Anschlag Berlin city west

Msane

Well-Known Member
Aber erst nach der NRW-Wahl, die Laschet mit innerer Sicherheit gewonnen hat. Für unsere innere Sicherheit sind Innenministerium und Bundeskanzleramt zuständig. Beides in den Händen der CDU. Bundespolizei und Geheimdienste.

hm? ... ich kann mich daran erinnern das schon kurz nach dem Anschlag die Behörden vermeldeten, dass sie Amri falsch eingeschätzt haben.
Und das Laschet die Wahl in NRW mit dem Thema Innerer Sicherheit gewinnen konnte, daran ist die SPD selbst schuld, Jäger war nach den massenhaften Übergriffen auf Frauen in der berühmten kölner Silvesternacht nicht mehr tragbar, und Kraft auch weil sie an ihm festgehalten hat. Dazu kommen noch diverse andere Gründe abseits der Inneren Sicherheit die auch für einen Wechsel der Regierungspartei in NRW eine Rolle spielten, für eine Abwahl der SPD brauchte es keinen Anis Amri.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nicht umsonst wurde die Akte Amri in Berlin geschreddert.
Das kam aber erst raus, nachdem Kraft und Jäger deshalb abgewählt worden waren. Wir erinnern uns: Jäger wurde für das Attentat in Berlin zur Verantwortung gezogen. Er galt als das Sicherheitsrisiko, nicht etwa die Bundesbehörde, die sich von Amri Einblick in die Szene versprach.
Jäger war schon angezählt nach der HoGeSa-Köln-Pleite.
Dann kam das Silvester-Köln-Debakel.
Dann kam das Silvester-Köln-Vertuschungs-Debakel. Spätestens da war er nicht zu halten.
Der war schon längst überfällig. Da hat er Amri nicht mehr für gebraucht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow, das wird ja immer besser :eek:

Klopper des Tages heute:

Laut Ermittlungsakten aus dem Sommer, die "Kontraste" vorliegen, wollte die Generalstaatsanwaltschaft Amri zweigleisig verfolgen: Amri sollte nicht nur wegen Terrorverdachts, sondern auch wegen bandenmäßigen Drogenhandels verfolgt werden. Ein Ermittlungsrichter beschloss die "längerfristige Observation" bis zum 21. Oktober 2016.

Nach Recherchen von "Kontraste" stellte Berlins Polizei die Observation des Gefährders jedoch ein halbes Jahr vor dem Anschlag auf eigene Faust einfach ein.

Der zuständige LKA-Mitarbeiter zerstreute jedoch den Verdacht des bandenmäßigen Drogenhandels. "Kontraste" liegt ein Dokument vom 20. Oktober 2016 vor, in dem der zuständige LKA-Mitarbeiter ausführt: "Im Rahmen der (…) durchgeführten Observationsmaßnahmen konnten keine Handelstätigkeiten des Amri festgestellt werden." Doch anders als in diesem Vermerk behauptet, wurden gar keine Observationsmaßnahmen durchgeführt.


https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/06/lka-berlin-observation-amri-vorgetaeuscht.html
Es wurde also eine angeordnete Observation nicht durchgeführt mit dem Ergebnis, daß Amri nur ein Kleinkrimineller ist. Muß man echt durchbuchstabieren. Da glaubt noch jemand an Ermittlungsfehler? o_O Nicht an eine schützende Hand? :eek: Wir reden hier nicht mehr von Unterlassungen, da haben sich Menschen im Ermittlungsapperat aktiv strafbar gemacht :mad:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wow, das wird ja immer besser :eek:

Klopper des Tages heute:

Laut Ermittlungsakten aus dem Sommer, die "Kontraste" vorliegen, wollte die Generalstaatsanwaltschaft Amri zweigleisig verfolgen: Amri sollte nicht nur wegen Terrorverdachts, sondern auch wegen bandenmäßigen Drogenhandels verfolgt werden. Ein Ermittlungsrichter beschloss die "längerfristige Observation" bis zum 21. Oktober 2016.

Nach Recherchen von "Kontraste" stellte Berlins Polizei die Observation des Gefährders jedoch ein halbes Jahr vor dem Anschlag auf eigene Faust einfach ein.

