Anti-Türkische Netzwerke in der BRD

Alubehütet

Well-Known Member
Ich rege mich nicht auf... Ich habe nur die Motivation der Demo nicht verstanden. Die Medien geben recht unterschiedliche Darstellungen wieder...
"Die" Motivation "der" Demo ... das offizielle Label ist halt Nevroz, die Motivation ist kurdische Präsenz.
Da gehen Leute hin, um einfach hinzugehen, um Präsenz zu zeigen; andere gehen hin, um für "Nein" zu demonstrieren, wieder andere wollen da ihre PKK-Fähnchen schwenken. Alles kurdische Präsenz, jeder hat da seine eigene Agenda.

Aber Du hast Recht, das hilft dann letztlich niemanden. Wenn es nicht "die" Message "der" Kurden zur Stunde gibt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Almancali, was genau hast du für ein Problem mit der Newroz-Demo? Oder hast du generell eines mit Kurdendemos?
Das Zeigen von Apos Antlitz und dem Logo unserer Verbündeten im Kampf gegen IS/Daesh, der YPG, seit dem 2.3.2017 verboten (für den Appeasementversuch beißt sich de Maizière hoffentlich in den eigenen Hintern) war sicher eine überflüssige Provokation. Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit hat die hessische Polizei dankenswerterweise darauf verzichtet, a la turca mit Wasserwerfern, Tränengas, Gummigeschossen und a la Hollandaise mit Kötern einzuschreiten, sondern die Taten und Täter gefilmt. Sie werden also - zumindest soweit identifizierbar - unerfreuliche Post bekommen.
Das Strafmaß bei Verstößen gegen §86a StGB reicht bis zu drei Jahren Haft. Einschlägige Urteile in Sachen PKK-Symbolen konnte ich nicht finden, allerdings unzählige Urteile wegen Hakenkreuzen, SS-Runen usw. Es ist derselbe Paragraf, eine völlige Bagatelle also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Almancali, was genau hast du für ein Problem mit der Newroz-Demo? Oder hast du generell eines mit Kurdendemos?
So, wie ich ihn verstehe, hat er schlicht das Problem, daß die Demo unter'm Strich nichts aussagt. Da waren Kurden auf der Straße. Was für welche? Und was wollten sie, wofür gingen sie auf die Strasse? Für @NeoAslan+ klar: Für die PKK. Für den Rest der Gesellschaft? Wie nehmen die Türken bei uns das wahr, welche "message" hat das für sie?
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Message? Kurdisches Volksfest zu Newroz, diesmal mit besonderem Schwerpunkt auf Bombenkrieg und ethnische Säuberungen im Südosten der Türkei. Mehr ist doch wohl nicht zu erwarten, nachdem die CHP die HDP-Kollegen hingehängt hat.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Eine ganz normale Demo also. Kein Grund zur Aufregung.
Da ist tatsächlich auch was dran...ein ganz normal Vorgang in Deutschland & Co.
Terrorsympathisanten versammeln sich zu Zehntausenden in einer deutschen Großstadt und feiern unter einem Vorwand Kultur, propagieren für einen verschissenen Terroristen und Gründer einer Mörderorganisation und das Ganze wird dann noch als "Anti-Erdogan-Demo" in deutschen Medien legitimiert und verniedlicht.

Und im Vorfeld und Parallel ist ja auch gar nichts in dem Zusammenhang zur Türkei und türkischen Politikern in Deutschland & Co vorgefallen, also? Ganz normal in deutsch.

Und die lachen sich hierzulande den Arsch ab, was die Türken für verweichlichte, naive Witzfiguren geworden sein müssen, wenn sie sich wegen "Doppelter Standards" (was auch immer das bedeuten soll) in Deutschland beklagen, ohne zu erkennen, dass Deutschland und seine Regierung, Medien und Gesellschaft ein klares Bekenntnis zu kurdisch geprägtem anti-türkischen Terror demonstrieren und absegnen.

Das ist auch eine Interpretation...ganz normal...und dazu ´n Knoppers.

...und das Eine kann ich persönlich dazu aussagen...ich habe kein Problem mit dieser und derartigen Demos in der EU...warum sollte ich?!

Das anti-türkische Netzwerk ARD hat Erdogan in der Tagesschau gerade 30 Sekunden gewidmet.Wenn Erdogan so weiter macht, landet er nur noch auf dem Twitter-Server.




Das ihr Typen hier Fake-Dialoge und Stuss textet soll was bezwecken?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Ich beantworte die Fragen in umgekehrter Reihenfolge

Oder hast du generell eines mit Kurdendemos?
Ganz klares "Nein" ! Ich habe absolut keine Probleme mit Kurdendemos ! Warum auch ?

Almancali, was genau hast du für ein Problem mit der Newroz-Demo?
So wie ich es eingangs beschrieben habe. Ich war der Annahme, dass ich mich recht konkret ausgedrückt habe. Ich kann nicht verstehen, was man mit der zur Schaustellung der "Öcalan" und "PKK" Fähchen bezwecken möchte. Mir kam das sehr irritierend vor, da die Medien von einer "Anti Erdogan Verfassungsreferendum" Demo schreiben. Bei solch einer Demo steht man den Landsleuten als Türke zur Seite und stachelt diese nicht noch mit solchen Fähnchen an.

Uns ist doch klar, dass es innerländliche Spannungen zwischen Türken und der PKK gibt (darunter sind auch die Kurden betroffen, die nicht unbedingt für die PKK sind). Hier - so verstand ich die Demo - ging es aber um das Verfassungsreferendum und das betrifft sowohl Türken als auch Kurden. Man darf ausnahmesweise erwarten, dass man zumindest einmal im Leben miteinander ein gemeinsames "Interesse" vertreten kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Message? Kurdisches Volksfest zu Newroz, diesmal mit besonderem Schwerpunkt auf Bombenkrieg und ethnische Säuberungen im Südosten der Türkei.
Also hatte es nichts mit dem Verfassungsreferendum zu tun gehabt...

Mehr wollte ich nicht wissen...
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Eine ganz normale Demo also. Kein Grund zur Aufregung.
Achja...eine Sache würde mich tatsächlich mal interessieren:

Wie würdest Du so eine Demonstration von PKK-Sympathisanten in Deutschland beurteilen, wenn bspw. letzte Woche das deutsche Personal in der Türkei, welches an den NATO-"Aufklärungsflügen" beteiligt ist bei einem Wochenendausflug auf den Markt mit dem Bus von einem vorbeifahrenden Auto mit mehreren Kilo C4 in die Luft gejagt und den Tpen ihre Eingeweide um die Ohren geflogen wären?!
 
Top