Anschlag Berlin city west

EnRetard

Well-Known Member
Ich sehe mich in meiner Wahrnehmung bestätigt, daß es die Kurden sind, die hier den Druck machen. :)
Nein, ich sehe nicht, dass die ein Interesse daran haben. Die ausländischen Gefangenen sind ihre Lebensversicherung. Solange die bei ihnen sind und sie damit drohen, sie freizulassen, sobald Tayyips Soldateska die Grenze überschreitet, bleibt Trump nichts anderes übrig, als Tayyip am Einmarsch zu hindern. Und die Amis können nicht abziehen. Deshalb ist das Trumps Anliegen, nicht das der Kurden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ob RTE einmarschiert oder nicht, entscheidet final Putin. Und diesmal geben ihm die Kurden keinen Anlaß, sind bereit, sich Assad wieder zu unterstellen.
 

Bintje

Well-Known Member
Wie bitte? Hier wurde er "so gelobt für sein Erpressungsmanöver"? Nicht dein Ernst. "Zum Beispiel"? Das heißt, du hast noch mehr von der Sorte? Das ist Demagogie auf dem Niveau Studentenpolitik anno 1985.

Zugegeben, davon verstehst du viel. Dein grob beziehungsweise gemessen am Inhalt des präsentierten Links sinnentstellend verkürztes Eingangsstatement stand m.E. für sich. Und DU glaubst mir anhand des dir mal kurz entgegen gehaltenen Spiegels erzählen zu können, wie ich mich ausdrücken und argumentieren soll - ? Lustig.

Zitat von EnRetard:
"Misanthropisches Arschloch" habe ich nicht gesagt.

Nein, mit Verlaub, das war ich und habe mir einfach erlaubt, deine mir ans Knie getackerten Unterstellungen sinngemäß zusammenzufassen.

Ich weiß ja, dass du eine Schwäche für Heikolein hast.
(...)

Wir Deutsche, liebe Bintje, sollten mit dem faktischen Entzug der Staatsbürgerschaft sehr vorsichtig sein (...)

Nehmen wir an, jemand war in Hatay anderswo an der TR/syrischen Grenze wandern und ist versehentlich auf syrisches Gebiet gelangt, bevor die TR die Grenze zur Festung gemacht hat. Und dann in Gefangenschaft geraten. Den würdest auch auch mit Heiko, Röttgen und Herrmann, dort verschimmeln lassen? Unser YPG-Guantanamo?

Da lässt sich ziemlich genau nachlesen, wem hier wie auf Knopfdruck die Gäule durchgingen.
Und danach noch mehrfach.

Allerdings habe ich Anne Will nicht verfolgt, die Debatte nur am Rande zur Kenntnis genommen und es anderntags, bitte verzeih, völlig versäumt, mich daran hochzuziehen. Dergleichen geschieht. Dann schaut man hier spät nochmal rein, wundert sich und kriegt vor Kopfschütteln beinahe ein Schleudertrauma, weil mein Posting nach meiner Auffassung keinen Anlass für deinen persönlich untergriffigen Ton lieferte, zumal ich dir nur denkbare Erklärungen angeboten hatte, ohne sie mir zu eigen zu machen.
Der Unterschied sollte dir klar sein.
Dass mein Erklärungsversuch offenbar ähnlich ausfiel wie Maas' Argumentationslinie, war reiner Zufall und zeigt m.E. zum einen, dass ich vielleicht keine ganz schlechte Ministerin wäre ( :p ), die kühle Logik dieser Kaste aber zumindest nötigenfalls nachvollziehen kann - und zweitens, dass dein Feindbild ausgesprochen gefestigt zu sein scheint, wenn du schon so reflexhaft darauf anspringst.
Aber wir haben alle mal einen schlechten Tag: dies war offenbar deiner.
Und ich hatte dein Anfangsposting anscheinend komplett falsch verstanden.
Du wolltest keine mögliche Erklärung, sondern Zuspruch und Bestätigung für deine Kritik.
Richtig?

