen Politik unser Ampelregierung,
sagen das sie keine andere Möglichkeit mehr sehen, als aus Protest so zu wählen
Das kann ich nicht verstehen, überhaupt nicht. Statt sich z.B. mal selbst zu engagieren lieber gleich rechtsextrem wählen? Einfach aus Trotz? :oops:
Und überhaupt, "ruinöse Politik": ich wage zu behaupten, dass jede Regierung nach der langen Merkel-Ära, Corona, dem Krieg in der Ukraine usw. echte Probleme hätte. Im Fall der Ampel werden sie augenscheinlich noch lustvoll von (Leit-)Medien befeuert, nicht im qualitativen, aber im Boulevard-Sinne, die ihre eigene Agenda (u.a. Döpfners "Bild") und keine Lust und/oder ausreichend Kompetenz haben, ihre auf steten Krawall getrimmten Reflexe zu hinterfragen.
 

Bintje

Well-Known Member
Gauland verfügt offenbar über Reste einer realistischen Einschätzung: Zumindest in Bezug auf eine etwaige Kanzlerkandidatur von Weidel, die damit liebäugeln soll, zeigte er sich der "Zeit" gegenüber skeptisch.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Gauland verfügt offenbar über Reste einer realistischen Einschätzung: Zumindest in Bezug auf eine etwaige Kanzlerkandidatur von Weidel, die damit liebäugeln soll, zeigte er sich der "Zeit" gegenüber skeptisch.

Ein personalisierter Wahlkampf mit Spitzenkandidat/in kann durchaus mehr Stimmen bringen, von Inhalten ablenken. Egal, wie realistisch das dann ist. Haben AfD und Grüne vorgemacht.
 
Top