AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Skeptiker

Well-Known Member
Das stimmt wohl. Aber wie es richtig geht, hat doch die Boateng-Kampagne gezeigt. Da war doch Bild mit von der Partie beim Nachbarschaftstor. Aber bis nach Bautzen ging die Botschaft wohl nicht. Ich vermute mal, daß dort Bild sogar zur Lügenpresse zählt. Es gibt Leute, die lesen gar nichts mehr, weil sie jedes geschriebene Wort für eine Lüge halten. Die Prawda las man ja auch nicht.
Es ist noch diese Gewohnheit nach der einen Wahrheit. Die gibt es nicht im globalen Blätterwald. Also läßt man denken und lesen und schließt sich dem an, was man kennt.
Blühende Landschaften war ein zu oberflächliches Konzept. Den Preis für die Oberflächlichkeit zahlen wir jetzt.
Ich glaub, ich muß ins Bett, denn deinen Beitrag verstehe ich auch nicht. Hat irgendwie null Bezug zu dem, was ich schrieb.

therengarenk

Gesperrt
So, war wieder im schönen Meck Pomm und alle haben sich gefreut mich wieder zu sehen. Ich habe mich auch gefreut alle zu sehen und endlich wieder das Gefühl zu erleben in Deutschland zu sein.
Und alle haben die AFD gewählt. Von der Schwiegermutti bis zur Strandkorbvermieterin, die eine gute Freundin der Familie ist.
Und überhaupt sind dort wirklich nur freundliche Menschen. Immer ein freundliches "Guten Tag und Guten Weg" von fremden Menschen auf der Strasse. Endlich wieder ohne Angst alleine draußen joggen, spazieren gehen und betrunken nachts den Heimweg suchen.

Irgendwann zieh ich da hin. Und ich bin froh, dass die Menschen dort für Ihre Sicherheit wählen. Entgegen der Behauptung die AFD sei rechts.
Man kann wohl kaum behaupten, dass rechtsradikale mich als Schwiegertochter wollen.

therengarenk

Gesperrt
Ja und?
Menschen trinken auch mal gerne und müssen heim. Das geht leider nicht mehr überall in Deutschland.
Wenn du keinen Alkohol trinkst, dann hast du die Probleme halt nicht. Ich und viele andere Menschen haben sie.

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja und?
Menschen trinken auch mal gerne und müssen heim. Das geht leider nicht mehr überall in Deutschland.
Wenn du keinen Alkohol trinkst, dann hast du die Probleme halt nicht. Ich und viele andere Menschen haben sie.
Du hast Probleme ..., also ehrlich.
Ich frage mich gerade, ob man in AFD Hochburgen besoffen besser nach Hause kommt. Die Sache ist nämlich die, wenn keine Ausländer auf der Straße sind, nimmt sich der Rassist auch mal gern einen Besoffenen oder Behinderten.
Fühle dich bloß nicht zu sicher. Besoffene leiden ja manchmal unter Größenwahn. Aber nach Hause kommen sie irgendwie immer, sofern sie nicht beschnitten sind. Also ein besoffener Türke in Neuruppin wird von der AfD wohl kaum beschützt werden.

Junimond

Active Member
Die Reise mit der AfD wird nirgendwo hingehen.......also jedenfalls nicht zur rechtsradikalen Struktur in Deutschland. Die Panikmache hier würde ich verstehen, wenn die NPD oder ProDeutschland diese Wahlergebnisse von McPom oder Berlin erzielt hätten. Haben sie aber nicht und Deutschland ist weit davon entfernt!!! Wenn ich hier die Botschaften von alter Schuld alias Hitler lese und somit keinen Anstoß an der bisherigen Politik üben darf....... sorry, da bekomme ich Brechreiz! Ich bin niemanden etwas schuldig! Ich habe weder jemanden umgebracht, noch jemanden beraubt! Von daher ist mir das Gelaber hier und das Abdrängen in die "böse, böse rechte Ecke" einfach zuwider!

Sophia2

Well-Known Member
Also, ich würde, wenn ich in die Richtung AfD gehen würde, dann schon ProDeutschland wählen.
Das wäre konsequent. Dieses ich bin aber nicht rechts-Gelaber nervt. Das ist so nicht Fisch nicht Fleisch sein.

beren

Well-Known Member
Die Reise mit der AfD wird nirgendwo hingehen.......also jedenfalls nicht zur rechtsradikalen Struktur in Deutschland. Die Panikmache hier würde ich verstehen, wenn die NPD oder ProDeutschland diese Wahlergebnisse von McPom oder Berlin erzielt hätten. Haben sie aber nicht und Deutschland ist weit davon entfernt!!! Wenn ich hier die Botschaften von alter Schuld alias Hitler lese und somit keinen Anstoß an der bisherigen Politik üben darf....... sorry, da bekomme ich Brechreiz! Ich bin niemanden etwas schuldig! Ich habe weder jemanden umgebracht, noch jemanden beraubt! Von daher ist mir das Gelaber hier und das Abdrängen in die "böse, böse rechte Ecke" einfach zuwider!

Eine Hitlerkopie wahrscheinlich nicht, aber etwas Schönreden finde ich auch schlimm. Wenn alle AfD Wähler so denken wie du, und meinen, AfD hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun, dann sehe ich wirklich schwarz für Deutschland, oder ganz braun.

Schade, dass die AfD schafft glauben zu machen, sie hätten nichts mit Rechts zu tun. Wenn eine für mich eindeutig Rechte-Partei so etwas schafft, dann sehe ich darin mehr Gefahr als bei einer wo es extremer ist. Die Wölfe im Schafspelz sind die, wovor man Angst haben sollte.

Für mich ist die AfD RECHTS, und zwar eindeutig - da gibt's kein Schafspelz.