Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
Du hast doch nicht erwartet, dass Lab oder Tories für Separatisten stimmen würden. PP, PSOE und die Ciudadanos würden auch nicht für einen Antrag der Repulikanischen Linken Kataloniens stimmen.

Nein, natürlich nicht. Ich hatte nur nicht erwartet, dass die Ohrfeige so schallend ausfällt.

(...) No Deal ist also sehr wahrscheinlich geworden, obwohl eine knappe Mehrheit sich in einer nicht bindenden Resolution (dem Antrag der Tory MP Caroline Spellman) dagegen ausspricht.

Tja. Darauf lief es schon bei den ersten Abstimmungen hinaus, den Rest habe ich mir geklemmt. Der Status Quo ist so festgefahren, dass es m.E. tatsächlich auf einen harten Brexit hinausläuft.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich habe vor, mir einen Abschiedstrip in die Remain-Hochburg London zu gönnen, mit besonderer Berücksichtigung der Wahlkreise von David Lammy, Dawn Butler und Tulip Siddiq. Bevor die Visapflicht eingeführt wird. Wann wohl das Chaos ausbricht? 20. März, 28. März oder erst am 29. März? Oder schon vorher.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich habe vor, mir einen Abschiedstrip in die Remain-Hochburg London zu gönnen, mit besonderer Berücksichtigung der Wahlkreise von David Lammy, Dawn Butler und Tulip Siddiq. Bevor die Visapflicht eingeführt wird. Wann wohl das Chaos ausbricht? 20. März, 28. März oder erst am 29. März? Oder schon vorher.
Ich wäre dabei! Wäre auch eine super Gelegenheit dich mal perönlich kennenzulernen^^
 

Bintje

Well-Known Member
Wenn er in Deutschland wohnt, ist das im 'Vormärz' (noch EU-Bürger) häufig nur ein Verwaltungsakt.

Inzwischen erzählte er, es sei ziemlich lässig gelaufen bei der ABH. Jedenfalls war er angenehm überrascht. Bis auf die eher unheimlich wirkende Tatsache, dass sie alles von ihm gewusst und gespeichert hätten mit Ausnahme der Unterhosenfarbe, selbst relativ kurze Aufenthalte in D, die er selbst längst vergessen habe, soll es angeblich nur bis zu vier Monate dauern. Vergleichsweise wenig, wenn man die Bearbeitungsdauer bei Drittstaatlern im Hinterkopf hat.

Die Tante bei der ABH beruhigte ihn wohl mit der Bemerkung, seit Sommer 2016 würden ansässige Briten ihr wegen Doppelpässen die Bude einrennen, und er sei jetzt keineswegs der Letzte mit einem Termin.

Ansonsten sagte er, er sei wirklich "tieftraurig" wegen des Brexits und des Verhalten des britischen Unterhauses. Wie die überhaupt auf die Idee kämen, als Austrittswillige nachverhandeln zu wollen und von der EU was zu fordern, sei ihm schleierhaft. "Unverschämt!" Und May hat er sowieso quergefressen. Das setzt ihm alles so zu, dass ich das Thema in nächster Zeit meiden werde. Aber wenn er den Pass hat, gehen wir zur Feier des Tages irgendwo Fish & Chips essen und begießen uns gepflegt die Lampe in einem irischen Pub. Schon gebongt. ; )
 

Berfin1980

Well-Known Member
We want a Unicorn



DyMTjV2XcAApzGT.jpg:large
 

EnRetard

Well-Known Member
Und wieder mal eine schöne Rede im Unterhaus:
Jess Phillips, Labour MP für Birmingham Yardley, macht sich zunächst lustig über Kollegen, die sich vor Gegenden mit einem hohen Migrantenanteil gruseln und nimmt dann den Passus im neuen Einwanderungsgesetz auseinander, der vorsieht, dass ein Mindestjahreseinkommen von 30.000 Pfund das entscheidende Kriterium dafür sei, ob ein Arbeitnehmer qualifiziert (skilled) sei oder nicht.
Hier der ganze Ausschnitt im Wortlaut und hier eine redaktionelle, kürzere Fassung auf Deutsch.
 
Top