Aus der Türkei ausgewiesen

Almancali

Well-Known Member
Da wird das gerichtliche Verfahren in Zivilprozessen geregelt.
Ich hatte noch in Klammern geschrieben, dass es auch was anderes gewesen ist. Es gibt da interne Prozesse (bzw. gesetzlich geregelte Prozesse), wie die Prozesse innerhalb eines Amtes zu durchlaufen sind. z.B. Antragsstellung, Antragsbearbeitung und rechtssichere Antwort auf den Antrag. ... oder Anfrage ... In diesen Prozessen ist auch die Dauer einer Antwort fesgelegt, bis wann das Amt auf eine Anfrage zu antworten hat usw...

Edit: Verwaltungsrecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Filiz81

Member
Es mag hier und dort Menschen geben, die mit den Fachtermini nicht so ganz 100%ig vertraut sind und Ausweisung und Zurückweisung verwechseln.

Nun tatsächlich bin ich da garnicht mit Ve
Es mag hier und dort Menschen geben, die mit den Fachtermini nicht so ganz 100%ig vertraut sind und Ausweisung und Zurückweisung verwechseln.

Also tatsächlich bin ich nicht darüber informiert. Würdest du mir den unterschied Bitte erklären?
Meiner Meinung wurde ich zurück gewiesen denn ich durfte ja nicht weiter Reisen, und dann Ausgewiesen,da ja dafür gesorgt wurde das ich nach Deutschland zurück kam. Bin grade etwas Ratlos
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mal nur ein paar Gedanken.


Zuerst: Wir werden dir hier leider nicht helfen können. :(


So, wie ich das verstehe, haben sie dich nicht etwa bei der Ausweiskontrolle ausgesiebt, sondern gezielt angesprochen. Irgendwas werden sie also gegen dich haben. Auf Facebook den Falschen geliked, irgendwo in einer Shisha-Bar mal die Klappe zu weit aufgerissen gegen Erdogan … Oder aber jemand hat gar nichts gegen dich, sondern gegen deinen Göttergatten, deine Schwiegerfamilie, deine Katze, und hat dich angeschissen.

Ist hier irgendwo schon verlinkt worden:

Eine "Fetö-Melde-Hotline" veröffentlichte die türkische Tageszeitung Sabah auf der Titelseite. Zu sehen ist eine Telefonnummer mit Frankfurter Vorwahl, eine türkische Mobilnummer für WhatsApp-Kontakte und eine E-Mail-Adresse. Damit verbunden ist der Aufruf "Fetö-Anhänger" anzuzeigen. Auf Deutsch übersetzt steht dort "Glaubt nicht, dass wir euch vergessen hätten. An unsere in Europa lebenden Landsleute: Meldet die Verräter, die euch belästigt haben." Am 20. Juni war dieser Aufruf in der europäischen Ausgabe der Zeitung zu lesen. Sie erscheint auch in Deutschland. Die Hotline ist immer noch geschaltet.


Und es ist offensichtlich, daß nicht etwa Deutschland etwas gegen dich hat. Das müßtest Du wissen. Da geht es ja nicht mehr um Ordnungsverfahren wegen Schwarzfahren, GEZ-Gebühren nicht bezahlt, oder so etwas. Wenn sie dich nicht außer Landes ließen wegen Fluchtgefahr, dann reden wir schon von Verbrechen. Massivste Steuervergehen, mindestens. Wenn man von türkischer Seite ihr so etwas andeutet, dann wollen sie also deine Schwiegermutter aufbringen gegen dich, Uneinigkeit stiften .

Insofern, Führungszeugnis: Wird dir nur bei deiner Schwiegermutter helfen, türkische Behörden nicht beeindrucken. Wenn, dann brauchst Du allerdings ein erweitertes FZ; im normalen stehen nur Verurteilungen drin.


AA: Ich weiß von einer Geschichte, wo jemand sehr gut telefonisch beraten worden war. War allerdings kein individuelles Problem.

Ich würde generell an deiner Stelle schleunigst ein ausführlichstes Erinnerungsprotokoll erstellen. Erst einmal nur für dich. Wie war das genau, wer hat dich angesprochen, was für Fragen hat er gestellt, wie bist Du zurückkomplimentiert worden nach Deutschland, ins Flugzeug gesetzt; zwangsweise? Versuche vor allem, dich an möglichst viele Details aus dem Verhör zu erinnern. Und eine Kurzfassung dann zum AA schicken, nicht viel mehr als eine DIN A4-Seite: Weniger in der Hoffnung, daß sie dir helfen werden, aber damit Du eingehst in die Statistik.



Stand April diesen Jahres waren 100 Deutschen die Einreise in die Türkei verweigert worden (also noch vor der Touristensaison). Die müßte man jetzt im Internet finden; kennt sich wer aus hier mit Facebook? Meist wurden sie nicht in die Türkei gelassen wie Du: ohne Angabe von Gründen nämlich. Grundsätzlich können die das, man hat keinen Rechtsanspruch, in ein Land einzureisen. Wie das bei dir allerdings ist, wo Du dort Familie hast, muß Dir ein Anwalt sagen. Da gibt es mit Sicherheit rechtliche Abmachungen mit der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Du mußt nochmal lesen. Filiz wurde herausgezogen weil sie sich gemeldet hatte als es hieß -wer will nach Adana. Sie meldete sich, der Typ kontrollierte ihren Paß und zeigte ihr den richtigen Schalter für die Weiterreise.
Dann muß er aber jemandem Bescheid gesagt haben und darauf wurde sie abgewiesen.
Vielleicht sollten an diesem Tage Leute die nach Adana wollten, möglichst deutsch, dran glauben.
Filiz hat garnichts verbrochen und man wollte (wahrscheinlich) auch nicht sie persönlich ärgern. Wie sollte der, der ihren Paß kontrolliert hat, ohne Computer vor der Nase, auch wissen ob sie etwas auf dem Kerbholz hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So stehe ich da in der reihe zum Ticketschalter, kommt ein Polizist, nimmt mich zur Seite und verlangt mein Ausweisdokument mit der Begründung "Pasaport kontrol,lütfen bi kenara gelin " so und weil ich mir Noch nie (egal wo) etwas habe zu schulden kommen lassen, habe ich ihm diesen natürlich ausgehändigt.... ich habe von dem Polizisten sowohl die Dienstnummer als auch den Namen...
Das passierte alles noch vor der kontrolle
Er spricht dich gezielt an. Und ausgerechnet dein Perso ermöglicht dir tatsächlich nicht, daß Du einreisen kannst.

Er hatte ein Foto von dir. :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Er spricht dich gezielt an. Und ausgerechnet dein Perso ermöglicht dir tatsächlich nicht, daß Du einreisen kannst.

Er hatte ein Foto von dir. :(
Oh man du machst deinem Avatar aber heute wieder viel Ehre.
Er sprach sie erst an als sie sich meldete, hätte sie sich nicht gemeldet läge sie jetzt vielleicht am Strand. Und wo holst du das Foto her.:eek:
 
Top