Brexit - das Phantom

László

Active Member
Übrigens bin ich auch der Meinung, dass GB den Brexit am 29.03. hart durchziehen soll ... keine Verlängerung bekommen soll ... und in ein paar Jahren gerne erneut einen Aufnahmeantrag stellen kann, nachdem erkannt wurde, dass dieser Brexit-Unfug das Land auf ein Niveau eines Dritte-Welt-Landes herabgewirtschaftet hat.
 

Bintje

Well-Known Member
Und ich frage mich, was das soll:
Jetzt frage ich mich mal allen Ernstes wo hier der Aufschrei der Entrüstung bleibt, weil es schließlich nicht alle sind, sondern nur 51,xx % von ihnen, die partout kein 2. Referendum wollen. Wo bleibt der selbstgerechte Verweis auf die Verallgemeinerungen?

Können wir zukünftig das Messen mit zweierlei Maß einfach unterlassen? Dann klappts auch mit den Neuzugängen und es laufen vielleicht nicht mehr so viele „Bestandskunden“ davon.

Ich beziehe mich auf die derzeit laufende Abstimmung im britischen Parlament, falls Dir das entgangen sein sollte.
Ansonsten keine Bange: Deine selbsternannte und m.E. überflüssige Co-Moderation fiel mir schon auf, aber anscheinend nur mir. o_O
 

László

Active Member
Ansonsten keine Bange: Deine selbsternannte und m.E. überflüssige Co-Moderation fiel mir schon auf, aber anscheinend nur mir. o_O

Das hat nix mit Co-Moderation zu tun, sondern mit Deinem selbsterteilten Lehrauftrag, besonders mich permanent zu belehren wie ich was, wann, wo und wie zu schreiben / auszudrücken habe, damit ich Deinem Selbstdarstellungskomplex genüge tue. Und das wirst Du bitte zukünftig unterlassen. Das gilt übrigens auch für Deine beiden Mitstreiter, welche ebenfalls die Deutungshoheit für nahezu alle Themen für sich in Anspruch nehmen und ebenfalls meinen ständig belehrend und diktatorisch eingreifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Das hat nix mit Co-Moderation zu tun, sondern mit Deinem selbsterteilten Lehrauftrag, besonders mich permanent zu belehren wie ich was, wann, wo und wie zu schreiben / auszudrücken habe, damit ich Deinem Selbstdarstellungskomplex genüge tue. Und das wirst Du bitte zukünftig unterlassen. Das gilt übrigens auch für Deine beiden Mitstreiter, welche ebenfalls die Deutungshoheit für nahezu alle Themen für sich in Anspruch nehmen und ebenfalls meinen ständig belehrend und diktatorisch eingreifen zu müssen.

Kann es sein, dass Du etwas unausgeglichen bist? o_O
Immerhin springst Du nicht nur mich fast seit Anbeginn an - und behauptest anschließend, der Ton sei unhöflich. Mal abgesehen, dass ich das durchschaubar finde: Natürlich steht es Dir frei, meine Beiträge (und zwar sämtliche) zu melden, wenn Dir meine Anwesenheit und Beteiligung hier nicht passt.
Die Forumsleitung wird sich des Problems dann sicherlich annehmen.
 

Bintje

Well-Known Member
Umgekehrt wird da ein Schuh drauß, aber sei versichert wenn Du es unterlässt - wie beschrieben - Deine Profilierungssucht an mir abzuarbeiten wirst Du kein Problem mit mir haben.

Du, ich habe schon gemerkt, dass Du bevorzugt persönlich wirst. Versuche es doch ausnahmsweise mal mit Sachargumenten. Das Thema hier lautet übrigens "Brexit". Um Dich auf Stand zu bringen: das Parlament hat nun mehrheitlich für eine Verschiebung votiert, wobei noch offen ist, wie lange die Frist ausfallen soll.

Erstmal müssen alle Mitgliedsstaaten der EU zustimmen. Das werden sie aber wohl tun.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie es weitergeht, ist noch keineswegs sicher. May will nächste Woche ihren bereits zweimal durchgefallenen Vertragsentwurf noch mal zur Abstimmung stellen - wobei Mr. Speaker das zulassen muss. Inzwischen sieht es so aus, als ob die DUP, die Partei der nordirischen Protestanten, zustimmen könnte. So hat sich jedenfalls deren Chefin Arlene Foster eingelassen. Ihr geht es nach eigener Aussage um Garantien, dass Nordirland im Königreich verbleibt. Interessanterweise hat sie sich mit dem irischen Premier Leo Varadkar getroffen, möglicherweise kann er ihr diese Garantien geben.
Die 10 Stimmen der DUP allein reichen dummerweise nicht, und die Brexit-Hardliner sind anscheinend noch nicht überzeugt. Sie erwarten nun, dass Attorney General Geoffrey Cox ein neues Gutachten liefert, in dem er einen deutlicheren Weg aufzeigt, wie GB den Backstop einseitig aufkündigen kann. Das Wiener Übereinkommen über das Recht der Verträge könne einen Weg aufzeigen, heißt es - was aber von skeptischen Juristen in den Reihen der Brexit-Ultras angezweifelt wird.

https://www.theguardian.com/politic...to-strike-deal-with-may-to-end-brexit-impasse
 

alterali

Well-Known Member
Du hast da glaube etwas falsch formuliert. Es müßte: "Der Brexit muss kommen. Hart. Ansonsten lernt das VK es nie." heißen.
Nein ich meinte es schon so wie ich es geschrieben habe.
UK wird fehlen, ganz klar.
Aber es muss doch möglich sein, ein Land das gehen will in Würde hinauszugeleiten.
Es macht auch keinen Sinn, wenn ein Vereinbarung nicht funktioniert, mit dieser oder gar nichts zu kommen.
Der Harte Brexit hätte von Anfang an die Grundvoraussetzung sein müssen.
Dann wäre man heute weiter.
 
Top