Anschlag Berlin city west

EnRetard

Well-Known Member
@EnRetard Gerade, weil ich in dieser Sache nicht zum ersten Mal weitgehend deiner Meinung bin – Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis oder sah die Notwendigkeit, @Bintje persönlich anzugehen. Wieso ist das bei dir hier (nicht zum ersten mal) anders? o_O
Netter Versuch, @Alubehütet. Aber um das zu beantworten, müsste ich wieder in die Diskussion einsteigen und den Threadverlauf aufdröseln, und das möchte ich nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich sehe da keinen Zusammenhang, auch kein Erpressungspotenzial. „Wenn Ihr die Türkei hier reinlaßt, dann machen wir einen Sack voll djihadistischer Flöhe auf und lassen die frei“, oder was? Wie soll die Drohung lauten?

Praktisch so, wie Du's formuliert hast. Ich denke, man muss dabei auch im Hinterkopf haben, dass Trump zu den polemischsten Kritikern der deutschen Flüchtlingspolitik zählt und seit Amtsantritt nicht müde wird, Merkel und Berlin aufs Korn zu nehmen. Vasallen wie Grenell und Bannon haben ja unverhohlen angekündigt, Regime-Changes in Europa herbeiführen und die politischen Verhältnisse in Deutschland weit nach rechts knüppeln zu wollen. Die Amis kochen ihr eigenes Süppchen, sind mit Sicherheit über Schwachstellen im deutschen Regierungsapparat voll auf dem Laufenden (dafür haben sie ihre Leute) und fänden es schätzungsweise ganz formidabel, "einen Sack voll dschihadistischer Flöhe" aufmachen und sich an aufgeregten Debatten in Deutschland ergötzen zu können. Zumal sich das propagandistisch gut nutzen lässt (in USA sowieso der Fall). Ich sehe das nach wie vor als Erpressung und im schlechtesten Fall als Versuch politischer Destabilisierung eines "Bündnispartners".
 

Bintje

Well-Known Member
@EnRetard Gerade, weil ich in dieser Sache nicht zum ersten Mal weitgehend deiner Meinung bin – Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis oder sah die Notwendigkeit, @Bintje persönlich anzugehen. Wieso ist das bei dir hier (nicht zum ersten mal) anders? o_O

Lieb von dir, dass du zu vermitteln versuchst, aber zumindest von meiner Warte hat es sich mal wieder erledigt. Bis zum nächsten Mal. Anscheinend braucht er von Zeit zu Zeit einen persönlichen Punchingball. Einfach so. Früher haben sie Tische dafür genommen, heute gibt’s Foren. o_O


Und was machen wir nun? Fußball, Musik oder auf Trump & ähnliche Rumpelstilzchen schimpfen?
Man könnte sich auch über Anis Amris erstaunlich zügig abgeschobenen Kumpel unterhalten.
Was gestern hochkam. Das passt sogar zum Ursprungsthema.

https://www.n-tv.de/politik/Stroebele-Ordnende-Hand-schuetzte-Amri-article20166785.html
https://www.tagesspiegel.de/politik...t-anis-amri-und-der-zweite-mann/24029404.html
 

EnRetard

Well-Known Member
Praktisch so, wie Du's formuliert hast. Ich denke, man muss dabei auch im Hinterkopf haben, dass Trump zu den polemischsten Kritikern der deutschen Flüchtlingspolitik zählt und seit Amtsantritt nicht müde wird, Merkel und Berlin aufs Korn zu nehmen. Vasallen wie Grenell und Bannon haben ja unverhohlen angekündigt, Regime-Changes in Europa herbeiführen und die politischen Verhältnisse in Deutschland weit nach rechts knüppeln zu wollen. Die Amis kochen ihr eigenes Süppchen, sind mit Sicherheit über Schwachstellen im deutschen Regierungsapparat voll auf dem Laufenden (dafür haben sie ihre Leute) und fänden es schätzungsweise ganz formidabel, "einen Sack voll dschihadistischer Flöhe" aufmachen und sich an aufgeregten Debatten in Deutschland ergötzen zu können. Zumal sich das propagandistisch gut nutzen lässt (in USA sowieso der Fall). Ich sehe das nach wie vor als Erpressung und im schlechtesten Fall als Versuch politischer Destabilisierung eines "Bündnispartners".

Ich sehe Trumps Beweggründe woanders. Wenn ihre Heimatländer sie repatriieren, ist die Bahn frei für eine Ansprache zwischen den USA, Russland und der Türkei bezüglich des kurdischen Gebiets. Deshalb ist es im US-Interesse, dass die Jihadisten dort verschwinden. Für die Europäer wäre es am günstigsten, wenn sie den kurdischen Vorschlag eines internationalen Tribunals an Ort und Stelle unterstützten. Das würde ihnen die Rückkehr der mutmaßlichen Terroristen (nicht jedoch die von deren Kindern) vorläufig ersparen und nebenbei einen türkischen Einmarsch vorläufig vereiteln.
 

Bintje

Well-Known Member
Die kleine Bintje möchte immer noch nicht aus dem Bällebad abgeholt werden. Dabei soll man doch immer aufhören, wenn es am Schönsten ist. :p

Ich sag Dir mal was: Linke Macker sind nach meinen Erfahrungen nicht netter als andere, nur gern mal hemmungsloser und gefallen sich sogar in der Rolle.
Das war kein adhom, das kann ich sogar beweisen. Siehe obiges Video.

Ansonsten nehme ich Deine Entschuldigung an.
Bis zum nächsten Mal..
 

Berfin1980

Well-Known Member
Linke Rotzgören aber auch :cool:
Ich sehe Trumps Beweggründe woanders. Wenn ihre Heimatländer sie repatriieren, ist die Bahn frei für eine Ansprache zwischen den USA, Russland und der Türkei bezüglich des kurdischen Gebiets. Deshalb ist es im US-Interesse, dass die Jihadisten dort verschwinden. Für die Europäer wäre es am günstigsten, wenn sie den kurdischen Vorschlag eines internationalen Tribunals an Ort und Stelle unterstützten. Das würde ihnen die Rückkehr der mutmaßlichen Terroristen (nicht jedoch die von deren Kindern) vorläufig ersparen und nebenbei einen türkischen Einmarsch vorläufig vereiteln.
Endlich kommst du damit um die Ecke, dachte schon ich muss das mal einwerfen hier.
 
Top