https://www.tagesschau.de/inland/atomkraftwerke-stilllegung-101.html
Wissen
wir, die Laien, der ich zumindest in dieser Hinsicht bin, wie gefährlich Atomstrahlung für die Gesundheit ist?
Ich gehe vom historischem Wissen, siehe Hiroshima, Nagasaki, abgeleitet davon aus, dass es gefährlich ist !
Diese Vorwort deshalb, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich mich darin auskannte, um Position zu beziehen, ob die Atommeiler ausgeschaltet werden sollten oder doch weiter betrieben können, wie bei den unmittelbaren Nachbarn Frankreich und jetzt womöglich auch in Polen....
aber, die Diskussion in Deutschland hierüber lässt mich wissen, dass das Spiel mit dem Atom nicht zu 100 % sicher wäre, sprich wenn es zu einer Störung käme, dann die Natur, mit all ihrer Lebewesen gesundheitliche Schäden davon tragen würde.
Sodann, finde ich gut, dass man nicht (weiter) zögerte, bzw nach einem langem Weg, der bis Brokdorf recht, der Überlegung, sich doch noch für Sicherheit entschieden hat.
Ich kann über eigene Erfahrungen ob einer Gefahr und Gegenmaßnahmen hierüber urteilen bzw. so urteile ich in diesem Thema, wie wenn das Dach vom Haus den Regen durchlässt und ich nicht abwarte, bis der Regen aufgehört hat und mich buchstäblich ins Wasser stürze, um Abhilfe zu schaffen, wie zuletzt vor einigen Wochen.