Der zuständige LKA-Mitarbeiter zerstreute jedoch den Verdacht des bandenmäßigen Drogenhandels. "Kontraste" liegt ein Dokument vom 20. Oktober 2016 vor, in dem der zuständige LKA-Mitarbeiter ausführt: "Im Rahmen der (…) durchgeführten Observationsmaßnahmen konnten keine Handelstätigkeiten des Amri festgestellt werden." Doch anders als in diesem Vermerk behauptet, wurden gar keine Observationsmaßnahmen durchgeführt.


https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/06/lka-berlin-observation-amri-vorgetaeuscht.html
Es wurde also eine angeordnete Observation nicht durchgeführt mit dem Ergebnis, daß Amri nur ein Kleinkrimineller ist. Muß man echt durchbuchstabieren. Da glaubt noch jemand an Ermittlungsfehler? o_O Nicht an eine schützende Hand? :eek: Wir reden hier nicht mehr von Unterlassungen, da haben sich Menschen im Ermittlungsapperat aktiv strafbar gemacht :mad:
D. h. das Berliner LKA hat geschlampt und geschreddert. Nicht Jäger.
Und das Bundeskanzleramt, Chef des BND, des MAD und wie sie sonst noch alle heißen, war nicht informiert - trotz der Landesinneministerkonferenzen, in den Amri auf Drängen NRW's mehrfach Thema war?
Ich bin gespannt auf Jägers Buch, das nie erscheinen wird.
Mal sehen, wer in NRW das Innenministerium übernehmen wird.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
hm? ... ich kann mich daran erinnern das schon kurz nach dem Anschlag die Behörden vermeldeten, dass sie Amri falsch eingeschätzt haben.
Und das Laschet die Wahl in NRW mit dem Thema Innerer Sicherheit gewinnen konnte, daran ist die SPD selbst schuld, Jäger war nach den massenhaften Übergriffen auf Frauen in der berühmten kölner Silvesternacht nicht mehr tragbar, und Kraft auch weil sie an ihm festgehalten hat. Dazu kommen noch diverse andere Gründe abseits der Inneren Sicherheit die auch für einen Wechsel der Regierungspartei in NRW eine Rolle spielten, für eine Abwahl der SPD brauchte es keinen Anis Amri.


.
Es war wohl der Kölner Polizeidirektor, der erstens zuwenige Polizisten in Breitschaft hatte und dessen vor Ort anwesende Beamte wohl ein paar Fortbildungskurse geschwänzt haben. Deshalb mußte der Kölner Polizeidirektor seinen Dienst quittieren. Auch wegen verschleiernder Kommunikation mit dem Ministerium, weshalb die Ministerpräsidentin den Umfang einer gänzlich aus dem Ruder gelaufenen Silvesternacht nicht abschätzen könnte.
Es gab im Vorfeld keinerlei Informationen über einen flash-mob notgeiler Araber, die das Innenministerium hätte abfangen können.
Im Unterschied dazu gab es es Info über Amri, die auch an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wurden. Dort wurden sie aber geschreddert, weil Amri als "IM IS" lief. Fatal war, daß der IS Amri als IM plaziert hat. Davon haben DeMaiziere und Laschet abgelenkt, als plötzlich NRW im Fokus der Amri-Ermittlungen stand. Obgleich er dort ein halbes Jahr nicht mehr gesehen worden war.
Der Fall Amri stinkt zum Himmel, also bis zum Bundesinnenministerium und bis zum Bundeskanzleramt.

Wir erinnern uns: Kraft wurde mal als Kanzlerkandidatin gehandelt. Stattdessen wurde sie nun für immer versenkt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Jäger war schon angezählt nach der HoGeSa-Köln-Pleite.
Dann kam das Silvester-Köln-Debakel.
Dann kam das Silvester-Köln-Vertuschungs-Debakel. Spätestens da war er nicht zu halten.
Der war schon längst überfällig. Da hat er Amri nicht mehr für gebraucht.
Jägers wirkliches Problem waren die Knastausbrüche, die Knastsuizide und die Gewerkschaft der Polizei (CDU), die von rechtsfreien Räumen in Problemvierteln berichtete. Das war Wasser auf die Mühlen der AfD und einer CDU, die der AfD nicht den ganzen Schmand lassen wollte.
Die Berliner Amri-Kampagne gegen Jäger richtete sich gegen Kraft - und selbstredend gegen Schulz.
Hut ab vor den Berliner Staatsanwälten, die Licht in dieses Schmierentheater bringen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Fall Amri stinkt zum Himmel, also bis zum Bundesinnenministerium und bis zum Bundeskanzleramt.
Würdest Du sagen, Otto Schily hatte wider besseren Wissens den NSU-Anschlag in der Kölner Keupstrasse der O.K. in die Schuhe geschoben? Ich denke in beiden Fällen eher Richtung Tiefenstaat, aber das dürfte ich ja kundgetan haben.
Jägers wirkliches Problem waren die Knastausbrüche, die Knastsuizide
Hm. Ich bin ja nahe dran. Wir haben in Wuppertal ja einen Problemknast – Ausgerechnet einer, der ein moderner Modellknast werden sollte. War präsent in der lokalen Berichterstattung; kenne auch Wärter aus der JVA in Remscheid, die ein bißchen geplaudert haben.

