Anschlag Berlin city west

beren

Well-Known Member
SOFORT erschossen werden bei einem Attentat ist das womit man rechnen muss wenn man kein Sniper ist.

erst irgendwelche Ermittlungen (hier den falschen Verdächtigen haben)
Ausweis vergessen
bewaffnet fliehen
gefunden werden
erschossen werden

....Wenn das Aluhut Spinnerei ist, dann lass uns beim nächsten mal bitte drum wetten @Doris. Ich auf meine Aluhuttheorie und du einfach nur dagegen. :)



LKA Berlin äußert Zweifel.

Da haben wir es doch schon.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Am meisten irritiert mich Amris Karriere als Drogendealer und Salafist.
Jedenfalls war zu lesen, daß er als Drogendealer mehrfach auffällig wurde. So viel wir wissen, ein Kleinkrimineller. Kleinkriminelle zeigen in der Regel keine ausgeprägte Religiosität. Das zeigt doch, daß das Bekenntnis zum IS kein religiöses ist. Eher ein Bekenntnis zur Barbarei.
Vielleicht sollte der Salafismus verboten werden, weil er keine religiöse, sondern eine islamofaschistische Richtung ist.

Ich würde das als Indiz dafür sehen, dass Perspektivlosigkeit zu Kriminalität und Extremismus führt. Aber ich hab mich mit der Geschichte von dem Typen nich auseinandergesetzt, weder habe ich ein Interesse daran. Das is doch ohnehin schonwieder ein Medienzirkus im Moment, und das zu Weihnachten :rolleyes:
 

santiago

Well-Known Member
Medienzirkus zu Weihnachten ist auch "Merkel beim Einkaufen" im Supermarkt (Bildzeitung usw.)
Präsenz für Machterhalt...wenn man sonst nichts schafft !
 

Msane

Well-Known Member
Der Anschlag war wieder ein großer Fehlschlag für den Terror.
Weder lassen sich die Menschen in Deutschland die Weihnachtsstimmung kaputtmachen, noch gehen Nichtmuslime und Muslime aufeinander los worauf wohl so mancher Terrorist gehofft hat.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Anschlag war wieder ein großer Fehlschlag für den Terror.
Weder lassen sich die Menschen in Deutschland die Weihnachtsstimmung kaputtmachen, noch gehen Nichtmuslime und Muslime aufeinander los worauf wohl so mancher Terrorist gehofft hat.


.
Jedenfalls war der Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz nach seiner Wiedereröffnung so voll wie nie.
Ich vermute, daß sich das Interesse aus mehreren Komponenten zusammensetzt: (touristische) Neugier, Beileidsbekundung und ziviler Widerstand gegen den Terror.
Die beiden Kosovo-Salafisten aus Duisburg wurden wieder frei gelassen. Ihnen konnte kein versuchter Anschlag auf das Centro in Oberhausen nachgewiesen werden.
Dennoch bin ich der Meinung, den Salafismus nicht als Religionsgemeinschaft zu führen, um so durch das Recht auf freie Religionsausübung geschützt zu sein. Der Salafismus predigt gegen den Staat, hält geltendes Recht nicht für bindend und finanziert sich durch kriminelle Geschäfte. Es handelt sich damit um eine kriminelle Organisation.
 

Sophia2

Well-Known Member
Jedenfalls war der Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz nach seiner Wiedereröffnung so voll wie nie.
Ich vermute, daß sich das Interesse aus mehreren Komponenten zusammensetzt: (touristische) Neugier, Beileidsbekundung und ziviler Widerstand gegen den Terror.
Die beiden Kosovo-Salafisten aus Duisburg wurden wieder frei gelassen. Ihnen konnte kein versuchter Anschlag auf das Centro in Oberhausen nachgewiesen werden.
Dennoch bin ich der Meinung, den Salafismus nicht als Religionsgemeinschaft zu führen, um so durch das Recht auf freie Religionsausübung geschützt zu sein. Der Salafismus predigt gegen den Staat, hält geltendes Recht nicht für bindend und finanziert sich durch kriminelle Geschäfte. Es handelt sich damit um eine kriminelle Organisation.

Mich nervt, dass überall der Anschlag für ein eigenes Politikum missbraucht wird. Überall sind Wichtigtuer, die öffentlich ihre ach soooo wichtige Meinung hinausposaunen müssen. Wie z.B.Katja Schneidt auf FB u.a. Das Schlimme ist, dass es gar nicht um die Opfer mehr geht.
Mich widert das an.
 

Almancali

Well-Known Member
Dennoch bin ich der Meinung, den Salafismus nicht als Religionsgemeinschaft zu führen, um so durch das Recht auf freie Religionsausübung geschützt zu sein. [...] Es handelt sich damit um eine kriminelle Organisation.
Damit würdest du die Araber aus Saudi Arabien generell unter Pauschlaverdacht stellen und sie als Kriminelle titulieren. Der Wahabismus ist eine Form des Salafismus und orientiert sich an der gleichen Ideologie. Allerdings sind nicht alle Araber aus Saudi Arabien Kriminelle bzw. weigern sich, geltendes Recht zu beachten.
 
Top