Angst vor türkischem "Askim"

eruvaer

Well-Known Member
aye....ich bin ja durchaus auch richtig heftig grottig in Türkisch.
wenn ich aber länger Türkisch höre, dann versteh ich trotzdem das meiste worum es geht ziemlich gut - auch ohne die Worte genau zu verstehen. deswegen kann ich mir vorstellen, dass man da jemanden sympathisch finden kann oder eben nicht. - kommt ja auch viel auf Gestik und Mimik an :)
aber was ernstes? o_O
an einem Mann interessiert mich doch sein Geist, sein Wesen, die Gedanken die ihn nachts heimsuchen und schlaflos in die Sterne träumen lassen, seine Einstellungen zu Politik, Gesellschaft, Moral, Kultur........wie lern ich das kennen, wenn ich auch nur 90% von dem verstehe was er sagt!? - und "mit meinem Eseltürkisch" und "keine Ahnung was er mir da mit calismak sagen wollte" würde ich doch eher von +/-50% ausgehen? :confused:
was soll denn das dann werden? o_O
 

baracana

Member
aye....ich bin ja durchaus auch richtig heftig grottig in Türkisch.
wenn ich aber länger Türkisch höre, dann versteh ich trotzdem das meiste worum es geht ziemlich gut - auch ohne die Worte genau zu verstehen. deswegen kann ich mir vorstellen, dass man da jemanden sympathisch finden kann oder eben nicht. - kommt ja auch viel auf Gestik und Mimik an :)
aber was ernstes? o_O
an einem Mann interessiert mich doch sein Geist, sein Wesen, die Gedanken die ihn nachts heimsuchen und schlaflos in die Sterne träumen lassen, seine Einstellungen zu Politik, Gesellschaft, Moral, Kultur........wie lern ich das kennen, wenn ich auch nur 90% von dem verstehe was er sagt!? - und "mit meinem Eseltürkisch" und "keine Ahnung was er mir da mit calismak sagen wollte" würde ich doch eher von +/-50% ausgehen? :confused:
was soll denn das dann werden? o_O
Natürlich, gibt es wirklich große sprachliche Hindernisse. Aber niemand hat hier von Beziehung gesprochen. Ich find ihn sympatisch genug um mich mit ihm zu treffen. Außerdem ist es sehr gut für mich, jemanden zu kennen, mit dem ich türkisch sprechen muss, dabei lerne ich viel und verfalle nicht ins englisch, wenn es zu schwierig wird. Außerdem gehe ich regelmäßig zur Sprachschule, in 4 Monaten werden die 50% zu vielleicht 80-90% :)
 
L

Laledevri

Guest
Bist du nicht? Ich dachte du bist verheiratet :D
Das mit dem Studium hab ich ihm abgenommen.. beim ersten Treffen sind wir mit der Metro nach Taksim da hatte er ne Ögrenci Karti benutzt. Seine Uni sei in Üsküdar, habe den Namen vergessen. Dort fährt er mit dem Auto hin, was sein Vater ihm gekauft hat (kein Mercedes, aber auch nicht die letzte Schrottkarre).

Ok, wenn dann kann es nur die Üsküdar Üniversitesi sein oder die 29 Mayis (was ich weniger glaube). Und Marmara Ilahiyat scheidet gnadenlos aus. Wenns die ÜÜ ist, kann ich mit bisschen Schwung die fetten Katzen von daheim aus werfen, muss nur gucken, dass die nicht ins Tal plumpsen.


Er studiert (glaube ich verstanden zu haben, er spricht manchmal zu schnell für mich) Event Managment. Also nicht ganz. Er hat es verneint als ich den Begriff fragend eingeworfen habe. Irgendwas technisches für Events, Konzerte etc.) Vielleicht Scheinwerferträger :D

Ist meines Wissens nach kein eigenständiger Studiengang aber vielleicht hat in der Zwischenzeit irgendeiner was Neues fabriziert. Aber: da müsste das Englisch eigentlich passabel sein.


Wo das Hotel ist, weiß ich nicht. Aber nicht in Taksim und auch nicht in Sultanahmed. Ich meine es ist zwischen Beskiktas und Ortaköy, weil er wie wild da drauf gezeigt hat als wir vorbeigefahren sind und irgendwas mit calismak gefaselt hat. Kann auch nur ein Event dort gewesen sein hab es nicht ganz verstanden was er mir da mitteilen wollte :D.
Wenn er nicht so schmalzen würde, find ich ihn auf jeden Fall interessant, sonst hätte ich ihm hier ja kein Thema hier gewidmet. :)

Da sind doch die ganzen Hochpreisigen an der Strecke wie Ciragan Sarayi...also: er muss im Hotel jobben aber Papi finanziert ihm ne Karre. Hä?
 

baracana

Member
Ok, wenn dann kann es nur die Üsküdar Üniversitesi sein oder die 29 Mayis (was ich weniger glaube). Und Marmara Ilahiyat scheidet gnadenlos aus. Wenns die ÜÜ ist, kann ich mit bisschen Schwung die fetten Katzen von daheim aus werfen, muss nur gucken, dass die nicht ins Tal plumpsen.




Ist meines Wissens nach kein eigenständiger Studiengang aber vielleicht hat in der Zwischenzeit irgendeiner was Neues fabriziert. Aber: da müsste das Englisch eigentlich passabel sein.




Da sind doch die ganzen Hochpreisigen an der Strecke wie Ciragan Sarayi...also: er muss im Hotel jobben aber Papi finanziert ihm ne Karre. Hä?
Am Besten Ich frag Ihn nochmal genau. Ich will Hier keine Halbwahrheiten sagen, ist sein Job denn so wichtig?
 
Top