Alltag als Deutsche in der Türkei

waltraut

Active Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Hab gerade mir die Bilder angeguckt , unsere fleissige Elektra-Susanne war ja mit an der Kuchentheke .

Die Adventskraenze sehen gut aus , na ja ich werd mir wieder was selbst arrangieren müssen .
Die Tannenzweige liegen ja schon abgeschnitten unterm Baum.
Da hab ich ja gestern nen Anfall gekriegt , da hat der ' Gaertner' , der hier in der Gegend manche Gaerten betreut , bzw , sich seinen Lebensunterhalt mit
Gelegenheitsarbeiten verdient , an meinem Nadelbaum unten zwei grosse Zweige abgeschnitten , ohne mich zu fragen .
Das war mal ein kleines Weihnachtsbaeumchen , was ich etwas zu lange nach Weihnachten drinbehalten hab , und was sich nach und nach zu einem stattlichen Baum entwickelt hat . :-?
Aus irgendwelchen bloeden Gruenden , aber ich konnte mich nicht weiter aufregen , weil ich mit meinem Notebook beschaeftigt war .
İch konnte meinen Usb- Stick nicht ablesen , weil das dazugehoerigeProgramm nicht aufgeladen war . Da hat mir dann Fahrettin Bey
ein Nachbar geholfen , und es klappt jetzt .

LG Wally
 

Anhänge

  • Resim 214.jpg
    Resim 214.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 23
  • Resim 216.jpg
    Resim 216.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 26

waltraut

Active Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Na hier ist aber auch tote Hose , wie sieht euer Alltag denn momentan aus , ich gehoer wahrscheinlich zu den 'Armen' die mit Ofen heizen .

Aber am gemütlichstwn ist es schon , und morgen wird der Baum geschmückt .

Und wie siehts bei euch aus ????????????



Bussi Wally
 

waltraut

Active Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Hab was vergessen , wieso gibts hier kein edit.
 

Anhänge

  • S6303447.jpg
    S6303447.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 23
  • S6303772.jpg
    S6303772.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 21

Meyrem

Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Guten Morgen alle zusammen,

ja Wally wie sieht"s hier aus.......also ich heize nicht mehr mit dem Ofen, obwohl ich das ja schon manchmanl vermisse.Ich hatte ja so einen mit Backofen. Mein Gott.....der die das :?: Börek war soooooooooooooo lecker. Und erst die Kastanien, hmmmmmmmmmmmmmmmmm. Aber wenn wir mal wieder ganz viel Geld haben:razz:, gibt"s einen Kamin.
Ansonsten hab ich momentan meine Plätzchen Back Woche.....übrigens das einzige was hier an Weihnachten erinnert....hab"s ja da nicht so mit, aber das weist du ja schon.
War letzte Woche bei Kipa.....ich hatte ja schon erzählt, das die massenhaft Auswahl hatten an Weihnachtsdeko......Kugeln, Girlanden usw.......was soll ich euch erzählen, alles ausverkauft:icon_eyecrazy:

So jetzt geh ich mal wieder in die Küche...heute gibts Kabak Börek.

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für"s neue Jahr.

LG aus Izmir
 

santiago

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Das Leben in der Türkei ist für uns sehr angenehm. Meine Frau geht auch zwischendurch alleine zum Einkaufen. Manchmal benützt sie den Dombus.
Die Leute haben es sehr schnell gemerkt, dass wir keine Turis sind und verkaufen uns die Sachen zu den türkischen Preisen. Selten versucht ein Händler mehr zu verlangen, dem sagen wir aber gleich wieviel wir bezahlen wollen.
Gemüse und Obst kaufen wir so oft wie möglich bei den Bauern direkt. Ist nicht nur frischer als auf dem Markt, sondern auch günstiger.
Langweilig wird es einem nie in der Türkei und Kontakte mit den Einheimischen hat man doch sehr schnell.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Guten Morgen alle zusammen,

ja Wally wie sieht"s hier aus.......also ich heize nicht mehr mit dem Ofen, obwohl ich das ja schon manchmanl vermisse.Ich hatte ja so einen mit Backofen. Mein Gott.....der die das :?: Börek war soooooooooooooo lecker. Und erst die Kastanien, hmmmmmmmmmmmmmmmmm. Aber wenn wir mal wieder ganz viel Geld haben:razz:, gibt"s einen Kamin.

Das sieht dann so aus, Meyrem


Schöne Feiertage auch dir!
LG aus Özdere
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Das Leben in der Türkei ist für uns sehr angenehm. Meine Frau geht auch zwischendurch alleine zum Einkaufen. Manchmal benützt sie den Dombus.
Die Leute haben es sehr schnell gemerkt, dass wir keine Turis sind und verkaufen uns die Sachen zu den türkischen Preisen. Selten versucht ein Händler mehr zu verlangen, dem sagen wir aber gleich wieviel wir bezahlen wollen.
Gemüse und Obst kaufen wir so oft wie möglich bei den Bauern direkt. Ist nicht nur frischer als auf dem Markt, sondern auch günstiger.
Langweilig wird es einem nie in der Türkei und Kontakte mit den Einheimischen hat man doch sehr schnell.

Hallo Santiago,
wo lebst du in der Türkei?

Falls Du Lust hast, Dich kurz vorzustellen:
http://www.turkish-talk.com/stell-dich-vor/
Würde sicher nicht nur mich interessieren...
LG
 

santiago

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Hallo Rüzgar@

Wir leben in der Nähe von ERDEMLI (20 KM von Kizkalesi und fast 50 KM von Mersin) und 480 KM südlicher als Antalya. Bei uns ist die Türkei noch echt türkisch, aber hinter dem Mond lebt denoch keiner hier. Wir leben 2 x im Jahre für etwa 4 Monate dort. Im Juli + August ist es uns dort viel zu heiss. Gruss Santiago
 
Top