Brexit - das Phantom

Mendelssohn

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Grenze zwischen Irland und Nordirland ist das Problem.
Hier wird sich die EU aus guten Gründen nicht bewegen. Also Johnson ist am Zug. M. E. ist er nicht einen Millimeter weiter gekommen als Theresa May. Bleibt die Grenze zwischen beiden Irlands offen, werden die britischen Nationalisten Nordirlands dem Brexit nicht zustimmen. Wird sie geschlossen, werden die irischen Nationalisten Nordirlands Gas geben.
Ich rechne nicht mit einem Bürgerkrieg in Nordirland bei einem ungeregelten Brexit, aber mit einem wirtschaftlichen Einbruch in ganz UK, der zu Unruhen führen könnte, wenn die sozialen Verwerfungen überhand nehmen. Die offene Grenze zwischen beiden Irlands könnte manche Not lindern - in ganz UK.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hat der auf dem G7 zuviel Zeit mit Trump verbracht?
  • Der britische Premierminister Johnson hat eine vorübergehende Schließung des Parlaments von Mitte September bis Mitte Oktober beantragt. Das gab der Premier am Mittwoch in London bekannt.
  • Dadurch kann er die Abgeordneten an der Blockade des zum 31. Oktober geplanten Brexit hindern.
  • Der Kurs des britischen Pfundes rutschte nach ersten Meldungen über den Plan ab.

Kann die Queen seine Bitte ablehnen?

Link
 
Top