Machen wir's kurz: du wolltest wahrscheinlich erreichen, dass ich mich von deinen mir angedichteten Einstellungen distanziere. Das tue ich nicht. Natürlich nicht. Weil es aus meiner Sicht keinen Grund dafür gibt, zumal das bedeuten würde, dass ich mich mit deinen Zuschreibungen auch nur ansatzweise identifiziere.
Warum sollte ich?
Versuche es mal sachlicher, dann geht es vielleicht. Wieder. Wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Oh, du kannst es ja doch besser als der MSB Spartakus im Stupa. Ich klatsche neidlos Beifall.
...
So, und jetzt mal sachlich: Also, wer hat hier wann Trumps "Erpressungsversuch" gelobt? Richtig: Niemand. Eine Userin hat zähneknirschend festgestellt, dass Trump mit dem Allgemeinplatz "Man muss seine Staatsbürger wieder reinlassen" recht hatte. Wenn er gesagt hätte: "Wasser ist nass", hätte sie ihm wohl auch zugestimmt. Dass Trump einen Tag später findet, derartige Tatsachen gälten nicht für ihn, ist typisch Trump, macht die Aussagen aber nicht falsch.
Das wäre jetzt geklärt.

Es mag gut sein, dass du eine gute Politikerin abgäbest. Eine gewisse Skrupellosigkeit im Umgang mit geltendem Recht schadet da jedenfalls nicht, und darauf läuft die "Argumentationslinie" von Heiko Maas ja hinaus, die du übernimmst. Ohne aber - ganz Politikerin! - darauf einzugehen, dass diese in ihrer Spitzfindigkeit ähnlich menschenverachtend ist wie Maaßens, Schilys und Bremens- gerichtlich durchkreuzte - Agumentation im Fall Murat Kurnaz.

Dass diese Argumentationslinie auf die de facto-Aberkennung der Staatsbürgerschaft hinausliefe, die bei uns aus guten Gründen - Nazizeit - nicht gesetzlich vorgesehen ist- hat nichts mit durchgegangenen Gäulen zu tun, sondern ist eine simple Feststellung. Meine Meinung ist, dass wir das im Hinblick auf Nazis und DDR vor so einem Vorgehen hüten sollten. Das kannst du natürlich, was für die Neu-Politikerin Bintje folgerichtig wäre, als extremistisch abtun.

Oder auch das tun, wozu du mich so inständig aufforderst, zu einer sachlichen Ebene zurückkehren.

Hat übrigens sogar Herbert Reul gemacht, der rechte Innenminister Nordrhein Westfalens.
„Wenn diese ehemaligen IS-Kämpfer deutsche Staatsbürger sind, haben wir ohnehin keine Wahl: Wenn sie reinwollen, müssen wir sie auch reinlassen“, sagte er dem Kölner Stadtanzeiger.
 

Bintje

Well-Known Member
So, und jetzt mal sachlich: Also, wer hat hier wann Trumps "Erpressungsversuch" gelobt? Richtig: Niemand. Eine Userin hat zähneknirschend festgestellt, dass (...)

Wenn man schon Binsen lobend hervorhebt, die lediglich mit der Zielrichtung des lautstarken Einmischens in die politischen Belange des bösen-bösen Deutschlands in die Welt getwittert werden, ist es mit sonstigen Argumenten wohl auch nicht weit her. Aber gut, knüpfen wir mal daran an, dass du beziehungsweise ihr Trumps Auftreten "zähneknirschend" normal findet:

Von einer "de facto-Aberkennung der Staatsbürgerschaft" schreibst lediglich du, was neben den üblichen Unterstellungen schon mal die deutsche Staatsbürgerschaft bei allen als unzweifelhaft geklärt voraussetzt.
Interessant, weil das ein streitiger Punkt ist, der momentan noch zu klären ist, wenn ich's richtig verstanden habe.
Falls du mehr weißt als die Behörden, dürften sie dankbar sein über deine Erkenntnisse.

Zweitens frage ich mich, warum du das Beispiel Murat Kurnaz für die "Big Heimhole" benutzt?
Unterhält die YPG extraterritoriale Foltercamps, von denen wir anders als bei Guantanamo nichts wissen? Doch wohl kaum! Anderslautende Erkenntnisse bitte ich dich zu belegen.

