AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
ich sags mal so: nicht die AfD ist das Problem.
Wir haben inzwischen eine Kaste etablierter Politiker Hand in Hand mit Lobbyisten, die keine Konkurrenten am Trog dulden wollen.
Du meinst die Repräsentativdemokratie ist ein Problem?
Wie wollen wir den 50-60 Mill Wählerstimmen einzeln zu Wort kommen lassen, wenn nicht durch Repräsentanten? Was anderes als ein bestimmtes Wählersegment zu repräsentieren, macht die AfD in der Tat auch nicht.
Daher ist nicht die AfD das Problem, sondern ihre Wählerschaft, also ein Wählertrupp, der meint, dass man ohne besonderes Zutun auch mal das Sagen haben kann, nur weil man an der Reihe ist. Nicht, dass man dafür ehrenamtlich oder privat tätig oder politische Verantwortung übernehmen würde, sondern einfach so, weil die da oben sowieso, also von Natur aus, ALs sind. Die AfD ist eine Schmarotzerpartei, eine Partei der Schmarotzer und für Schmarotzer. Schmarotzer sind Typen, die ohne eigenes Zutun an die Pennunzen wollen.
 

alterali

Well-Known Member
Du meinst die Repräsentativdemokratie ist ein Problem?...…………...
.
Nein, nein. Eher das unsere Abgeordneten gar nicht mehr? das Volk,die Wähler und Nichtwähler repräsentieren.
Als ich hier dazukam, hab ich glaube ich ein Hohelied auf die deutsche Demokratie gesungen.
Obwohl von Anfang an nicht alles Gold war.
Aber heute haben wir eine Kaste, die unsere Staatsführung in Besitz genommen hat.
Wähler als Problem zu zeichnen, das ist perfide.
 

alterali

Well-Known Member
……….. Die AfD ist eine Schmarotzerpartei, eine Partei der Schmarotzer und für Schmarotzer. Schmarotzer sind Typen, die ohne eigenes Zutun an die Pennunzen wollen.
Zumindest stimmen sie häufig (mit den Linken) gegen Diätenerhöhungen. dann wird ihnen Scheinheiligkeit vorgeworfen.

Ich bin generell für eine Reform der Parteienfinanzierung.
Keine Staatszuschüsse für Spenden.
Keine Wahlkampfkostenerstattung.
Diäten dürfen nicht zur Finanzierung der Parteien herangezogen werden.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Zumindest stimmen sie häufig (mit den Linken) gegen Diätenerhöhungen. dann wird ihnen Scheinheiligkeit vorgeworfen.

Ich bin generell für eine Reform der Parteienfinanzierung.
Keine Staatszuschüsse für Spenden.
Keine Wahlkampfkostenerstattung.
Diäten dürfen nicht zur Finanzierung der Parteien herangezogen werden.
In der Opposition stimmt jede Partei gegen Diätenerhöung. Man stimmt dagegen, erhält sie aber dennoch. :)
Das Schmarotzen habe ich noch nicht mal auf die nicht unerheblich illegale Finanzierung der AfD bezogen, sondern aufs Schmarotzen der AfD bei den Linken (Ossiverräter), der SPD (Arbeiterverräter), CDU (Vaterlandsverräter), FDP (Freiheitsverräter), Grüne (Arbeitslosen- und Balkanverräter). Und ihre Wähler habe ich deshalb Schmarotzer genannt, weil ihr einziges Interesse darin besteht, zu nehmen, ohne zu geben.
 

alterali

Well-Known Member
In der Opposition stimmt jede Partei gegen Diätenerhöung. Man stimmt dagegen, erhält sie aber dennoch. :)
Das Schmarotzen habe ich noch nicht mal auf die nicht unerheblich illegale Finanzierung der AfD bezogen, sondern aufs Schmarotzen der AfD bei den Linken (Ossiverräter), der SPD (Arbeiterverräter), CDU (Vaterlandsverräter), FDP (Freiheitsverräter), Grüne (Arbeitslosen- und Balkanverräter). Und ihre Wähler habe ich deshalb Schmarotzer genannt, weil ihr einziges Interesse darin besteht, zu nehmen, ohne zu geben.
Auch Oppositionsparteien haben 2017 für die Erhöhung gestimmt. die dagegen gestimmt haben hat man dann noch verhöhnt: "Ihr braucht ja das Geld nicht zu nehmen".
Ich kann Dir nicht folgen. Irgendwie lässt Du auch nach. Irgendwie gequält gequirlt.
Wir haben also eine Kaste von Verrätern. ok:cool:
 
Top