Anschlag Berlin city west

Alubehütet

Well-Known Member
Warum sollte er sich selbst umbringen? Der Auftrag bzw. der Plan war einen Anschlag mit möglichst vielen Toten zu verüben, das hat er geschafft,
Das hat er nicht geschafft. Guck noch mal oben auf die Skizze. Da war noch viel Luft drin. Der LKW hätte noch das Doppelte an Weg schaffen – An Menschen unter sich begraben können.
Selbstmord stand nicht auf der Agenda, seinen Tod hatte er wohl auch mit eingerechnet, hat sich aber nicht ergeben.
Dann halt lieber noch ein paar Tage die Flucht und den Medienrummel genießen, um später spektakulär im bewaffneten Kampf gegen die Polizei abzutreten.


.
Und wann hat das je ein solcher islamistischer Attentäter so gemacht? Ah, warte, Mascolo hat da noch was ganz Spannendes rausgekriegt! Die IS hat nämlich eine neue Strategie! :eek: Dramatische Schlußpointe: ;)

Amri hat nach der Tat noch vier Tage zu leben. Seine Flucht endet im Vorort Sesto San Giovanni im Norden Mailands. Eine Polizeikugel streckt ihn nieder. Bei der Obduktion werden in Amris Haaren Spuren von Kokain und Tetrahydrocannabinol, einem Cannabis-Wirkstoff, entdeckt. Der Drogenhändler konsumierte sein eigenes Produkt. Womöglich hat sein Tod noch Schlimmeres verhindert: Nach den Feststellungen der deutschen Ermittler war der Anschlag in Berlin eine sogenannte "Inghimasi"-Operation. Inghimasi heißt der "Stürmer" oder auch der "Eintauchende". Es ist eine Art des Mordens, die der Mörder überleben darf - um ein weiteres Mal eingesetzt zu werden.
Eine flüchtige Google-Recherche nach „Inghimasi“ ergibt nur, daß das kompletter Bullshit ist. :(
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zweifel, Einwände und tolle Verschörungstheorien
Iiiiiiich?

Es gibt nicht den leisesten Hauch von Beweis, daß Anis Amri zur Tatzeit am Tatort war. Sein Handy war da, und seine Papiere. Von seinem Handy aus ist ein Foto vom Armaturenbrett der Fahrerkabine gemacht und verschickt worden nebst gechattet aus der Fahrerkabine. Das ist alles.

Was wir definitiv wissen: Sein Handy und seine Papiere waren in der Fahrerkabine, letztere unterm Sitz gut geborgen, und er war im Besitz der Waffe, mit der der polnische Trucker erschossen wurde. Der Rest ist pure Spekulation.

Und reichlich Desinformation. Wie die vom heldenhaften Eingreifen des Truckers, weswegen die Route vorher abgebrochen sei, eine Theorie, die man wochenlang kursieren ließ, obwohl der Pole schon Stunden vorher tot war. Wikipedia (!) hält bis heute an der Verschwörungstheorie fest, die für mich schon an Rufmord grenzt, der Truck sei zum Stehen gekommen, weil nach 80m das Automatische Bremssystem des Herstellers gegriffen habe. Erst nach 80m. Immerhin.
 

Msane

Well-Known Member
Der IS kettet seine Selbstmordbomber öfters auch in den mit Sprengstoff beladenen Autos fest, bzw. die lassen sich festketten, um nicht im letzten Augenblick doch noch wegzuziehen.
Gibt auch genug Fälle in denen Selbstmordattentäter ihre Operation abbrechen und flüchten, auch Terroristen/Islamisten sind nur Menschen und keine Drohnen.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Msane Wir können uns alle nicht hinein versetzen in das Hirn eines, der so etwas macht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß einer noch groß denkt, wenn er so eine Wahnsinnstat begonnen hat. Zu viel Adrenalin, womöglich hier auch: Kokain. Wenn der Truck zum Stehen gekommen ist, frühestens dann wieder. Will ich hier wirklich den Märthyrer machen? Oder doch besser abhauen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Klar, ich behaupte: Er war es nicht, und Ihr fragt: Warum soll er es nicht gewesen sein?

Aber das ist eine Beweislastumkehr. Warum soll Amri es gewesen sein? Weil alle Welt das behauptet? Weil es in der Wikipedia steht?
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ist das Brummbrumm:
Den Anhang 12504 betrachten

Und diese Route fährt einer ohne nachzudenken:
Den Anhang 12505 betrachten

Ich fahre hier in Wuppertal regelmäßig ÖPNV. Wahnsinn, wie sich die Busfahrer mit ihren Gelenkbussen einfädeln in beidseitig zugeparkte Straßen hinter 90-Grad-Kurven bei 11% Steigung. Und das sind Gelenkbusse. Das, was der auf dem Bild oben macht, das ist gekonnt.
Wenn man die untere Linie etwas begradigt könnte man sogar meinen er hätte einfach die Linkskurve nicht bekommen, ist geradeaus auf den Markt gebrettert und hat irgendwann im Schock doch noch reagiert und den LKW links rüber zurück auf die Straße gezogen.
Danach ist er dann natürlich stiften gegangen.

:p
 

eruvaer

Well-Known Member
Du und ich, schon. Der Amri ist einer, der mit einem Hammer auf Menschen losgeht, um ihnen den Schädel einzuschlagen, weil sie in seinem Revier Drogen verticken, und sein Kumpel hat ein Messer dabei, um Menschen aufzuschlitzen. Das sind keine Bubis. Amri überweist 4500€ an seine Family, hat bündelsweise Bargeld in seinem Rucksack, als er erschossen wird. Der ist kein kleiner Ladendieb.

Das bestreitet ja nun keiner.


Och, männo! :(
Ein Auftragskiller dem das Überfahren von Kindern und Frauen dann doch etwas zu weit ging? Alles genau so plausibel wie deine Argumente :D

Und jetzt sagst du sogar selbst, dass er sich mit Abstechen und Aufschlitzen besser auskennt als mit erschießen. Auch Kriminelle bleiben gern bei ihren Leisten.

Hab an keinem Punkt gesagt er sei unschuldig oder kein Täter mit Vorsatz. Was aber in dem Moment im Kopf des Fahrers vorging kann niemand sagen.
Vielleicht auch nichts während er das Titellied der Schlümpfe sang..
 

eruvaer

Well-Known Member
Und du sagst immer wieder was von Adrenalin und gleichzeitig davon dass es kein liebes Bubi war...
So ein kaltblütiger Killer hat was nicht?
Richtig. Einen Adrenalinrausch während er seinem Job nachgeht.
 
Top