Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
Gegen den Willen der Regierung will das britische Parlament Mittwoch über Brexit-Alternativen abstimmen.

Als Optionen werden unter anderem eine engere Anbindung an die EU oder auch ein zweites Referendum gehandelt. Aber auch eine direkte Abkehr vom Brexit durch Zurückziehen der Austrittserklärung ist im Gespräch. Ein Votum für eine dieser Varianten wäre rechtlich zwar nicht bindend, würde aber einen Hinweis darauf geben, wofür es eine Mehrheit im Parlament geben könnte.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ven-gegen-willen-der-regierung-a-1259637.html

Öfter mal was Neues. ^^
Unterdessen werden wir diese Woche eine Einbürgerung feiern: Einen Doppelstaatler mehr, der die Nase voll hatte vom dauernden Hin und Her. Es gibt britisches Essen, britische Getränke, alles britisch. Und ich werde ihm augenzwinkernd ein kleines Büchlein mitbringen, damit er seine Moral und Muttersprache nicht vergisst, wenn er nun wirklich unter die Teutonen fällt: "Instructions for British Servicemen in Germany 1944". ;- )
 

santiago

Well-Known Member
May wandte sich am Abend in einer Fernsehansprache aus ihrem Amtssitz in der Londoner Downing Street an die britische Bevölkerung – und machte Druck auf die Abgeordneten. Sie könne sich keine Verlängerung vorstellen, die über den 30. Juni hinausgehe, sagte die Regierungschefin. "Es ist höchste Zeit, dass wir uns entscheiden."


Alles Show und nur blablabla. May sind wohl Auftritte mit "rumtänzeln" inzwischen vergangen.
Vielleicht ist sie bald weg vom Fenster...
Nachfolger/in folgt wohl im nächsten Akt und alles beginnt wieder von vorne.​
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jetzt ist wenigstens klar, daß sie zurücktritt – Und damit wohl ein Hard Brexit vom Tisch.

Entweder kriegt sie ihren Deal und tritt zurück, oder sie vollzieht den Exit vom Brexit, und tritt dann zurück. Zur Not haben wir noch Uri Geller ;)
 

EnRetard

Well-Known Member
Und Boris Johnson bietet an, auf einmal für den 2x abgelehnten Brexit Deal zu stimmen, wenn May nur endlich zurücktritt. Und die meisten anderen Brexit-Ultras wollen das ebenfalls tun. Da trapsen keine Nachtigallen, sondern Aasgeier.
Und Huren gehen im Vergleich mit diesen Leuten einem anständigen Gewerbe nach.
https://www.huffingtonpost.co.uk/en...Nawa5XT_mphPENWghczs-tHG7XaBFLJzlrQHy0AU3aTw1

Ich hoffe wirklich, John "order!!!!" Bercow macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und lässt den Deal nicht nochmal zur Abstimmung zu. Gewarnt hat er sie schon mal.
https://www.theguardian.com/politic...s-to-revive-theresa-may-brexit-deal-this-week
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Ich muß ehrlich sagen, ich habe Mitleid mit May, denn sie ist in der gleichen Situation wie damals Kim Campbell, ein männlicher PM reitet die Partei in die Scheiße und die Frauen müssen die Suppe auslöffeln!
 
Top