Alltag als Deutsche in der Türkei

rüzgar

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Hallo Rüzgar@

Wir leben in der Nähe von ERDEMLI (20 KM von Kizkalesi und fast 50 KM von Mersin) und 480 KM südlicher als Antalya. Bei uns ist die Türkei noch echt türkisch, aber hinter dem Mond lebt denoch keiner hier. Wir leben 2 x im Jahre für etwa 4 Monate dort. Im Juli + August ist es uns dort viel zu heiss. Gruss Santiago

Hab mal bei Google Earth geschaut... ja, das sieht auch ähnlich aus wie in Mersin. Na, Du bist ja beneidenswert, das wär ganz nach meinem Geschmack, überwiegend Türkei und ab und zu nach Deutschland... Grüße nach Erdemli
 

santiago

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Hab mal bei Google Earth geschaut... ja, das sieht auch ähnlich aus wie in Mersin. Na, Du bist ja beneidenswert, das wär ganz nach meinem Geschmack, überwiegend Türkei und ab und zu nach Deutschland... Grüße nach Erdemli

Hallo R@ kauf dir doch auch eine Wohnung dort. Kostet nicht mal die Hälfte wie in Antalya und ist erst noch grösser.
Wegen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch dort die Preise leicht gesunken. Eine sicher und gute Kapitalanlage ist es aber in jedem Fall.
Einziger Nachteil ist, dass es von Deutschland aus nicht überall Direktflüge nach Adana gibt.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Hallo R@ kauf dir doch auch eine Wohnung dort. Kostet nicht mal die Hälfte wie in Antalya und ist erst noch grösser.
Wegen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch dort die Preise leicht gesunken. Eine sicher und gute Kapitalanlage ist es aber in jedem Fall.
Einziger Nachteil ist, dass es von Deutschland aus nicht überall Direktflüge nach Adana gibt.

Mich zieht's mehr an die Aegäisküste, aber schön ist's bei dir auch! Und 8 Monate Türkei und 4 Monate Deutschland, das würde mir gefallen. Na da muss ich wohl noch'n bissl sparen...
 

santiago

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Mich zieht's mehr an die Aegäisküste, aber schön ist's bei dir auch! Und 8 Monate Türkei und 4 Monate Deutschland, das würde mir gefallen. Na da muss ich wohl noch'n bissl sparen...

Ja an dieser Küste ist es halt viel teurer. Und die Grundstückspreise und Wohnungen werden noch mehr steigen. Ist immer eine Frage halt von Angebot und Nachfrage. Mit dem Auto waren wir im letzten Frühjahr auch an dieser Küste und haben uns mal etwas in Kusadasi umgeschaut. Ist ja auch sehr schön dort, aber eine Wohnung dort, nicht mal mit richtigen Meerblick kostet fast das Dreifache wie unsere Wohnung mit 140m2 (unverbaubare Sicht) direkt am Meer.
So hoffen wir, dass wir unsere türkische Residenz noch lange geniesen können. Wünsche dir, dass du dein Ziel erreichen wirst.

Gruss Santiago
 

waltraut

Active Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Ich lebe seit 3 Jahren im Stadtgebiet Antalya. Lebe dort alleine in einer Mietwohnung unter Türken. Ich habe ueberhaupt keine Probleme und habe mich bestens integriert. Auch werde ich weiterhin hier wohnen bleiben. Ich habe wenig Kontakt zu Deutschen, sehr selektiert. Wichtig ist, dass man die türkische Sprache beherrscht.

İch lese gerade in einem anderen Thread , dass sich hier im Forum ihren Accoent loeschen will , da sie nach 5 Jahren Türkei zurück nach Deutschland geht. Kann sie ja aber muss man sich deshalb sofort aus dem Forum abmelden.
Finde ich komisch......................:-?

Gruss Wally
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Da der Thread nun leider schon eine Weile ruht, dachte ich mir, dass ich ihn mal wieder etwas belebe! :)

In neun Tagen werde ich nämlich auch wieder für ein halbes Jahr in der Türkei leben. In meinem Thread hatte ich ja vor ein paar Tagen schon ein kleines Update über die Ereignisse in den letzten Monaten gegeben... Aber wie das Leben so spielt: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Natürlich breche ich meine Zelte in Deutschland noch nicht endgültig ab, denn ich bin beruflich ja noch auf meinem Weg... Hier in D ist fürs Erste alles geregelt und ich kann mich deshalb ganz auf die sechs Monate Türkiye konzentrieren und auch freuen. Im Anschluss daran bringe ich dann in D alles zum Ende.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Das sind ja Neuigkeiten:)
Dann musst Du aber mal hier vorbeikommen:)
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Alltag als Deutsche in der Türkei

Das sind ja Neuigkeiten:)
Dann musst Du aber mal hier vorbeikommen:)

Mein Mann und ich waren schon an die vier Jahre nicht mehr in Istanbul...
Eigentlich wollten wir Ende letzten Jahres dorthin, es hatte aber leider nicht geklappt. Wenn es flüge- und unterkunftsmäßig vor der kommenden Saison mal ucuz sein sollte, dann kommen wir bestimmt mal für ein paar Tage nach Istanbul. :)
Auf jeden Fall sage ich dir dann vorher Bescheid. :wink:
 
Top