Mir scheint deine aufgeregte Argumentation jedenfalls sehr unpassend auch angesichts der Tatsache, dass Kurnaz nicht ausgereist ist, um sich einer Bande von brandschatzenden Kopfabschneidern anzuschließen.
Und dass man sich bei letzteren erstmal über die Identität und ggf. gerichtsfeste Beweise im Klaren sein will, finde ich nachvollziehbar - und umso erstaunlicher, dass du das komplett ausblendest und stattdessen einmal mehr Polemik betreibst. Es sei denn, es ist einem wurscht, wenn der eine oder andere z.B. tschetschenische Kriegsverbrecher aufgrund von Deutschkenntnissen mit durchrutscht, hernach fröhlich in Köln oder Berlin spazierengeht und sofort emsig netzwerkt wie (vormals?) Abou-Nagie & Fans.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mit zähneknirschend festgestellt man müsse sie rein lassen, hat EnRetard womöglich mich gemeint. Weiß ich nicht so genau, lese ihn ja im Augenblick nicht.

Ja klar, begeistert bin ich nicht ehemalige IS-Leute hier zu sehen, aber mit den Zähnen habe ich wirklich nicht geknirscht. :)Ich schwör.;)
Ich finde es mittlerweile nicht mehr so schlimm, denn es sind bestimmt nicht alle Attentäter. Bestimmt war es dem ein oder anderen auch eine Lektion. Gräueltaten mit ansehen oder selbst durchführen, geht bestimmt nicht an jedem spurlos vorbei. Wenigstens eine zweite Chance kann man fast jedem geben (Mördern nicht).

Mir hat eigentlich nur nicht gefallen das uns Trump vorschreiben will was wir tun sollen. Deshalb habe ich erst mal schnell nach einer Idee gesucht das abzuwenden. Erst recht weil er nicht daran denkt sich selbst daran zu halten.
 

Bintje

Well-Known Member
Mit zähneknirschend festgestellt man müsse sie rein lassen, hat EnRetard womöglich mich gemeint. Weiß ich nicht so genau, lese ihn ja im Augenblick nicht.

Nö, das war Berfin, die er hier verteidigen zu müssen geglaubt hat (warum eigentlich?). ;)

Ich finde es mittlerweile nicht mehr so schlimm, denn es sind bestimmt nicht alle Attentäter. Bestimmt war es dem ein oder anderen auch eine Lektion. Gräueltaten mit ansehen oder selbst durchführen, geht bestimmt nicht an jedem spurlos vorbei. Wenigstens eine zweite Chance kann man fast jedem geben (Mördern nicht).

Auch Mörder bekommen in Deutschland eine zweite Chance, sobald sie sich in der Haft gut führen und die Sozialprognose günstig ist. Zum Beispiel der frühere Rechtsterrorist Kay D., der mittlerweile in Norddeutschland unter anderem Namen lebt: https://www.tagesspiegel.de/themen/...or-dem-die-opfer-sich-fuerchten/19359986.html

Mir hat eigentlich nur nicht gefallen das uns Trump vorschreiben will was wir tun sollen. Deshalb habe ich erst mal schnell nach einer Idee gesucht das abzuwenden. Erst recht weil er nicht daran denkt sich selbst daran zu halten.

Dass er das nicht tut, war klar. Aber ihm auch noch beizupflichten für eine mit einer veritablen Drohung verknüpften Äußerung, die nichts als eine Selbstverständlichkeit enthielt, finde ich bemerkenswert. (Das bezieht sich nicht auf dich!) Ich habe das durchaus als Erpressung verstanden, wie es mit Sicherheit auch gemeint war.

Übrigens hat Trump inzwischen angekündigt, vorerst doch noch 200 US-Soldaten in Syrien zu belassen. Die können dann ja dazu beitragen, dass unsere Damen und Herren Terrortouristen unbehelligt von lästiger Bürokratie wieder schnellstens nach Hause dürfen. Mimi. Mimimimi. So eine Zumutung aber auch, dass die Ermittler erstmal geklärt wissen wollen, wer da im Einzelnen kommt und ggf. hopps zu nehmen ist. Geht ja gar nicht. ^^
 

EnRetard

Well-Known Member

Richtig, eine Binsenweisheit. Gut, dass du es endlich anerkennst.


