Anschlag Berlin city west

Alubehütet

Well-Known Member
Weißt du, genau so was ist es, der einen vielleicht unschuldigen auf dumme Gedanken bringt. Ganz nach dem Motto: falsche Freunde.
Diese Type hat wohl wirklich einen ... na, unschuldigen, jedenfalls Anis Amri auf die Idee gebracht, sich so einen Monstertruck zu krallen, den Fahrer zu ermorden, den LKW zu entern, ihn in den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz zu steuern, Menschen haufenweise zu überfahren, das bis zum bitteren Ende, bis zum Ende des Weihnachtsmarktes durchzuziehen, dann mit der Pistole, mit der der Trucker erschossen wurde, wahllos, bis zur letzten Patrone, um sich zu ballern, um schließlich plangemäß den 72 Jungfrauen übergeführt zu werden. Amri hat sich ja wiederholt den Breitscheidplatz angesehen.

Bekanntlich ist dann der Truck nach wenigen Dutzend Metern ausgebrochen, der Täter ist geflüchtet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Warum bricht der Truck aus? Sie haben uns nur Lügen präsentiert.

Der polnische LKW-Fahrer könnte ins Lenkrad eingegriffen haben. Der war schon vier Stunden tot.

Der LKW hatte ein automatisches Bremssystem. Das hatte mich ja verwundert, daß der Hersteller nicht geklagt hat auf Verleumdung, Rufschädigung.

Alles Bullshit.

Warum ist der Truck vorzeitig ausgebrochen, der Täter geflohen? Macht so etwas ein islamistischer Attentäter?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nebengedanke. Genau so etwas sollte ein Gotteskrieger machen. Überleben, um wieder zuzuschlagen. Was zeigt, daß das keine Muslime sind. Aber ist o.t.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wem nützt es? Och, vielen. Brexetiers, Trump ... Wer könnte eine nennenswerte Zahl von Flüchtlingen hier her geschleust haben, die ihm noch einen Gefallen schuldig sind? Sind nicht mehr so viele. Putin fällt einem ein. Und wen würden wir decken wollen/müssen, um größere politische Flurschäden zu vermeiden? o_O
Ich tippe ja auf Soros, der ist schuld. ;);)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja, das macht einer, der gerade ein paar Meter fahren kann und sonst keine Ahnung hat vom LKW-fahren.
Mission acclomplished.

Meine These ist eine andere: Amri selbst war V-Mann des Verfassungsschutzes. Anders läßt sich die lange Leine nicht erklären. Das gleiche gilt m. E. auch für das Trio des NSU.
Entsprechende Unterlagen wurden geschreddert, nachweislich in der NSU-Geschichte, bei Amri haben sie dann etwas schneller geschaltet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Meine These ist eine andere: Amri selbst war V-Mann des Verfassungsschutzes.
Na schön, das würde erklären, warum er nicht den Tod gesucht hat. Aber warum plaziert er dann Handy und seine Papiere? Eines mag man verlieren. Beides, das ist plaziert. Unpraktisch, wenn man sich erst mal über 1000 km absetzen will. Bekennen können hätte er sich auch später noch.

Und warum hinterläßt er keinen Beweis, daß er den Truck gefahren hat? Selfie aus der Fahrerkabine oder so etwas? Wenn er damit angeben will?
Anders läßt sich die lange Leine nicht erklären.
Die läßt sich schon erklären, wenn man ihn ausgeguckt hat als einen Dummen, der diese false flag-Aktion ausführen will. Pech, daß er keinen LKW fahren kann, jedenfalls nicht so einen. Der in Nizza war wesentlich kleiner, ein gutes Drittel, so einen würde ich vielleicht auch noch fahren können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Amri wäre der erste islamistisch motivierte Attentäter in Europa, der seine Tat übelebt hätte.
Das war, was mich von Anfang an gestört hatte. Natürlich, Nizza, ich hatte sofort an einen islamistischen Anschlag gedacht. Hatte das auch nicht politisch gewertet, „hoffentlich sind die nicht frisch als Flüchtlinge hier reingekommen“. So etwas mußte früher oder später mal passieren. Die Kofferbomber in den Zügen: Da hatten wir nur Glück. Die Sauerland-Bomber: Da hatten wir auch gute Sicherheitsbehörden. Die Sikhs: Naja, waren wenigstens keine Deutschen. :confused:

Irgendwann mußte es auch mal Deutsche im Inland treffen. Ob das ein als Terrorist frisch eingeschleuster Flüchtling ist, ein Flüchtling, der schon länger hier ist, sich erst hier radikalisiert hat, oder Biodeutsche, finde ich nebensächlich. Das sind nicht „Merkels Tote“. :( Ob der IS, wenn er will, 100 Terroristen einschleust unter 200.000 Flüchtlinge 2014, oder unter 800.000 ein Jahr später, finde ich nebensächlich. Die hätten sie auch 2014 nicht heraussortiert gekriegt.

Aber dieses: ist auf der Flucht. Da dachte ich sofort: Hä? Was soll denn das jetzt geben? o_O

Als die dann den Pakistaner präsentierten, wie gesagt: Das habe ich ihnen geglaubt. Berlin-Tempelhof, Lagerkoller, da kann man auf dumme Gedanken kommen. Aber einen Islamisten habe ich ihnen vom ersten Tag nicht abgenommen.

Und bis heute gibt es nicht einen Beweis, daß Amri am Steuer saß. Kein Foto in Tatortnähe, trotz zahlloser Überwachungskameras und Handyfilmchen, nichts. Die haben dann immer mal so etwas behauptet. So blieb das dann hängen. Er habe ein Selfie aus der Fahrerkabine gemacht. Hat er nicht. Mit seinem Handy ist das Amaturenbrett fotografiert worden und verschickt mit dem Begleittext „bin jetzt drin“. Er sei am Bahnhof Zoo gefilmt worden. Hat man uns nie gezeigt, hat man nie wieder was von gehört.

Das ganze Informationsmanagement fand ich katastrophal. Nie hat man was direkt von der Staatsanwaltschaft erfahren oder vom Innenminister. Immer wurde etwas durchgestochen, und fallweise dann bestätigt. Bis die mit dem wahren Autopsiebericht des Polen rauskamen, nach über anderthalb Wochen. Da habe ich gemerkt: Das ist nicht mißlich, das ist so gewollt.

Aber nicht mit Alu! :mad:
 
Top