AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member
Jetzt liegt das rechtsmedizinische Gutachten über die Verletzungen von Magnitz vor. Sämtliche Verletzungen rühren von dem Sturz her. Und sein Veilchen war laut Rechtsmediziner ein sog. Monokelhämatom, also ein Bluterguss, der dadurch zustande kam, dass er, nachdem er den Schlag erhalten hatte, auf seine Brille gefallen ist.

Demnach erlitt Magnitz bei dem Überfall eine Riss-Quetschwunde und Hautschürfungen entlang einer Linie am Kopf, die der Rechtsmediziner als Hutkrempe bezeichnet. Es ist die Stelle des Kopfes, auf der man bei Stürzen typischerweise aufschlägt. Flächige Hautschürfungen sprechen dem Gutachten zufolge ebenfalls für einen Sturz. Außerdem erlitt Magnitz ein sogenanntes Monokelhämatom, also eine Augenverletzung, die laut Gutachten bei dem Aufprall gegen den Boden entstanden ist, weil die Brille auf das Auge drückte.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-stuetzt-version-der-ermittler-a-1248280.html

.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ehrenwert, der Verfassungsschutz. Zeichnet verdienstvolle Mitbürger aus. :)

Ausgelobt war ein Preisgeld in Höhe von mehreren Tausend Euro für Vorschläge zu einer Kampagne des NRW-Verfassungsschutzes gegen Linksextremismus.
Wann tritt Reul zurück? Irgenwie hat NRW es nicht so mit den Innenministern!
Jetzt liegt das rechtsmedizinische Gutachten über die Verletzungen von Magnitz vor. Sämtliche Verletzungen rühren von dem Sturz her. Und sein Veilchen war laut Rechtsmediziner ein sog. Monokelhämatom, also ein Bluterguss, der dadurch zustande kam, dass er, nachdem er den Schlag erhalten hatte, auf seine Brille gefallen ist.
Mediale Betroffenheit erzeugen durch falsche Angaben könne sie ja. Schlimmer a ber, das einige aus der Presse und Politik darauf anspringen seine Darstellung verbreiten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mediale Betroffenheit erzeugen durch falsche Angaben könne sie ja. Schlimmer a ber, das einige aus der Presse und Politik darauf anspringen seine Darstellung verbreiten.
Das war die offizielle Darstellung der AfD, und die war von den allermeisten Medien auch so gekennzeichnet. Offizielle Polizeidarstellung: Schlag mit Gegenstand (nach einem Tag zurückgezogen), AfD behauptet zudem: Kantholz, Tritte auf am Boden Liegenden, insbesondere auf Kopf. Alles gut.
 

Bintje

Well-Known Member
(....)

Mediale Betroffenheit erzeugen durch falsche Angaben könne sie ja. Schlimmer a ber, das einige aus der Presse und Politik darauf anspringen seine Darstellung verbreiten.

Was sollen sie machen? Die Angaben des Betroffenen unter den Tisch fallen lassen, weil es einen von der AfD getroffen hat? Die Attacke selbst ist ja unstreitig und zu entscheiden, wie es konkret gewesen ist, ist nicht Aufgabe der Medien. Nicht darüber zu berichten, wäre Nachrichtenunterdrückung gewesen, das Falscheste, was sie hätten tun können und würde erst recht Misstrauen säen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Über seine Verletzung zu berichten ist doch in Ordnung, nur deren Zusammenhänge zu übernehmen werfe ich einigen Medien vor, nicht allen.

Aber wahrscheinlich muss erst einer (nicht von der AfD) getötet werden und dann begreifen es die.....einige....auch.

Gibt es dann wieder Lichterketten?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Über seine Verletzung zu berichten ist doch in Ordnung, nur deren Zusammenhänge zu übernehmen werfe ich einigen Medien vor, nicht allen.
Nein, wie Bintje schon sagt, Medien und Politik haben vollkommen richtig reagiert.

Es gab zwei Meldungen: Eine eher vorsichtige der Polizei: Vermutlich mit Gegenstand niedergeschlagen worden, die aber offen ließ, ob da Drastischeres nachkommt, und eine extreme der AfD: Mit Kantholz niedergeschlagen, auf Wehrlosen eingetreten, insbesondere auf den Kopf, was heißt: mit Tötungsabsicht, nur dem beherzten Eingreifen eines Bauarbeiters usw.

Dann gab es dieses dramatische Foto aus dem RTW, das viral ging.

„Sagen, was ist“ geht nicht, weil Du weißt es nicht. Wenn die Wahrheit am Ende der AfD-Version auch nur näher gekommen wäre als das, was die Polizei als vorsichtiges erstes Minimum herausgab, wäre das ein DAS Ding der Lückenpresse gewesen, die erst wahrheitsgemäß berichte, wenn es nicht mehr zu leugnen ist. Siehe Silvester Köln. Stimmt zwar nicht, ist aber das Paradebeispiel. Also mußte Du berichten, was gemeldet ist, ohne dir eine Version zu Eigen zu machen.

Der andere Marker, den die AfD gesetzt hatte: Mal gespannt, wie sich die Politik verhält. Im Vergleich dazu, wenn mal ein Dorfbürgermeister für seine Pro-Merkel-Position bißchen bedroht wird mit Messer am Hals und'n Kratzer abkriegt. Wo doch hier wirklich einer ermordet werden sollte. Da war genau richtig, daß sogar Steini was zu sagt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Top