1.
2.
dass du beziehungsweise ihr Trumps Auftreten "zähneknirschend" normal findet:
1. Ich habe es als unnormal hervorgehoben, dass Heiko Maas - mit deinem vollen Verständnis -menschenverachtenderweise Deutschen, darunter Kindern, unter Anführung als Sachzwänge ummäntelter bürokratischer Ausflüchte die Rückkehr möglichst lange unmöglich machen möchte (Vielleicht erledigt das ja bis dahin jemand mit einem Flächenbombardement?).

2. Wollte nicht jefrau zur Sachlichkeit zurückkehren, @Bintje? Stattdessen kommt Methode Breitbart. Schnell gelernt oder immer schon gekonnt?
deutsche Staatsbürgerschaft bei allen als unzweifelhaft geklärt voraussetzt
In der Tat. Ich gehe davon aus, dass Maas, das BMI, Herbert Reul etc. bereits von allen Diensten, die dort aktiv sind, bestens über jedeN einzelneN der dort gefangenen Deutschen informiert sind und genau wissen, um wen es geht. Man möchte die Leute schlichtweg nicht hier haben, gerade Maas/SPD nicht, weil man eine Debatte darüber fürchtet, wie islamische Terroristen und ihre Frauen und Kinder Deutsche sein können.
Unterhält die YPG extraterritoriale Foltercamps,
Keine Ahnung, ist auch irrelevant. Menschen werden mit dreisten Vorwänden rechtswidrig an der Rückkehr nach Deutschland gehindert. Das ist die Parallele.

dass Kurnaz nicht ausgereist ist, um sich einer Bande von brandschatzenden Kopfabschneidern anzuschließen
Bis zu rechtskräftigen Urteilen gilt das ebenso für die Gefangenen der YPG. Für die dort festsitzenden Kinder allemal, oder bist du anderer Ansicht?
Und dass man sich bei letzteren erstmal über die Identität und ggf. gerichtsfeste Beweise im Klaren sein will, finde ich nachvollziehbar - und umso erstaunlicher, dass du das komplett ausblendest und stattdessen einmal mehr Polemik betreibst.
Im Gegenteil. Sinnvollerweise holt man sie organisiert her - falls die YPG es mit der Rückführung wirklich ernst meint - und wartet nicht darauf, dass sie freigelassen werden, sobald die YPG keine Muße mehr hat, auf sie aufzupassen und sie sich selbst überlässt.
Ich habe das durchaus als Erpressung verstanden, wie es mit Sicherheit auch gemeint war.
Als die YPG das gleiche forderte und mit der Drohung der Freilassung verknüpfte, stieß sie auf taube Ohren. Kaum zwitscherte Trump, waren alle wach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Nö, das war Berfin, die er hier verteidigen zu müssen geglaubt hat (warum eigentlich?). ;)
Muss er nicht, aber er darf mir ja auch keine Rosen schenken :cool: zumindest verstehe ich was er meint und bin diesbezüglich auch bei ihm.
In der Tat. Ich gehe davon aus, dass Maas, das BMI, Herbert Reul etc. bereits von allen Diensten, die dort aktiv sind, bestens über jedeN einzelneN der dort gefangenen Deutschen informiert sind und genau wissen, um wen es geht. Man möchte die Leute schlichtweg nicht hier haben, gerade Maas/SPD nicht, weil man eine Debatte darüber fürchten, wie islamische Terroristen und ihre Frauen und Kinder Deutsche sein können.
So ist es denn die YPG arbeitet was das angeht auch mit den Sicherheitskreisen des Irak zusammen. Diesen Sachverhalt betreffend klappt das bestens.

Genau wie die Yesiden da unglaublich viel zur Aufklärung der Verbrechen beigetragen haben und weiterhin werden. Sämtliches Material an Bildern und Videos wurden den beteiligten Staaten zur Verfügung gestellt, sowie Dokumente in Kopie. Im Irak bekam die Botschaft im Erbil die sogar im Original vorgelegt, soweit vorhanden.

Außerdem haben sie schon einige Zeugen zusammen gesucht und gefunden für die bereits laufenden Verfahren.

Und dann ist dieses Thema schon seit zwei Jahren immer mal wieder aktuell, genau solange besteht auch die Forderung der Kurden das die Dschihadisten in ihre Staaten rück geführt werden müssen.
 
Top