Alles nur aus kulturellen Gründen?

Gizelle

Well-Known Member
Glaub mir noname, ich weiß wie es ist bedroht zu werden. Ernsthaft. Aber entweder man ist mutig genug sich nicht einschränken zu lassen oder man verpasst - wie hier - die einzige Abiparty in seinem Leben.
 

noname75

Well-Known Member
Ich glaube dir das. Aber es klingt doch ein wenig komisch. Ich lese viel Zeitung und da liest man ja nu viel über Bedrohung. Also habe noch nie eine Empfelung gelesen, ja gehen sie mal da hin, damit sie schön den Potentiellen Täter treffen und sich ordendlich in Gefahr bringen.
Denn wie ich schon geschrieben habe, hätte sie woanders entspannt und richtig Abfeiern können, ohne bedrohung. Aber mir soll es recht sein. Muss jeder selbst entscheiden.
 

ege35

Well-Known Member
Das hat nichts mit Opfer Täter zu tun. Wenn dich einer Ernsthaft bedroht. Wenn einem wirklich Gefahr droht, willst du mir doch nicht erzählen, das man das wegen einer Feier Ignoriert. Ich glaube du hast keine Ahnung wie das ist, wenn man wirklich bedroht wird. Dann geht man zur Polizei, weil man Angst hat und geht nicht feiern wo der Täter anzutreffen ist.

Woher weißt du, dass die Bedrohung ernst ist? Oft ist es nur heiße Luft, manchmal sind Psychopathen zugange. Aber soll man sich sein ganzes Leben von Drohungen einschüchtern lassen?
Ich denke, Lilo hat genügend Leute informiert, die auf sie achten, und sie hat sich ihre Party verdient, die sie vermutlich nur einmal im Leben feiern kann.
Willst du dein Leben von solchen Idioten bestimmen lassen?
 

noname75

Well-Known Member
Woher weißt du, dass die Bedrohung ernst ist? Oft ist es nur heiße Luft, manchmal sind Psychopathen zugange. Aber soll man sich sein ganzes Leben von Drohungen einschüchtern lassen?
Ich denke, Lilo hat genügend Leute informiert, die auf sie achten, und sie hat sich ihre Party verdient, die sie vermutlich nur einmal im Leben feiern kann.
Willst du dein Leben von solchen Idioten bestimmen lassen?

Danke. Heiße Luft oder Phsycho. Darum geht es doch. Ihr ratet dieser Person, lass dich nicht einschüchtern. Das ist doch mein reden. Wenn diese Person ein Phsycho ist und man weiß es ja nicht, dann habe ich absolut kein verständniss wie man ihr raten kann, geh feiern lass dich nicht einschüchtern. Und nachher liegt sie Tot in der Gosse, weil sie doch nicht immer unter beobachtung steht. So von wegen, sie hat es gesagt aber wir haben nicht die Zeichen Erkannt. Er hat es angekündigt, jetzt ist sie weg. Scheiß auf die Party.

Das was ihr macht ist absolut falsch. Sie muss, wenn es so ist wie sie erzählt, zur Polizei. Da gibt es doch nichts zu Disskutiern.

Mädel Ruf bei der Polizei an und frag was richtig ist. Sie werden dir mit sicherheit raten vorbei zu kommen. Egal was die Leute hier sagen. Und dann mach das auch.Und wenn nicht, hat es dich nur einen Anruf gekostet. Aber wenn du die Geschichte erzählst bezweifle ich das.
 
N

nordish

Guest
Also ich gehe da auch ein wenig konform mit noname....
Nachher, wenn was passiert ist es zu spät.
Gut es ist nichts passiert, aber es hätte ja können, und kann imemr noch.

Man feiert nur einmal im leben sein Abi... richtig... aber man hat auch nur ein Leben.
Ich wüsste, was mir wichtiger wäre.
 
