Anschlag Berlin city west

Bintje

Well-Known Member
Ich weiß ja, dass du eine Schwäche für Heikolein hast.

Weil ich dir ein paarmal geschrieben habe, dass ich es ungehörig finde, ihn (oder andere) als "Wurm" zu bezeichnen? Come on ... du merkst schon selbst, wie lachhaft dein Einstieg ist, oder? :)

Du wolltest eine Erklärung, woraus ich ableiten zu dürfen glaubte, dass dir die Materie unbekannt war. Die hast du bekommen. Wenn sie dir und anderen nicht gefällt, habe ich auch noch 'ne andere, diesmal von einem Volljuristen: https://www.tagesschau.de/inland/is-rueckholung-rechtslage-101.html

Was du daraus strickst beziehungsweise gestrickt hast, bleibt dir natürlich genau so überlassen wie Alu und anderen. Nur hat das nix mehr mit meinem Posting zu tun. Darum texte ich jetzt auch nichts mehr dazu. Danke fürs Lesen. ;)
 

EnRetard

Well-Known Member
Nö........politikwissenschaftliche Logik! Wieso sollte ein Staat für einen Menschen verantwortlich sein, der kein Staatsbürger ist?

Ist er nicht. Das Perfide im Fall Murat Kurnaz war aber, dass Maaßen ihm einen Strick aus der >6 monatigen Abwesenheit aus dem Bundesgebiet drehen wollte, die er nicht zu vertreten hatte. Was dann vom Verwaltungsgericht Bremen als rechtswidrig kassiert wurde.
 

EnRetard

Well-Known Member
Weil ich dir ein paarmal geschrieben habe, dass ich es ungehörig finde, ihn (oder andere) als "Wurm" zu bezeichnen? Come on ... du merkst schon selbst, wie lachhaft dein Einstieg ist, oder? :)

Du wolltest eine Erklärung, woraus ich ableiten zu dürfen glaubte, dass dir die Materie unbekannt war. Die hast du bekommen. Wenn sie dir und anderen nicht gefällt, habe ich auch noch 'ne andere, diesmal von einem Volljuristen: https://www.tagesschau.de/inland/is-rueckholung-rechtslage-101.html

Was du daraus strickst, bleibt dir natürlich genau so überlassen wie Alu und anderen. Nur hat das nix mehr mit meinem Posting zu tun. Danke fürs Lesen. ;)
Du unterstützt also die De-Facto-Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft mittels einer Maaßen-würdigen Ausrede (kein Konsulat in Nordsyrien)? Sauber!
Die Ausführungen von Bräutigam zu verlinken, meine Liebe, ist ein dreistes Fürdummverkaufen, das ich zwischen uns beiden nicht für möglich gehalten hätte. Bräutigam lässt sich über fehlende Kapazitäten der Strafjustiz aus, IS-Verdächtigen den Prozess zu machen. Das ist nichts mehr als Pech und ändert nichts an der Tatsache, dass es Deutsche unter den Gefangenen der YPG gibt, die ein Recht auf Wiedereinreise haben, egal, ob und wann der deutsche Staat ihnen Straftaten nachweisen kann.
 

Bintje

Well-Known Member
Du unterstützt also die De-Facto-Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft mittels einer Maaßen-würdigen Ausrede (kein Konsulat in Nordsyrien)? Sauber!

PS Wenn du mal aufhörst, dich in dein (DEIN!) Kopfkino reinzusteigern, könnte hier tatsächlich so was wie eine Debatte entstehen, genauer: eine normale Diskussion. Nur habe ich dazu inzwischen überhaupt keine Lust mehr, zumal ich offline mit anderen Dingen zugange und wenig geneigt bin, als Projektionsfläche zu fungieren. Weder für dich noch für andere. Nimm's einfach hin - auch wenn es noch so schwerfallen mag...
 

sommersonne

Well-Known Member
Das stimmt so nicht, sowohl Kurden aus Syrien und auch dem Irak wollen das die in ihre Länder zurückgeführt werden. Wobei das in Erbil schon funktioniert hat.

Die Heimatländer sollen die Verantwortung für sie übernehmen, fordern sie.

Außerdem können die ja auch bei weitern Angriffen der Türkei entkommen.
Hast recht, habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Und das mit Staatsbürgerschaft entziehen war auch keine gute Idee, nehme ich zurück.
 
Top