Brexit - das Phantom

alterali

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob May dem Vorschlag zugestimmt hat, dass Northern Ireland de facto in der EU bleibt im Unterschied zu UK. Sie dachte wohl eher an eine Zone mit Sonderstatus zugunsten UK's. Das war und ist mit der EU nicht zu machen.
Was mit der EU zu machen ist, keine Ahnung? Aber langsam erwacht dir EU.
May kann Nordirland nicht aufgeben, Die sitzen mit ihr am Kabinettstisch.
 

Bintje

Well-Known Member
Das Unterhaus ist gerappelt voll mit Brexiteers. Hardliner ohne Ende.
Und May hat schon wieder verloren, meldet Spon.

Es ist die nächste Niederlage für Premierministerin Theresa May: Das britische Unterhaus hat am Dienstagabend das mit Brüssel ausgehandelte Brexit-Abkommen erneut abgelehnt. 242 Abgeordnete stimmten mit Ja, aber 391 Parlamentarier mit Nein.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...rliert-abstimmung-im-unterhaus-a-1257516.html

Meine Güte, ist das kläglich .... sie wollen es offenbar auf die harte Tour.
May ist so heiser, dass sie kaum zu verstehen ist.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der "polierte Scheißhaufen, aber der beste Scheißhaufen, den wir kriegen konnten" (Tory MP Steve Double laut Guardian) ist durchgefallen. Morgen soll das Unterhaus darüber abstimmen, ob es einen ungeregelten Brexit will und dann, falls nicht, am Donnerstag, ob eine Verschiebung des Austritts beantragt werden soll.
 

László

Active Member
Ich stehe heute noch mit meinem alten Englischlehrer in Kontakt, der mich Ende der 70er unterrichtet hat. Ein Engländer, der in Deutschland geheiratet hat und mit Frau und zwischenzeitlich 2 erwachsenen Söhnen in Deutschland lebt. Er sagt, dass er in der aufgeheizten nationalistischen Stimmung in GB weder leben noch Urlaub machen wolle.

Die Stimmung, die in GB zur Zeit herrsche, erinnere ihn an die Erzählungen seiner Großeltern. Ein Hass und eine Euphorie, gegen „the continent“ gerichtet ... fast schon kriegseuphorisch. Die Anheizer und Populisten könnten den Briten alles auftischen, alles würde geschluckt ... Hauptsache „anti-europäisch“, was dort mit „anti-deutsch“ gleichgesetzt wird.

Und der Mann ist ein völlig unaufgeregter Mensch, ohne den Hang zur Übertreibung.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Anheizer und Populisten könnten den Briten alles auftischen
Wenn schon dann 51,89 % der Briten, die restlichen 48,11 % schämen sich nur noch. Ich mag keine Verallgemeinerungen. Finde ich auch im Zusammenhang mit der Türkei nicht prickelnd, denn da waren schon einige die keine AKP/MHP gewählt haben.

In meinen Augen ist es jetzt höchste Zeit einen glatten Schnitt zu machen und eine Verlängerung der Frist konsequent abzulehnen.

Das Bild was die EU da abgibt kommt vor der Wahl auch nicht besonders gut.
 
Top