Anti-Türkische Netzwerke in der BRD

beren

Well-Known Member
Es muß ein antitürkisches Netzwerk sein, das Erdogan sagen läßt, daß in Europa Gaskammern bald wieder ein Thema sein könnten, sobald "sie" - ich nehme an die Deutschen - sich wieder trauen.
https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-beschimpfungen-merkel-101.html

Vermutlich würde Erdogan sogar die AFD in Kauf nehmen,nur um Recht zu behalten.
Ja, Erdogan ist von Sinnen.


Nicht, dass die Türkei plötzlich anfängt die finanziell zu unterstützen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es muß ein antitürkisches Netzwerk sein, das Erdogan sagen läßt, daß in Europa Gaskammern bald wieder ein Thema sein könnten, sobald "sie" - ich nehme an die Deutschen - sich wieder trauen.
https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-beschimpfungen-merkel-101.html
(dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich "Nazi-Methoden" vorgeworfen. "Du wendest auch gerade Nazi-Methoden an", sagte Erdogan in Istanbul an Merkel gerichtet.
"Bei wem? Bei meinen türkischen Geschwistern in Deutschland, bei meinen Minister- Geschwistern, bei meinen Abgeordneten-Geschwistern, die dorthin reisen", sagte Erdogan.
Mit Blick auf Europa sagte Erdogan, dort könnten "Gaskammern und Sammellager" wieder zum Thema gemacht werden, aber "das trauen sie sich nur nicht." Offen ließ Erdogan, wen er mit "sie" genau meinte.
http://www.zeit.de/news/2017-03/19/...merkel-persoenlich-nazi-methoden-vor-19154806
 

Alubehütet

Well-Known Member
In Deutschland gibt es viele Gegner der Verfassungsreform.

Hierzu treten wie gewohnt kurdische Extremisten, die linke und ihre politischen Gesinnungsgenossen in Erscheinung.


"30.000 Kurden protestieren gegen türkische Politik"

zum-kurdisches-neujahrsfest.jpg

"Tausende Kurden sind nach Frankfurt gekommen, um das kurdische Neujahrsfest zu feiern. Die Demonstration zum Newroztag verlief friedlich – auch wenn einige Teilnehmer verbotene Fahnen zeigten."...

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/...tieren-gegen-tuerkische-politik-14930990.html

Hatte ich eigentlich schon angemerkt, dass ich die Erkenntnisse aus Ankara teile, dass Deutschland die PKK unterstützt und auch fördert?! Nun kann der "Irretierte" ja sein Amt als Präsident Deutschlands lässig antreten.

Ist in Arbeit:

dpa Nach der Demonstration Zehntausender Kurden gegen die türkische Regierungspolitik in Frankfurt drohen manchen Teilnehmern wegen der Öcalan-Porträts rechtliche Schritte. Es würden „definitiv Ermittlungsverfahren“ eingeleitet, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Wie viele, war vorerst noch unklar. Demonstranten hatten am Samstag Fahnen mit dem Porträt Abdullah Öcalans geschwenkt, dem Anführer der kurdischen Arbeiterpartei PKK. Die Partei ist in Deutschland seit 1993 als Terrororganisation verboten. Zudem ist seit kurzem auch das öffentliche Zeigen von Öcalan-Porträts untersagt.


Die Polizei hatte Demonstranten vergeblich aufgefordert, diese Fahnen wieder einzurollen, und daraufhin Videoaufnahmen angekündigt. Laut dem Polizeisprecher muss die Strafverfolgung aufgenommen werden, da es sich vermutlich um verbotene Symbole gehandelt habe. Die Polizei habe nicht schon während der Kundgebung eingegriffen, um keine Eskalation zu riskieren. In einem solchen Fall gelte die Regel „Gefahrenabwehr vor Strafverfolgung“.

http://www.schwaebische.de/politik/...lungen-wegen-PKK-Symbolen-_arid,10634281.html
 

Almancali

Well-Known Member
Nach der Demonstration Zehntausender Kurden gegen die türkische Regierungspolitik in Frankfurt [...]

Ich habe das nur so am Rande verfolgt und bin mir nicht sicher, was bei der Demo die Tagesordnung gewesen sein sollte.

