Brexit - das Phantom

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von Mendelssohn, 3 Mai 2017.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Remainers, klar :)
     
    Bintje gefällt das.
  2. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    3.508
    Och, 'Reminders' fand ich ganz süß - als ob irgendjemand die Briten an den Brexit erinnern müsste. :D
     
    Alubehütet gefällt das.
  3. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.326
    Zustimmungen:
    3.345
    Geschlecht:
    männlich
    Ich sags mal sexistisch. Einfach mal laufen lassen!
     
  4. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    3.508
    So, der 31. Oktober ist der neue 29. März/12. April/22. Mai/30. Juni. Passend zu Halloween.
    Für Aficionados: die nächste Staffel ist schon angedacht.
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...g-bis-31-oktober-zu-stande-kam-a-1262281.html

    Das war jetzt vielleicht nicht der geschickteste Satz, um die Damen und Herren im britischen Unterhaus zu einer Einigung zu motivieren - aber die mögliche Fortsetzung entscheidet sich vermutlich nach Einschaltquoten.
    Kriegt Theresa doch noch die Kurve? Oder brennt sie mit Jean-Claude durch?
    Kann Brexitannien den Guy Fawkes-Tag unbehelligt vom Kontinent feiern?
    Bleiben Sie dran!
     
    Alubehütet, sommersonne und Berfin1980 gefällt das.
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    3.508
    Unterdessen meldet sich die "Neue IRA" mit Gewalt in Nordirland zurück: nachdem sie sich bereits zu Paketbomben in London und Glasgow bekannt hatte, wurde Gründonnerstag eine Journalistin am Rande schwerer Ausschreitungen im nordirischen Derry erschossen. Ein verifiziertes Bekennerschreiben liegt mittlerweile vor - inklusive "aufrichtiger Entschuldigung" an die Angehörigen (was für ein Hohn!).

    https://www.spiegel.de/politik/ausl...ch-zu-toetung-von-journalistin-a-1263946.html

    Inzwischen wurde eine 57-jährige Frau festgenommen.

    https://www.spiegel.de/politik/ausl...ra-mckee-57-jaehrige-frau-fest-a-1263969.html

    Zwei weitere Verdächtige kamen wieder auf freien Fuß.

    Übel. Genau das Szenario, das kein Mensch wollen kann. Noch nicht mal die harten Brexiteers.
    Hoffentlich eskaliert das nicht.
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  6. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    4.568
    Geschlecht:
    männlich
    Wetten, genau die und Arlene Foster kommen spätestens übermorgen mit der Forderung nach einer harten Grenze in Irland um die Ecke, ganz unabhängig vom Brexit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2019
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Was ich mitgekriegt habe, ist, daß die Neue IRA überhaupt keinen Rückhalt in der Bevölkerung hat, gerade eben weil sie mit einem Brexit auch die Wiedervereinigung Irlands am Horizont sehen.
     
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    D3hwMz9WAAAeLE4.jpg
     
    EnRetard, sommersonne, Bintje und 2 anderen gefällt das.
  9. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    D41MLYrXoAACSDq.png
     
    Bintje und eruvaer gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    "In view of the amazing performance of Liverpool last night, perhaps the Prime Minister could take some tips from Jurgen Klopp on how to get a good result in Europe."
    :)
     
    Bintje und Mendelssohn gefällt das.
Die Seite wird geladen...