Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
Mal kurz zurück zu der französischen EU-Ministerin mit dem Kater namens "Brexit": inzwischen soll sie eingeräumt haben, dass es ein Witz war - in Wahrheit habe sie gar keinen Stubentiger (" ... aber ich habe gar keine Auto, Signorina!"). :D

(..)Ruhmreich in die Geschichte eingehen wird sie eh‘ nicht mehr, aber sie sollte auch nicht die sein, die das UK in die Katastrophe eines Hard Brexit führt. Womöglich noch mit anschließenden Separationsbestrebungen.

Sorry: hausgemacht. Ich glaube auch nicht, dass der Aufschub was bringt. Und der nächste unter einem Nachfolge-Premier brächte vermutlich auch nichts. Natürlich kann man die gesamte Spannbreite des Scheiterns noch lange liebevoll durchdeklinieren, aber es hat meiner Ansicht nach was von Samuel Beckett: "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
 
Top