Alternative Ernährung

therengarenk

Gesperrt
wenn ihr das Leben eines Tieres retten könntet, aber dafür müsste ein Mensch sterben, den ihr nicht kennt. Der aber vielen anderen Menschen und Tieren schon leid zugefügt hat oder dabei ist, würdet ihr es tun?
 

eruvaer

Well-Known Member
wenn ihr das Leben eines Tieres retten könntet, aber dafür müsste ein Mensch sterben, den ihr nicht kennt. Der aber vielen anderen Menschen und Tieren schon leid zugefügt hat oder dabei ist, würdet ihr es tun?
mit spukte was ähnliches im Kopf herum...nur dass das Tier das eigene Haustier Hund/Katze war. man sitzt in einem Raum mit zwei Knöpfen und kann durch ein Fenster das Haustier auf sowas wie einem elektrischen Stuhl sehen.
dann sagt einem jemand "drück den einen Knopf und dein Tier stirbt, drück den andern und irgendein Mensch stirbt zwischen den Millionen die eh täglich verrecken, er fällt enifach tod um, wär sonst eh verreckt an Krebs oder Hunger.."
aber man weiss es halt auch einfach nicht 100%, was man wirklich tun würde....auch wenn man glaub sich sicher zu sein....hab grade auf der Suche nach dem Milgram-Experiment:

hab ich noch dieses gefunden:
"Aber während der 15-minütigen Denkzeit entschieden sich doch 12 von 18 Männern und sechs von 24 Frauen mindestens einmal, sich selbst zu schocken. Sie widmeten sich also lieber einer unangenehmen Aktivität als gar keiner, schreiben die Forscher. Eine Testperson, die sich ganze 190 Elektroschocks verabreicht hatte, berücksichtigten die Wissenschaftler bei der Auswertung nicht."
 

eruvaer

Well-Known Member
hey moment mal.......raff ich jetzt erst!
bei dem gedankenexperiment hat man ja 3 mögichkeiten o_O
also ganz ehrlich:
bevor ich wen erschiesse mach ich lieber nix o_O
wenn einer so irre ist, mir ne waffe an den kopf zuhalten, dann verlass ich mich doch nicht drauf was der sagt und leb für sein hirngespinst mit nem Mord (der es ja auch mit Zwang in der Durchführung bleibt...)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich finds übertrieben.
Dann dürfte der Mensch gar keine Daseinsberechtigung haben.
weiss nicht...gibts denn irgendwas, wodurch man die verlieren kann?
massiver Missbrauch der Natur oder massenhafte Tierquälerei?
extreme Verschmutzung und Nachhaltige Schädigung des eigenen Lebensraums?
so zb: http://www.earthporm.com/23-shocking-photos-reveal-bad-chinas-pollution-problem-become/
im zweiten sind verletzte Tiere zu sehen deswegen der erste link, der mit diesem teilweise deckungsgleich ist:
http://www.viralshack.com/30-shocking-photos-of-the-effects-of-pollution/

naja...vllt haben wir irgendwann unsere eigene biologische Niesche auf Erden zerstört, dann erledigt sich das Problem wie üblich von selbst...
 

Sophia2

Well-Known Member
Das, was hier diskutiert wird ehrlich gesagt. Ob man ne Ameise tottritt und man jetzt nen schlechtes Gewissen hat etc.pp.
Man kauft sich Schuhe aus was?
Wo fängt das an, wo hörts auf?
Ich weiss wie Massentierhhaltung läuft.
In Asien werden Hunde und Katzen gegessen. Ich habe in Vietnam den Transport gesehen. Würde ich auch nicht essen.
Aber es ist dort eine ganz andere Welt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das, was hier diskutiert wird ehrlich gesagt. Ob man ne Ameise tottritt und man jetzt nen schlechtes Gewissen hat etc.pp.
Man kauft sich Schuhe aus was?
Wo fängt das an, wo hörts auf?
Ich weiss wie Massentierhhaltung läuft.
In Asien werden Hunde und Katzen gegessen. Ich habe in Vietnam den Transport gesehen. Würde ich auch nicht essen.
Aber es ist dort eine ganz andere Welt.
so anders ist die gar nicht...was ist der Unterschied zwischen einer Katze und einem Kaninchen? zwischen einem Schwein und einem Hund? das eine haben wir zum Essen deklariert, das andere nicht unbedingt - beim Kaninchen sind "wir" da schon arg spleenig - einige sind zum Essen da, andere zum liebhaben als Haustier....hä?
Schuhe aus was?
aus Gummisohlen mit Stoff?
meine Mitbewohnerin hat Lederimitatschuhe, die nicht nur so aussehen, sondern auch ähnlich robust sind:
6-28-11.jpg~original
 
Top