Brexit - das Phantom

EnRetard

Well-Known Member
dass die Talkshows in der ARD (Anne Will, Maischberger..) in den letzten Tagen den Hals wieder gar nicht voll genug kriegen konnten, ihre Formate auffallend überproportional mit wahlkämpfenden AFD'lern anzureichern, die sich den Dexit ins Programm geschrieben haben für den Fall, dass sie die EU nicht nach ihren Vorstellungen ummodeln (also erledigen) können. Man reiche mir den Kotzeimer.
Die Systemmedien machen sich schon mal hübsch für die neue Zeit. Schon sitzen Nazen in den ersten Sendergremien und schon im Herbst könnte in Sachsen oder Sachsen-Anhalt die erste völkische Koalition regieren. Dann sollte man Meuthen und der Störchin schon etwas zu Gefallen sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke eher Anne Will und Maischberger haben langsam Schwierigkeiten ihren Stühle mit vernünftigen Politikern und Menschen voll zu bekommen und greifen auf die AfD-Leute zurück damit die Formate nur ja weiter gesendet werden. Für sie ist das ja eine Geldfrage.
 

Alubehütet

Well-Known Member
AfD sorgt für Aufruhr, Stimmung, YouTube-Klicks. Polarisierung, Emotionalisierung, all das, was Facebook-Algorithmen automatisch generieren. 7 Gäste, 60 Minuten, Einspielfilme, da wird ja kein Gespräch generiert, sondern Schlagabtausch. Gladiatorenspiele sind das, der johlenden Fernsehmeute zum Fraß vorgeworfen, keine Meinungsbildung. Was nicht ausschließt, daß man im Einzelfall wirklich auch mal was lernt (daß sich die Katholiken in Nordirland per Geburten-Jihad durchsetzen).
 

László

Active Member
Und dass der Brexit kommen muss, weil sie partout kein 2. Referendum wollen: bitte. Sollen sie.
Geht mit Gott, aber geht! :)

Jetzt frage ich mich mal allen Ernstes wo hier der Aufschrei der Entrüstung bleibt, weil es schließlich nicht alle sind, sondern nur 51,xx % von ihnen, die partout kein 2. Referendum wollen. Wo bleibt der selbstgerechte Verweis auf die Verallgemeinerungen?

Können wir zukünftig das Messen mit zweierlei Maß einfach unterlassen? Dann klappts auch mit den Neuzugängen und es laufen vielleicht nicht mehr so viele „Bestandskunden“ davon.
 
Top