L

Laledevri

Guest
Wenn ich mich recht erinnere, wohnt Lilo eher ländlich. Schon mal dran gedacht, dass es da nicht die Megaauswahl an Locations zum Abfeiern gibt? Sie ist ausserdem nicht alleine los in einen dunklen Wald sondern mitten unter Menschen, die ihr notfalls hätten schnell helfen können.
 

noname75

Well-Known Member
Man Leute. Besser Vorsicht als Nachsicht. Einfach mal bei der policia anrufen und fragen. Ein Anruf und Fertig.

Ich bin auch raus. Ich sehe es halt so. Da brauch man sich auch nicht einigen. Jeder hat seine Meinung :)
 

maremisa

Active Member
Also, wenn ich das so lese, muss ich fast überlegen meinen vorigen Beitrag zurück zu nehmen. Mir kommt es fast so vor, als wenn es dich eher schmeichelt.

Ganz ehrlich mit Mädchen losziehen und ausgerechnet dahin gehen wo er weiß wo du bist. Ganz ehrlich, bißchen dumm, und das muss man mal so offen sagen.
Wenn du keinen Stress hättest haben wollen, hättest du ohne weiteres mit deinem Mädels woanders hingegen können und Megamäßig dein Abi feiern können. Sogar mit Den Herren der Schöpfung ;). Klingt so ein bißchen nach Provokation und kleines Mädchen. Von wegen, oh der läßt mich nicht in Ruhe und rennt mir hinterher. Entweder dir ist es ernst nd der Typ ist Krank oder nicht. Ansonsten verhöhnst du die Frauen die wirklich von stalkern belästigt werden und darunter sehr schlimm leiden.

Sie ist 17! Und darf auf Mädchen machen, sie ist eins. Lilo, du hast meiner Meinung nach das Recht dort zu feiern wo du willst und du hast das Recht deine Grenzen zu zeigen und sogar die Pflicht dazu! Da er deine Grenzen nicht akzeptiert, dich reglementieren will: hol dir Hilfe, geh mit deinen Eltern zur Polizei und zeige ihn an! Das ist jetzt der einzige Weg wenn du willst dass du als wertvoller Mensch wahrgenommen und respektiert werden willst!

LG maremisa
 

Almancali

Well-Known Member
Als ich heute morgen auf mein Handy schaute bekam ich ein Foto, wie der Junge der mich antanzte auf dem Toilettenboden lag. Ich weiß nicht so recht was ich von dem Bild halten soll.

Hör mal auf den Rat eines 41 jährigen. Schieß den Typen ab und zwar mit Schallgeschwindigkeit, da dein Leben sonst die Hölle sein wird. Es gibt zwei Arten, wie Frauen sich an Typen klammern. Entweder man hat es mit einem Typen zu tun, der gewalttätig ist und man klammert sich aus Angst um ihn oder man hat mit jemanden zu tun, mit dem man ein Lebenlang glücklich werden kann (was auch nicht muss).

Mit der SMS, wo er das mit dem Schlachtfest angedroht hat und dem neuen Bild mit dem Typen auf dem Toilettenboden würde ich umgehend eine Anzeige wegen Nötigung, Drohung, Körperverletzung und Stalking bei der Polizeit stellen und darauf hinweisen, dass du, deine Familie und deine Freunde in unmittelbarer Gefahr sind. Heute lag der arme Kerl auf dem Toilettenboden. Die nächsten Jahre könntest du derjenige sein, der auf dem Toiletteboden liegt.

Ein wahrer Mann hat es nicht nötig Frauen zu drohen, stalken oder gar zu nötigen. Das ist eine psychlogische Sache, die auch hartgesottenen Männern auf Grund von Verlustängsten immer wieder passiert. Allerdings sollte man Mann genug sein und erkennen, wann Schluß ist. Es gibt andere Männer und andere schöne Frauen auf dieser Welt. Man bedankt sich für die tolle Zeit gemeisam und geht seiner Wege.

Kurzfassung: Anzeige sofort!
 
Top