Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
Wenn du mich fragst, läuft alles auf Aussetzen des Austrittsverfahrens auf recht unbestimmte Zeit hinaus

Das ist die einzige noch offene bzw seitens der EU derzeit zustimmungsfähige Variante. Dafür müssen die Briten allerdings um Fristverlängerung bitten, was sie m.E. schon deshalb nicht tun werden, weil jeder einzelne entsprechende Antrag im Unterhaus durchgefallen ist. May wird sich sicherlich nicht dagegen stellen.
Täte sie das ohne Mandat, wäre das ihr politischer Exit wegen Brexit beziehungsweise der Brexiteers.
Die feiern ja eh längst jede ihrer Abstimmungsniederlagen und lauern nur auf die Ablösung.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn May zurücktreten würde, gäbe es eine kommissarische Regierung bis zu den Neuwahlen.
Einen kommissarischen Brexit kann es nicht geben.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
"Order!" wird übrigbleiben vom Brexit!
Inzwischen gilt John Bercow als pädagogisches Vor- und Leitbild. Wenn er eine Schule gründen würde, könnte er sich vor Anmeldungen nicht retten.
Ich werde es mal in meiner Lebenswelt ausprobieren. "Order!", wenn der Geist verloren geht. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Die Tories hassen ihn, obwohl er einer von ihnen war, bevor er das Amt des Speakers übernahm.

Das ist er immer noch, aber agiert nach allem, was ich bisher zu sehen/hören bekam, sehr neutral, zumal er das in seinem Amt muss. Was ihn aber in den Augen mancher Tories 'verdächtig' macht: seine Frau ist bei Labour und entschieden gegen den Brexit.
Weswegen ich die Story um den Autoaufkleber schlicht köstlich fand. :D

https://www.stern.de/politik/auslan...erteidigt-sich-wie-ein-gentleman-8528040.html

Die deutschsprachige Erklärung findet sich unter dem Video. ;- )

(...)
Ich werde es mal in meiner Lebenswelt ausprobieren. "Order!", wenn der Geist verloren geht. :)

Oha! Da würde ich gern mal Mäuschen spielen. Ich wette, die lachen sich schlapp oder interpretieren es als Aufforderung, die letzte Runde Bier zu bestellen. ^^
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Oha! Da würde ich gern mal Mäuschen spielen. Ich wette, die lachen sich schlapp oder interpretieren es als Aufforderung, die letzte Runde Bier zu bestellen. ^^
Ich hatte heute mehrfach Gelegenheit "OOOOrder" zu rufen, habe deshalb darauf verzichtet, weil ich fürchtete, dass das Gespräch dann ganz aus dem Ruder laufen würde.
Du weißt, dass Metaphysik eigentlich nicht anderes ist Ordnungsdenken bedeutet, heute sagen wir Systematik.
Systematiker hätten den ungeordneten Brexit als Option berücksichtigt und den Wählern erklärt. Quo vaditis Tories?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute war in der Tageszeitung zu lesen, dass Deutschland nach einem Brexit mit holländischem Gemüse überschwemmt werden könnten, das sich die Briten nicht mehr leisten können, und es hier deshalb zu einem Preisverfall von Tomaten, Paprika und Gurken kommt.
Auch die Lebensmittel aus Irland würden sich arg verteuern, dies allerdings auch für die EU, sofern die Waren über UK transportiert werden. Nicht, dass die EU von irischer Butter abhängen würde ...
https://www.zeit.de/politik/ausland...ze-no-deal-wirtschaft-frieden/komplettansicht

Lebensmittelverteuerung in Kombination mit Arbeitsplatzabbau führt zweifellos zu sozialen Verwerfungen.
 
Top