Aus der Türkei ausgewiesen

doskey

New Member
Krasse Sache... ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen, leider kann man ja jetzt nichts mehr machen außer warten.

Die einzige vergleichbare Situation hatte ich bei der letzten Ausreise aus der Türkei über Istanbul. Dort hat ein Grenzbeamter immer wieder in Sorge auf meinen Ausweis geschaut und mich dann zur Seite gebeten. Er hat sich seinen Chef geholt und zusammen haben die 10min in sehr konzentrierter Weise etwas am PC gecheckt und immer wieder auf meinen Ausweis geschaut. Am Ende hat der Beamte mich dann hergerufen, zugezwinkert und weitergeschickt. Ich vermute, dass die bei Facebook o.a. nachgeforscht haben, was ich hier mache und dann meine Verlobte fanden, warum sonst das Zwinkern o_O. Mulmig war mir aber schon.
 

Filiz81

Member
Hi Leute, da ich lange nichts geschrieben habe, und sich bisher auch nur wenig getan hat, gebe iche uch mal ein kleines Update.

Also meine post an das Auswärtige amt wurde beantwortet. Im großen stand da drinnen das mir Deutschland da leider nicht weiter helfen kann, und ich mich in der Türkei an das Amt für Migration wenden müsse. HURRA ich darf ja auch dahin nech ;)

Na ja ich hab meiner Familie dann eben per Kurier eine Vollmacht geschickt (auf Türkisch), mit der sie dann zum Amt für Migration in Adana (göc Idaresi genel Müdürlügü) gegangen sind um mal zu horchen.
Sie sagten Ihnen nur das meine "Akte" wieder geschlossen sei und sie da keinen Zugriff drauf haben,aber es so wie sie das sehen aber wohl darum ging das Ich wohl auffällig geworden sei weil ich zu oft und immer nur zu kurz im Land gewesen sei.
Ich solle mir aber einen Termin( den ich ja schon wer weiß wie lange habe) bei dem mir zuständigen Generalkonsulat holen, weil die mir dort wohl Definitiv weiter helfen können.
Sind zum glück ja nur noch knapp 15 tage.

Bin mal gespannt, ich halte euch auf dem Laufeden....

Liebe grüße
 

beren

Well-Known Member
Hi Leute, da ich lange nichts geschrieben habe, und sich bisher auch nur wenig getan hat, gebe iche uch mal ein kleines Update.

Also meine post an das Auswärtige amt wurde beantwortet. Im großen stand da drinnen das mir Deutschland da leider nicht weiter helfen kann, und ich mich in der Türkei an das Amt für Migration wenden müsse. HURRA ich darf ja auch dahin nech ;)

Na ja ich hab meiner Familie dann eben per Kurier eine Vollmacht geschickt (auf Türkisch), mit der sie dann zum Amt für Migration in Adana (göc Idaresi genel Müdürlügü) gegangen sind um mal zu horchen.
Sie sagten Ihnen nur das meine "Akte" wieder geschlossen sei und sie da keinen Zugriff drauf haben,aber es so wie sie das sehen aber wohl darum ging das Ich wohl auffällig geworden sei weil ich zu oft und immer nur zu kurz im Land gewesen sei.
Ich solle mir aber einen Termin( den ich ja schon wer weiß wie lange habe) bei dem mir zuständigen Generalkonsulat holen, weil die mir dort wohl Definitiv weiter helfen können.
Sind zum glück ja nur noch knapp 15 tage.

Bin mal gespannt, ich halte euch auf dem Laufeden....

Liebe grüße


Auffällig als was?

Drogenkurier, Tablettenschleuser, Geldwäsche, oh da fällt mir viel ein.
 

beren

Well-Known Member
Auffällig im Bezug auf die Besuche und die Dauer der Besuche. Ich bin fast jeden Monat rüber und nach 3 oder 4 Tagen wieder zurück.
Wer weiß was in dieser Zeit da so alles getrieben haben könnte ne o_O


Krass, da muss man echt erst mal darauf kommen, das so was verdächtig ist. Also so viel Tamtam um eigentlich gar nichts. Schon blöd, dass so eine Tatsache einem nicht gleich mitgeteilt wird, und man ohne wirkliche Beweise einfach zurückverfrachtet wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Finde gerade einen Artikel dazu vom Juli:

Seit Beginn des Jahres ist rund 100 deutschen Staatsbürgern die Einreise in die Türkei oder die Weiterreise über einen türkischen Flughafen verboten worden. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf die schriftliche Frage des Grünen-Abgeordneten Özcan Mutlu hervor.

In einigen Fällen soll den Betroffenen auch zeitweise das Mobiltelefon abgenommen worden sein. Angeblich sollen die kurzfristig in Gewahrsam genommenen Deutschen zum Teil genötigt worden sein, den türkischen Behörden das Passwort ihres Mobiltelefons mitzuteilen.

http://www.focus.de/politik/videos/...rt-100-deutschen-die-einreise_id_6957607.html

Die tagesschau dazu, etwas ausführlicher.

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-einreise-101.html
 
Top