Anschlag Berlin city west

Alubehütet

Well-Known Member
Eure momentane Diskussion geht völlig an dem Fakt vorbei, daß Amri lange im Knast war.

In Italien.

Und offensichtlich dort radikalisiert/„islamisiert“ worden ist.

Diese einschneidende Erfahrung hätte jede „Resozialisierung“ in einem deutschen Knast zunichte gemacht. Er hätte dort stets nur die Filterbubble zu seinesgleichen gesucht und gefunden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist auch eine simple Erfahrung von Konditionierung. Du findest dich auf einmal wieder in derselben extremsten Situation deines Lebens: Gitter, Zelle. Du suchst, was dir damals Ausweg, Lösung erschien.

Amri wäre dann vielleicht nicht Terrorist geworden. Sondern, für Fortgeschrittene: Haßprediger..
 

eruvaer

Well-Known Member
http://www.zeit.de/amp/gesellschaft...erlin-terror-ermittler-ueberlastung-nebenjobs

Interessant, wie man bei Überlastung einen Nebenjob ausüben kann. Armes Deutschland, und ich dachte, ich lebe ich einem der sichersten Länder der Welt - fast keine Erbeben, alles geordnet, alles fast perfekt, wenn man es so sagen will.

Die Sicherheit scheint wohl doch nur eine Luftblase zu sein. Man darf nicht an der Oberfläche kratzen.
er hat dafür Wochenenden und dienstfreie Tage genutzt.
und im Prinzip ja auch durch seine Vorträge dafür gesorgt, dass andere besser arbeiten...

Guck dir lieber Zahlen zu Opfern von Terroranschlägen in Deutschland an. Am besten immer in einem Diagramm, das die Entwicklung über Jahrzehnte anzeigt und noch besser, wenn es in Relation zur Gesamtbevölkerung steht.
Dieses Angst schüren ist moderne Politik, damit die Wähler williger sind sich vollständig überwachen zu lassen.
 

EnRetard

Well-Known Member
http://www.zeit.de/amp/gesellschaft...erlin-terror-ermittler-ueberlastung-nebenjobs

Interessant, wie man bei Überlastung einen Nebenjob ausüben kann. Armes Deutschland, und ich dachte, ich lebe ich einem der sichersten Länder der Welt - fast keine Erbeben, alles geordnet, alles fast perfekt, wenn man es so sagen will.

Die Sicherheit scheint wohl doch nur eine Luftblase zu sein. Man darf nicht an der Oberfläche kratzen.
Um das zu erkennen, musstest du auf Anis Amri warten? Der Zustand der deutschen "Sicherheits"behörden hätte einem doch spätestens mit den NSU-Morden klar sein müssen, und zwar, als noch von "Dönermorden" die Rede war und der Mord an Michèle Kiesewetter dem Heilbronner Phantom zugeordnet wurde.
 

beren

Well-Known Member
Um das zu erkennen, musstest du auf Anis Amri warten? Der Zustand der deutschen "Sicherheits"behörden hätte einem doch spätestens mit den NSU-Morden klar sein müssen, und zwar, als noch von "Dönermorden" die Rede war und der Mord an Michèle Kiesewetter dem Heilbronner Phantom zugeordnet wurde.


Nein, natürlich nicht, die NSU Mörde waren mit ein Grund für diese Bemerkung.
 
Top