#Aufstehen: Aufbruch oder Abgesang?

Msane

Well-Known Member
Also so wie ich das sehe kommt Wagenknechts Bewegung sehr gut an, wenn man mit Leuten darüber spricht ist da viel Zustimmung.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Also so wie ich das sehe kommt Wagenknechts Bewegung sehr gut an, wenn man mit Leuten darüber spricht ist da viel Zustimmung.
Du und deine "Leute"! :)
Ich werde mal morgen im Sportverein Wagenknecht ansprechen und kommenden Montag im Büro. Mal sehen, was "die Leute" so sagen. Ich vermute folgende Standpunkte:
Sportverein: die will sich mal wieder ins Gespräch bringen!
Büro: was für eine scheinheilige Nummer!

Wenn ich was anderes höre, teile ich es dir mit. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die politische Lage ist heute wieder eine andere als beim ersten Versuch.
Was genau hat sich verändert?
Chemnitz ist doch keine neue Entwicklung im Vergleich zum Frühjahr 2018.
Das einzige, was sich verändert hat, ist das Bewußtsein für den Klimawandel nach diesem Sommer. Das erklärt den Aufschwung der Grünen. Aber dieser Aufschwung geht an Sachsen vorbei. Dort ist die Mutter aller Probleme der unkontrollierte Zuzug afghanischer Krimineller.
Man könnte auch so sagen: wenn die afghanischen Flüchtlinge Sachsens größtes Problem sind, dann kann es sich nur um ein Schlaraffenland handeln, in dem sich "die Leute" darüber beschweren, dass sie die Halswirbel ein wenig in Bewegung setzen müssen, damit die herunterfallenden Trauben den Mund nicht verfehlen.
Sachsens Problem ist ein anderes. Zu lange hat man dem Treiben der Rechtsnationalen zugesehen im Glauben an ein Bollwerk gegen die westliche Linke. Nun ist die Truppe der Verwaltung von innen heraus über den Kopf gewachsen. Sachsen selbst wird es nicht richten können, und ein Moderator ist nicht in Sicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Du und deine "Leute"! :)
Ich werde mal morgen im Sportverein Wagenknecht ansprechen und kommenden Montag im Büro. Mal sehen, was "die Leute" so sagen. Ich vermute folgende Standpunkte:
Sportverein: die will sich mal wieder ins Gespräch bringen!
Büro: was für eine scheinheilige Nummer!

Wenn ich was anderes höre, teile ich es dir mit. :)
Ich höre auch noch die Frage, was zum Teufel die Frau mit dem alten Bock will.
 

sommersonne

Well-Known Member
Du und deine "Leute"! :)
Ich werde mal morgen im Sportverein Wagenknecht ansprechen und kommenden Montag im Büro. Mal sehen, was "die Leute" so sagen. Ich vermute folgende Standpunkte:
Sportverein: die will sich mal wieder ins Gespräch bringen!
Büro: was für eine scheinheilige Nummer!

Wenn ich was anderes höre, teile ich es dir mit. :)
Das wäre doch nicht objektiv. Diese Meinungsbildung ändert sich mit den Kreisen in denen man verkehrt. Ein kleiner Ausschnitt der kaum etwas aussagt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das wäre doch nicht objektiv. Diese Meinungsbildung ändert sich mit den Kreisen in denen man verkehrt. Ein kleiner Ausschnitt der kaum etwas aussagt.
Sportverein und Büro ist ziemlich "leutemäßig".
Sportverein heute: Wagenknecht? Wer soll das sein. Ach so, die da.
Der Chauffeur von der Ersten, alter Hoeschianer und Gewerkschafter meinte nur, dass er mit Verrätern wie Lafontaine fertig sei.
Ich erwähne das nur, um zu zeigen, dass "Leute" ein sehr weites Feld ist, um es mit Fontane zu sagen.
 
Top