Das ist nicht großartig attribuiert worden mit Jäger, und wenn, auch schon wieder länger her. Silvester Köln, das hätte schon nie passieren dürfen, aber die Vertuschung danach überhaupt nicht. Und niemand nimmt dem Jäger ab, daß ein kleiner Polizeipräsident so eine Riesensauerei, das zu vertuschen, alleine schultert, ohne politische Rückendeckung von weiter oben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich glaub nicht an einen großartig durch organisierten Tiefenstaat, der heimlich alle Puppen tanzen lässt, nen tollen Geheimdienst hat und pipapo...
Das kommt mir genau so logisch und überzeugend vor wie der Glaube an diese andere alles übereachende und steuernde Kraft... Wie hieß es noch gleich.... Ach ja: Gott.

Gewöhnt euch einfach dran.
Wir sind Affen aus Sternenstaub die auf einem gigantischen Raumschiff das niemand steuert, mit irrsinniger Geschwindigkeit durchs All brettert.
Hier unten im Kleinen wie auch weiter oben hat da niemand irgendetwas auch nur halb so großartig im Griff, wie es beruhigend wäre.
Ja. Richtig.
Ich bin der Meinung, dass es beruhigender ist zu glauben, da seien kompetente Menschen im Griff, die zwar nach ihrem Interesse handeln, aber immerhin alles besser im Griff haben, als Menschen wie Trump, RTE und auch ihre politischen Freunde und Feinde allerorts...


Just..nope.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich glaub nicht an einen großartig durch organisierten Tiefenstaat, der heimlich alle Puppen tanzen lässt, nen tollen Geheimdienst hat und pipapo...
Das kommt mir genau so logisch und überzeugend vor wie der Glaube an diese andere alles übereachende und steuernde Kraft... Wie hieß es noch gleich.... Ach ja: Gott.
Ich glaube nicht an die Illuminaten, Freimaurer, Bilderberger, die Rothschilds, die geheim geheim hinter den Kulissen alle Strippen ziehen, alles unter Kontrolle und in Griff haben und uns nur eine Show vorführen. Die die pöhsen Lügenmedien einkassiert haben und unsere Politiker nur als Marionetten an ihren Fäden tanzen lassen. Ich glaube nicht an Nazis in der Antarktis oder gar hinterm Mond (obwohl ... cooler Film damals ;)).

Aber Oktoberfestattentat, Celler Loch, NSU: Ich glaube sehr wohl bzw. teilweise kann man sich ja von Tatsachen überzeugen – Die Roten Brigaden in Italien –, daß es false flag-Aktionen gibt, auch aus Geheimdienstkreisen, um schlechte Laune zu machen, den Linken früher oder heute den Musels oder in der Türkei den Gülen-Leuten was in die Schuhe zu schieben. Ich glaube sehr wohl, daß der „Putsch“ in der Türkei ein Fake war und bin überzeugt, daß die Polen den Sender Gleiswitz nicht überfallen haben.

Und ich schließe das zwar nicht völlig aus – so bescheuert können die Berliner doch nicht sein: Doch, können sie :confused: –, aber mir deutet immer weniger auf Schlamperei im Falle Amri und immer mehr auf: Bewußt gedeckt, haltet den mal raus, der wird noch für andere Zwecke gebraucht:(. Ob diese anderen Zwecke den Geheimdienstlern so klar waren oder die nicht doch vom IS ausgetrickst wurden ... doch, die waren denen klar. Das Handy von Amri wurde ja überwacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Würdest Du sagen, Otto Schily hatte wider besseren Wissens den NSU-Anschlag in der Kölner Keupstrasse der O.K. in die Schuhe geschoben? Ich denke in beiden Fällen eher Richtung Tiefenstaat, aber das dürfte ich ja kundgetan haben.

Hm. Ich bin ja nahe dran. Wir haben in Wuppertal ja einen Problemknast – Ausgerechnet einer, der ein moderner Modellknast werden sollte. War präsent in der lokalen Berichterstattung; kenne auch Wärter aus der JVA in Remscheid, die ein bißchen geplaudert haben.

Das ist nicht großartig attribuiert worden mit Jäger, und wenn, auch schon wieder länger her. Silvester Köln, das hätte schon nie passieren dürfen, aber die Vertuschung danach überhaupt nicht. Und niemand nimmt dem Jäger ab, daß ein kleiner Polizeipräsident so eine Riesensauerei, das zu vertuschen, alleine schultert, ohne politische Rückendeckung von weiter oben.
Im Hinblick auf die NSU-Mordserie würde ich sagen, daß der Verfassungsschutz maßgeblich involviert war. Wir müssen in diesen Dingen immer beim Innenministerium und Kanzleramt nachfragen. Dem Wendehals Schily traue ich alles zu, um von eigenem Versagen abzulenken.

Der Kölner Polizeipräsident ist kein kleiner Beamter. Er verfügt über die größte Polizeidienststelle in NRW. Und damit wahrscheinlich über die viertgrößte Polizeidiensstelle in der Bundesrepublik nach Berlin, München und Hamburg.
Wuppertal ist auch keine kleine Nummer NRW-und bundesweit.
Der Knast untersteht allerdings nicht dem Polizeipräsidenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top