@NeoAslan+
magst du mir mal die Vorteile des präsidialen Systems für die Türkei erklären?
das würde mich wirklich sehr freuen.
*edit:
aber bitte möglichst einfach..so als Stichpunktliste oder sowas..sonst muss mir das wieder jemand erklären ^^
bin grad net so aufnahmefähig.
Vielen Dank für deine Interesse, liebe
@eruvaer
ohhh..ich habe dazu eine erfreulichere Nachricht für dich:
Du brauchst dich doch nicht damit zu beschäftigen, auch in Anbetracht der von dir erwähnten momentanen Beeinträchtigungen. darüberhinaus möchte ich dich nicht in die Verlegenheit bringen quasi als Katalysator missbraucht zu werden meine persönliche Meinung hierzu in Argumenten gegenüber Dritten, mit denen ich diesbezüglich keine Kommunikation wünsche, bekannt zu geben.
Tatsächlich kann ich dir mitteilen, dass ich schon vor ca. 20 Jahren zu der Erkenntnis gekommen bin, das eine Reform der politischen Strukturen vorteilhaft für die sozialen Anforderungen der Türkei seien.
Ich habe bereits eine Erörterung eines Landsmannes hierzu beigetragen:
Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mitteilen, dass ich es allgemein für deplatziert und absurd halte, wenn man hierzulande (und andernorts) meint und versucht, man könne die Schandtaten deutscher Geschichte und des deutschen Volkes, nebst europäischen Kollaborateuren, respektive die Barbarei während der Zeit 1933-1945 in Mitteleuropa, in die Nähe der Türkei und des türkischen Volkes rücken.
hm...passt das hier rein? eigentlich schon...ich hoffe einfach mal nicht, und stells trotzdem her.
Den Anhang 12060 betrachten
Ich betrachte es als feindselige Diffamierung und Beleidigung, wenn behauptet oder angedeutet wird, es gebe Ähnlichkeiten zu den türkischen Zeitgenossen, der türkischen Regierung und der Türkei zu den abscheulichen, unmenschlichen Taten der deutschen Nazis. Auch konstruierte Parallelen zu der pre-nationalsozialistischen Zeit und der Türkei sind absurde Verleumdungen.
Die Widerwärtigkeiten und Gräueltaten der Deutschen des 20. Jahrhunderts werden wir uns nicht unterjubeln lassen und verbitten uns das....das gilt wohl sonst auch für fast jede Nation.
Die Auslassungen dazu von
@univers sind da ähnlich zu bewerten:
Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?
Was soll das bezwecken?!
Zumal Deutschland noch lange nicht mit dem Thema durch ist, und erst vor Kurzem auch das Urteil des Verfassungsgerichts zur NPD sehr umstritten ist und das ist nur eins von vielen Aspekten hierzu.
So, hoffentlich habe ich dich nicht zu sehr beansprucht, aber das wollte ich auch nun auch nicht unkommentiert lassen.