AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Reise mit der AfD wird nirgendwo hingehen.......also jedenfalls nicht zur rechtsradikalen Struktur in Deutschland. !
Nicht Deutschland hat eine rechtsradikale Struktur, sondern die AfD.
Die Panikmache hier würde ich verstehen, wenn die NPD oder ProDeutschland diese Wahlergebnisse von McPom oder Berlin erzielt hätten. Haben sie aber nicht und Deutschland ist weit davon entfernt!!!
Die NPD war schon immer die fünftstärkste Kraft in Deutschland, egal wie sie sich genannt hat.
Wenn ich hier die Botschaften von alter Schuld alias Hitler lese
Das heißt in biodeutsch was? Schlußstrich ziehen? Noch mal bei Null anfangen? Oder einfach: heute darf man wieder alles Nicht-Biodeutsche klatschen gehen, weil "das von alter Schuld alias Hitler" nicht mehr zählt, nachdem die DDR erst von den Sowjets und dann von der Bundesrepublik ausgeplündert wurde?
und somit keinen Anstoß an der bisherigen Politik üben darf....... sorry, da bekomme ich Brechreiz!
Wer verbietet dir Kritik an der bisherigen Politik? Merkel? Turkish Talk?
Ich bin niemanden etwas schuldig! Ich habe weder jemanden umgebracht, noch jemanden beraubt! Von daher ist mir das Gelaber hier und das Abdrängen in die "böse, böse rechte Ecke" einfach zuwider!
Du wirst es schon aushalten müssen, als AfD-Wähler als rechtsextrem und rassistisch kritisiert zu werden. Jedenfalls so lange deine Argumente so dünn sind und dein Biodeutsch sehr verbesserungswürdig ist.
 

alterali

Well-Known Member
....................
Du wirst es schon aushalten müssen, als AfD-Wähler als rechtsextrem und rassistisch kritisiert zu werden. Jedenfalls so lange deine Argumente so dünn sind und dein Biodeutsch sehr verbesserungswürdig ist.
Du wirst es schon aushalten müssen, dass die AfD in die Parlamente einzieht.
Da kannst Du auch geifern, die Wähler für dumm und dämlich und zu Nazis erklären.
 

univers

Well-Known Member
Da kannst Du auch geifern, die Wähler für dumm und dämlich und zu Nazis erklären.
Hat er nicht im Allgemeinen, aber wenn Juni überzeugt ist von der AfD, trotz uns aus den Medien bekannten Fakten über ihre Führungsriege, letztes Beispiel:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...lt-mit-ns-relikten-justiz-ermittelt-1.3174479
und nicht ihre eigenen Überzeugung als Wähler/in wiedergibt, dürfte er auch ihre Aussage zerpflücken.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Du wirst es schon aushalten müssen, dass die AfD in die Parlamente einzieht.
Da kannst Du auch geifern, die Wähler für dumm und dämlich und zu Nazis erklären.
Ich habe die 10% Nazis Zeit meines Lebens ausgehalten. Auch in den Parlamenten.
Und wer geifert, ist immer noch die Frage. Es kostet ein Haufen Geld, die Stimmung oben zu halten. Und bis auf den Schweizer gibt es keinen Großsponsor für die AfD. Henkel ist raus und damit auch das großväterliche Kapital, ob es dir paßt oder nicht. Die Nummer ist durch. Der Integrationsbericht von gestern sprach Bände: die neuen Bundesländer verlieren an Wirtschaftskraft auf Grund der AfD und der Sachsen-Nazis. Aber daran ist vermutlich die BRD schuld, nicht etwa die neuen Bundesländer selbst.
M. E. ist ein Grundproblem der neuen Bundesländer, daß sie das föderative System nicht begreifen. Jedes Bundesland ist für sich selbst verantwortlich. Berlin gibt nur die gesetzlichen Rahmenrichtlinien. Mal sehen, was die vielen neuen AfD-Abgeordneten in den neuen Bundesländern zustande bringen. Wenn nix kommt, dann wieder auf Berlin schimpfen, also wieder AfD wählen, bis die in Berlin sitzen und auch wieder nix bringen (diesmal, weil ja keiner mit ihnen koaliert, also Gründe gibt es immer viele für Nixtun). Das alles willst du hier als Politik verkaufen?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Rechts ist ja doch noch kein Problem.
Irgend ein Parteien- bzw. Organisationenverbot?
Oder soll sich Deutschland links schlafen legen.
Immer diese Panikmache, daß die Rechten verboten werden! Bisher dürfen sie fast alles bis auf Holocaustleugnung, Schwarzfinanzierung und NSU. Irgendwo muß auch mal eine Grenze sein, sonst schießen sie tatsächlich noch auf Frauen und Kinder an einer unserer vielen Grenzen.
 

beren

Well-Known Member
Rechts ist ja doch noch kein Problem.
Irgend ein Parteien- bzw. Organisationenverbot?
Oder soll sich Deutschland links schlafen legen.


Damit habe ich mich am Montag oder Dienstag kurz etwas beschäftigt. Für ein Parteiverbot reicht es wohl leider nicht. Ich habe diesbezüglich auch nur einen Artikel gefunden, aber wollte den dann doch nicht posten, weil der mir nicht juristisch gut argumentiert rüber kam.
 

alterali

Well-Known Member
Nicht wirklich, aber wie viel recht stehst du bzw wie siehst es von Rechts aus, wie im Beispiel der Flüchtlinge?
Nein, ich will dich echt nicht strapazieren, denn zu diesem Thema ist hier Forum zur Genüge geschrieben worden.
Was ich meinte ist, wie siehst du die Rechte?
Die Rechte seh ich relativ entspannt.
Wenn Du speziell Nazis meinst: das schlimmste, was uns auszuhalten zugemutet wird, noch schlimmer als die antifakes.
Ansonsten verstehe ich gar nicht, dass Du mich rechts verortest.
Und zu den Flüchtlingen, da hab ich mich hier lang und breit erklärt:
Verkürzt: Merkel hat Scheiße gebaut, Deutschland hat versagt und ist außerdem größenwahnsinnig geworden.
Meine Meinung scheint hier doch solitär.
 
Top