Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
Ich verfolge das schon garnicht mehr, nur hier.
Sie sollten es aufgeben und nach einem Jahr noch einmal darüber nachdenken ob sie tatsächlich austreten möchten.

Darüber denken sie schon seit 2016 nach. Oder auch nicht. Laut Postillon. ; )

Bewohner von internationaler WG fragen sich, wann britischer Mitbewohner denn nun endlich auszieht

--

Was mich irgendwie erschüttert: dass May erst jetzt auf den Gedanken kommt, mit Labour zu verhandeln.
Ich dachte, die sei Regierungschefin. :confused: Dafür stellt sie sich meiner Meinung nach reichlich täppisch an.
Nebenbei demoliert sie den Glauben vieler Menschen an die Selbstheilungskräfte der parlamentarischen Demokratie. Und zwar weit über GB hinaus. Das nehme ich ihr richtiggehend übel.

 

Berfin1980

Well-Known Member
Mich erschütter bei ihr seitdem sie auf dem Parteitag meinte tanzen zu müssen gar nichts mehr. o_O

Aber ich versteh was du meinst, sowas führt dann zu dem Geschrei nach Politikern die mal aufräumen.
 

Bintje

Well-Known Member
May hat Brüssel ihren Terminplan für den Brexit mitgeteilt. Der 30. Juni ist der neue 29. März/12. April/22. Mai (Beliebiges bitte ankreuzen), wenn die EU mitspielt.
GB will versuchen, vorher auszutreten, bereitet sich nun aber auf die Teilnahme an der Europawahl vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...tte-eu-um-aufschub-bis-30-juni-a-1261409.html

Ohne Worte, absolut ohne Worte. Passend dazu sickerte gestern durch, dass es im offenbar völlig maroden Parlamentsgebäude reinregnet. Deswegen musste sogar eine Debatte unterbrochen und verschoben werden.

https://www.faz.net/aktuell/politik...EohZ1gXUwz1qNbTpPJuzzLEczqR4q8_Fr9QqyHWpIPDPo

Und ich dachte, die honourable ladies and gentlemen seien wetterfest. Werch ein Illtum! ^^
 

Bintje

Well-Known Member
Wer die neverending story weiter verfolgen will: Der Brexit ist heute ab 21.45 h Thema bei Anne Will.
Unter dem Titel "Wie lange denn noch? Das Ringen um den Brexit" diskutieren
  • Ursula von der Leyen, Bundesverteidigungsministerin (CDU),
  • Günter Verheugen, ehemaliger EU-Kommissar (SPD),
  • Philippa Whitford, Unterhaus-Abgeordnete der SNP (contra Brexit),
  • Greg Hands, Ex-Staatssekretär im Außenhandelsministerium und Abgeordneter der Tories (pro Brexit)
  • sowie Annette Dittert, Leiterin des ARD-Studios in London.
Von der Lady der Scottish National Party verspreche ich mir einiges.
Das wird bestimmt eine gute Abwechslung zu Greg Hands. ; )

Apropos Abwechslung: dieser Tage bin ich zufällig über einen kurzen, ziemlich verzweifelt wirkenden Anti-Brexit-Clip aus Schottland gestolpert und hab mich über die unfreiwillige Komik köstlich amüsiert.
Bei so viel romantischem Liebesgesäusel kann man doch gar nicht widerstehen ... oder!? :D


"Scotland is open! Scotland is NOW!"

.
 

EnRetard

Well-Known Member
Hmm, jetzt, wo du's sagst...
Brexit scheint jedenfalls ein weißes Ding zu sein. Das fand auch Jon Snow, altgedienter Nachrichtenmoderator von Channel 4. Anlässlich der Pro-Brexit-Demo am 29. März sagte er während seiner Liveberichterstattung, er habe noch nie so viele weiße Leute an einem Ort gesehen. :rolleyes:
https://www.theguardian.com/media/2019/apr/08/ofcom-investigating-white-people-remark-by-jon-snow
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Hmm, jetzt, wo du's sagst...
Brexit scheint jedenfalls ein weißes Ding zu sein. Das fand auch Jon Snow, altgedienter Nachrichtenmoderator von Channel 4. Anlässlich der Pro-Brexit-Demo am 29. März sagte er während seiner Liveberichterstattung, er habe noch nie so viele weiße Leute an einem Ort gesehen. :rolleyes:
https://www.theguardian.com/media/2019/apr/08/ofcom-investigating-white-people-remark-by-jon-snow
Das habe ich live gesehen :rolleyes: und ja er hatte recht!
 
Top