Gestern fand im Rahmen des Newrozfestes (Kurdisches Frühlingsfest) eine Demonstration in Frankfurt statt. Soweit O.K. Es wurde angeblich gegen die türkische Regierungspolitik demonstriert... War das so ? Aber auch O.K.. Was ich nicht mehr verstanden habe ist der Umstand, dass dort PKK und Öcalan Fahnen geschwent wurden. Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, was das Ganze soll.

Wissen die Kurden selbst nicht, warum sie demonstrieren ?
Macht dort jeder was ihm / ihr gerade beliebt ?
Möchte man mit den Augen wieder mehr essen, als der Magen verträgt ?
Demonstration ohne konkretes Ziel ?

Das sind so die Fragen, die mir durch den Kopf gingen.

Die Einen gehen auf die Demo für Kurdistan und Öcalan, die Anderen gehen dort hin, wegen der Diktatur in der Türkei und Andere widerum wollen alles auf einmal und bekommen garnix.

Bei aller Freundschaft zu meinen kurdischen Freunden (ich habe da so einige Freunde), aber was konkret war nun das Ziel dieser Demo ?

Nevrozfest ? Wollte man gegen die Diktatur in der Türkei auf die Straße gehen ? Damit wäre letztendlich erstmal als erster Schritt allen geholfen. Den Kurden, den Türken, den Aleviten und alle weiteren Etnien in der Türkei. Oder wollte man wieder für ein freies Kurdistan und Öcalan auf die Straße gehen - und hierbei das große Übel Erdogan vollkommen ausblenden ?

Also ich persönlich fühle mich ziemlich irritiert mit so einer irritierenden nicht zielführenden Demonstration. Die am Ende was gebracht hat ? Nichts !

Eigentlich doch ! Sie hat in gewisser Weise doch etwas gebracht !

Provokation. Man heizt die Situation der Türken hier in der BRD mit solchen Fähnchen weiter an. Heizt zusätzlich die türkische Regierung ein. Bringt Unmut in die ganze Situation.

Wenn man soetwas in den Medien verfolgt, dann kann ich den Ärger vieler Türken (und auch den Ärger und Unmut der türkischen Regierung) schon irgendwo verstehen. Zudem ist es ganz schön dämlich, Verbotene Fähnchen und Flaggen in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Am Ende war das wiede reine vollkommen kontraproduktive Demo, die weder als "Anti Erdogan Demo" noch ein "Newrozfest Demo" verstanden werden kann. So wie es augenscheinlich wirkt, war das ein "wir sind für Öcalan und Kurdistan" Demo...

... und das hilft jetzt wen ?

Auf Erdogans Befehl wurden zwei komplette von Kurden bevölkerte Städte in der Türkei (je ca 70.000 Einwohner) dem Erdboden gleich gemacht und ihr geht für "Öcalan" und "Kurdistan" auf die Straße ? Wie wäre es, wenn zuächst das erste Problem in der Türkei demonstriert wird ? Da leiden wir ja alle drunter...
 

alteglucke

Moderator
Macht dort jeder was ihm / ihr gerade beliebt ?
Möchte man mit den Augen wieder mehr essen, als der Magen verträgt ?
Demonstration ohne konkretes Ziel ?

Das sind so die Fragen, die mir durch den Kopf gingen.

Die Einen gehen auf die Demo für Kurdistan und Öcalan, die Anderen gehen dort hin, wegen der Diktatur in der Türkei und Andere widerum wollen alles auf einmal und bekommen garnix.

Eine ganz normale Demo also. Kein Grund zur Aufregung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Almancali
Na, das Problem hatten wir ja früher auch, als es noch nennenswerte linke Demos gab, daß da immer auch ein Schwarzer Block ist, der die ganze Veranstaltung in Verruf bringt. "Die Kurden" wird es genau so wenig geben wie "Die Friedensbewegung", und dann hast Du das Problem, wie weit Du dich von solchen Leuten distanzierst – Zumal wenn sie einen hohen Organisations- und Mobilisierungsgrad haben.

Zumal die PKK ja auch wirklich an einem Imagewandel arbeitet, einen Wandel für viele glaubwürdig simuliert. Und die Sache nicht einfacher wird, wenn die PYD quasioffizieller NATO-Partner ist und von der Bundesregierung ganz offiziell mit Waffen beliefert wird, was ein merkwürdiger Eiertanz ist.
 
Top