Anti-Türkische Netzwerke in der BRD

Alubehütet

Well-Known Member
aus meinem link (das Angemahnte gefettet) :

"als man im Februar BND-Präsident Kahl eine Liste mit mehreren Hundert angeblicher Anhänger und Einrichtungen der Gülen-Bewegung übergab",
Das betrifft die Übergabe der MIT-Wunschliste. Öffentlich, darauf nehme ich Bezug, wurde das erst vor kurzem, und die Betroffenen werden erst in diesen Tagen gewarnt.

Nachdem der erste Schuß vor dem Bug mit dem SPIEGEL-Interview des BND-Häuptlings wohl nicht laut genug war; immerhin führte das schon zur sofortigen Absage sämtlicher Europa-Gigs türkischer Politiker. (Und komme mir keiner mit "die Platte war ja schon abgedudelt". Nichts spräche gegen einen fulminaten Abschluß-Gig Erdogans in Oberhausen in dieser Woche.) Aber die mußten ja noch nachblöken.

Jetzt aber ..;) ... himmlisch ... dieses ohrenbetäubende Schweigen aus Istanbul ... :) ... diese dröhnende Stille ... :rolleyes: ... dieses gellende Nichts täglich in den Nachrichten ....:p aus Istanbul immer leiseres wohltuendes pschschschschschttttt :cool:

Seid Monaten giften die, wir würden die FETÖ-Terroristen hier decken, schützen. Jetzt tun wir es wirklich, mit öffentlicher, und insofern schwer zurückzuziehender Ansage.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mann, endlich redet mal wieder einer Klartext :).

„Tatsächlich hat es eine lange Tradition, dass oppositionelle Auslandstürken– zuerst PKK-Aktivisten, später auch Anhänger der Protestbewegung vom Istanbuler Gezi-Park 2013 – in Deutschland vom MIT überwacht werden.“

http://www.berliner-zeitung.de/poli...chen-banken--reisebueros-und-schulen-26285126
Erich Schmidt-Eenboom, komme auf dem, weil der letztens bei Illner was gemunkelt habe, der "Putsch" letzten Jahres sei ein "Pseudoputsch der türkischen Geheimdienste" gewesen. Wüßte gerne, wie er das begründet :)
 

beren

Well-Known Member
Mann, endlich redet mal wieder einer Klartext :).

„Tatsächlich hat es eine lange Tradition, dass oppositionelle Auslandstürken– zuerst PKK-Aktivisten, später auch Anhänger der Protestbewegung vom Istanbuler Gezi-Park 2013 – in Deutschland vom MIT überwacht werden.“

http://www.berliner-zeitung.de/poli...chen-banken--reisebueros-und-schulen-26285126
Erich Schmidt-Eenboom, komme auf dem, weil der letztens bei Illner was gemunkelt habe, der "Putsch" letzten Jahres sei ein "Pseudoputsch der türkischen Geheimdienste" gewesen. Wüßte gerne, wie er das begründet :)


Brauche dafür keine Begründung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erich Schmidt-Eenboom, komme auf dem, weil der letztens bei Illner was gemunkelt habe, der "Putsch" letzten Jahres sei ein "Pseudoputsch der türkischen Geheimdienste" gewesen. Wüßte gerne, wie er das begründet :)
Hm. Konkreter geht’s wohl nicht?
„Der BND-Chef hat ja sehr deutlich gemacht: nach Erkenntnissen des BND ist es eine türkische Mär, dass die Gülen-Bewegung hinter dem Putsch steht. Es gibt westliche Nachrichtendienste, die einen Schritt weiter gehen und sagen, der ganze Putsch sei nur ein Pseudo-Putsch und inszeniert, damit der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan eine Legitimation hat, aggressiv vorzugehen.“
http://www.dw.com/de/geheimdienstexperte-türkei-schürt-ein-klima-der-angst/a-38158666
 

Leo_69

Well-Known Member
Hm. Konkreter geht’s wohl nicht?
„Der BND-Chef hat ja sehr deutlich gemacht: nach Erkenntnissen des BND ist es eine türkische Mär, dass die Gülen-Bewegung hinter dem Putsch steht. Es gibt westliche Nachrichtendienste, die einen Schritt weiter gehen und sagen, der ganze Putsch sei nur ein Pseudo-Putsch und inszeniert, damit der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan eine Legitimation hat, aggressiv vorzugehen.“
http://www.dw.com/de/geheimdienstexperte-türkei-schürt-ein-klima-der-angst/a-38158666

Interessant ist ja auch das... Obwohl man es ja wusste wenn man nicht auf beiden Augen taub geworden ist vom Fahnen wedeln...

Die türkischen Nachrichtendienste haben bis Sommer 2014 den sogenannten "Islamischen Staat" (IS) massiv unterstützt. Eine Studie des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages spricht wörtlich von einer Dschihadisten-Autobahn, die die Türkei ermöglicht hat. Sie hatte das Ziel, den IS so stark zu machen, dass das System in Damaskus gestürzt wird. Erst auf massiven Druck des Westens hin wurde diese Unterstützung herunter gefahren - mit dem Resultat, dass sich der IS mit Attentaten in der Türkei gegen die Regierung gestellt hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wegen der aufgedeckten IS-Unterstützung durch den türkischen Staat lebt Dündar im Berliner Exil.
Er hatte in der Cumhuriyet über die Waffentransporte an den IS unter Aufsicht des türkischen Geheimdiensts berichtet.
Und daß das Zeugs echt ist, hat auch nie jemand bestritten. Der Vorwurf ist nur, daß er das nicht hätte veröffentlichen dürfen weil geheim :confused:
Andererseits sagen unsere Leute das bei Edward Snowden auch :mad:

btw, wer hat in den Anfangstagen den IS eigentlich nicht unterstützt? o_O

Edit: Außer Rußland jetzt.
Ach, und der Iran natürlich auch nicht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
btw, wer hat in den Anfangstagen den IS eigentlich nicht unterstützt? o_O

Edit: Außer Rußland jetzt.
Ach, und der Iran natürlich auch nicht.
Das stimmt. In den Anfangstagen hieß der IS noch "Rebellen". Es war Putin, der Obama klar machte, daß die Rebellen nicht von den Exilsyrern, sondern von AL Nusra et al organisiert werden.
Dann der US-Schwenk zu den Kurden, welcher der Türkei überhaupt nicht paßte. Daher ja die Waffen an den IS, der die Kurden klein halten sollte.
Im Grunde genommen hätte die Türkei aus der Nato geschmissen werden müssen. Dagegen sprach die Baustelle Teheran.
Interessanterweise attackiert Trump zur Zeit nicht den Iran. Daher auch kein Interesse für Erdogan.
 
Top