Atheismus ist eine Krankheit

Skeptiker

Well-Known Member
Türkische Schulen gehen Dich gar nichts an.
Kümmere Dich um Deine Leute im Osten, die nach 26 Jahren immer noch nichts auf die Reihe kriegen, nur die Hand aufhalten und gegen alles Fremde pöbeln.
Da ist Deine Baustelle. Nicht in der Türkei.
.....und wieder nichts zum Thema beigetragen, Badestöpsel!

Btw. warum denkst du, das dich türkische Schulen etwas angingen? Du hast genauso viel Legitimation über das türkische Bildungssystem zu philosophieren wie ich! In diesem Thema gibt es keinen Unterschied zwischen uns!
 

Almancali

Well-Known Member
Türkische Schulen gehen Dich gar nichts an.
Kümmere Dich um Deine Leute im Osten, die nach 26 Jahren immer noch nichts auf die Reihe kriegen, nur die Hand aufhalten und gegen alles Fremde pöbeln.
Da ist Deine Baustelle. Nicht in der Türkei.
Du bist kaum paar Stunden zurück von deinem zweiwöchigen Urlaub und hast mittlerweile mehrere Forenten persönlich angegriffen und angepöbelt... Merkst du eigentlich nichts ?

Selbstverständlich hat Religion nur am Rande etwas in der Schule zu suchen. Viel wichtiger ist es, dass man den Kindern und Jugendlichen ein fundiertes naturwissenschaftliches und technisches Allgemeinwissen vermittelt, damit sie sich im Wettbewerb zu anderen Ländern behaupten können (und diese Länder schlafen nicht).

Mit Religion alleine wird man seinen Magen nicht füllen können.
 
G

Gıyasettin

Guest
Du bist kaum paar Stunden zurück von deinem zweiwöchigen Urlaub und hast mittlerweile mehrere Forenten persönlich angegriffen und angepöbelt... Merkst du eigentlich nichts ?

Es hat ja nicht freundliche und unschuldige Teilnehmerinnen und Teilnehmer getroffen.

Mit Religion alleine wird man seinen Magen nicht füllen können.

Wo habe ich geschrieben, dass der Religionsunterricht allein ausreicht?
 

RunnersHigh

Active Member
DAnke an AKP ....das die meisten türkischen oder kurdischen jungen Leute ....
(das spielt keine Rolle)
sich fern vom Islam halten werden ....
 
G

Gıyasettin

Guest
Thema des Threads ist, daß das eben nicht mehr stattfindet.
"Andere Religionen" übrigens auch nicht, wenn man Atheismus darunter versteht.

Die Behauptung, dass die Fächer Mathematik, Chemie, Physik und Biologie allesamt abgeschafft werden sollen, ist einfach an den Haaren herbeigezogen.
Unter "Andere Religionen" verstehe ich Christentum, Judentum, Buddhismus etc.. Einfach zum Kennenlernen. Um zu erfahren, an was andere Menschen auf dieser Welt glauben. Den wertelosen Atheismus möchten wir allerdings im Schulunterricht nicht sehen.
Niemand muss glauben. Niemand darf aufgrund seines Nichtglaubens berufliche Nachteile erfahren. Es darf auch niemand in Leib und Leben bedroht sein.
Aber staatlich propagierter Atheismus gehört nicht in den Schulunterricht. Mag sein, dass mein Lieblings-User mit der nie überwundenen DDR-Vergangenheit (genau, der mit der PKK.. pardon Kurdenfahne) mit der Nichtberücksichtigung ein Problem hat, aber in türkischen Schulen geht es nicht um seine Befindlichkeiten.
 
Top