Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member

Ich freu mich darauf! :D :D

Btw, Duplizität der Ereignisse: ein guter Freund, Brite, hat just im Moment seinen Termin bei der Ausländerbehörde. Wegen des deutschen Passes. Dann wäre er Doppelstaatler. Nach langem inneren Ringen hat er sich nun doch dazu entschieden und hofft, dass es schnell und schmerzlos über die Bühne geht. (Kenner der Materie ahnen: das wird vermutlich nicht so sein..)
Plus Papierkrieg und Gebühren, aber das bleibt EU-Bürgern umgekehrt auch in GB nicht erspart. Allerdings soll das auf der Insel wesentlich teurer sein. Wenn ich richtig informiert bin: mehr als 1200 Pfund. o_O:eek:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Same here :D:D
Btw, Duplizität der Ereignisse: ein guter Freund, Brite, hat just im Moment seinen Termin bei der Ausländerbehörde. Wegen des deutschen Passes. Dann wäre er Doppelstaatler. Nach langem inneren Ringen hat er sich nun doch dazu entschieden und hofft, dass es schnell und schmerzlos über die Bühne geht. (Kenner der Materie ahnen: das wird vermutlich nicht so sein..)
Plus Papierkrieg und Gebühren, aber das bleibt EU-Bürgern umgekehrt auch in GB nicht erspart. Allerdings soll das auf der Insel wesentlich teurer sein. Wenn ich richtig informiert bin: mehr als 1200 Pfund. o_O:eek:
Inzwischen stürmen die Briten Banker Frankfurt und Umgebung, das Europaviertel wird bald ausgebucht sein und die zahlen an Mieten alles:mad:
Mal was anderes hat sich die UEFA schon mal geäußert dazu, genau das habe ich nicht verfolgt. Nur das da wohl ziemlich Muffensausen ist bei den Clubs der Premier League.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich freu mich darauf! :D :D

Btw, Duplizität der Ereignisse: ein guter Freund, Brite, hat just im Moment seinen Termin bei der Ausländerbehörde. Wegen des deutschen Passes. Dann wäre er Doppelstaatler. Nach langem inneren Ringen hat er sich nun doch dazu entschieden und hofft, dass es schnell und schmerzlos über die Bühne geht. (Kenner der Materie ahnen: das wird vermutlich nicht so sein..)
Plus Papierkrieg und Gebühren, aber das bleibt EU-Bürgern umgekehrt auch in GB nicht erspart. Allerdings soll das auf der Insel wesentlich teurer sein. Wenn ich richtig informiert bin: mehr als 1200 Pfund. o_O:eek:
Vor allem kann man in dem von Teresa May geschaffenen "feindlichen Umfeld" für Migranten aller Art (EU, Karibische Einwanderer von 1950something , Geflüchtete) weder mit einer sorgfältigen Bearbeitung des Anliegens noch mit einem rechtsstaatlichen Verfahren rechnen. Ich gehe mal davon aus, dass beides selbst in notorischen Chaos-Behörden wie z.B. Köln gewährleistet ist.
 

alterali

Well-Known Member
Ich freu mich darauf! :D :D

Btw, Duplizität der Ereignisse: ein guter Freund, Brite, hat just im Moment seinen Termin bei der Ausländerbehörde. Wegen des deutschen Passes. Dann wäre er Doppelstaatler. Nach langem inneren Ringen hat er sich nun doch dazu entschieden und hofft, dass es schnell und schmerzlos über die Bühne geht. (Kenner der Materie ahnen: das wird vermutlich nicht so sein..)…………….
Wenn er in Deutschland wohnt, ist das im 'Vormärz' (noch EU-Bürger) häufig nur ein Verwaltungsakt.
 

Bintje

Well-Known Member
Corbyns Antrag auf ein 2. Referendum ist abgelehnt. Und die schottische SNP ist mit ihrem zusätzlichen Antrag, den Brexit hinauszuzögern und in der EU bleiben zu dürfen, krachend gescheitert: Nur 39 Ja-Stimmen gegenüber 327x Nein. *Hust*. Da wird Nicola Sturgeon wohl noch mal nacharbeiten müssen ..
 

EnRetard

Well-Known Member
Corbyns Antrag auf ein 2. Referendum ist abgelehnt. Und die schottische SNP ist mit ihrem zusätzlichen Antrag, den Brexit hinauszuzögern und in der EU bleiben zu dürfen, krachend gescheitert: Nur 39 Ja-Stimmen gegenüber 327x Nein. *Hust*. Da wird Nicola Sturgeon wohl noch mal nacharbeiten müssen ..
Du hast doch nicht erwartet, dass Lab oder Tories für Separatisten stimmen würden. PP, PSOE und die Ciudadanos würden auch nicht für einen Antrag der Repulikanischen Linken Kataloniens stimmen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die harten Brexiteers haben sich durchgesetzt: Der Brady-Antrag, der eine Zustimmung zu einer Vereinbarung mit der EU nur dann vorsieht, wenn der Backstop befristet wird, hat eine Mehrheit bekommen. Macron hat heute schon erklärt,der Backstop (ein Weitergelten der Zollunion, wenn es kein neues Abkommen gibt, das Grenzkontrollen in Irland ausschließt) sei nicht verhandelbar. No Deal ist also sehr wahrscheinlich geworden, obwohl eine knappe Mehrheit sich in einer nicht bindenden Resolution (dem Antrag der Tory MP Caroline Spellman) dagegen ausspricht.
 
Top