Brexit - das Phantom

Berfin1980

Well-Known Member
Es geht um die Verlängerung der Übergangsfrist zum Vollzug des Brexit oder?
Die endet am 31.12 diesen Jahres.

Und ganz ehrlich ich würde mir wünschen BoJo bleibt auch weiter im Amt, dann wissen die zumindest was sie nicht aus der Downing Street 10 gejagt haben.
Die EU hat UK ein sehr großzügiges Angebot gemacht. Keine Frage. Dennoch zu wenig, um das Wahlversprechen der Torys zu bedienen. Zeit gewinnen, wäre die einzige Möglichkeit, aus der Zwickmühle von Wahlversprechen und hartem Brexit rauszukommen. Mit Corona könnte das begründet werden, ohne das Gesicht zu verlieren.
Komm sag mir was die EU den Briten noch anbieten soll? Ich habe keine Bock mehr auf den Mist und er will eine HARTEN, den kann er haben.
In Deutschland stehen z. B. zahlreiche Kriegerdenkmmale auf der Versenkungsliste. Aber versenkt wurde noch keines, allenfalls durch Graffitti entblößt.
Darf ich die Kasernen anzünden, zumindest die den Namen von Kriegsverbrechern tragen :D:p
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die EU hat angeboten, die Frist zum Ausstieg zu verlängern, sofern UK Interesse daran haben sollte, einen harten Brexit zu vermeiden. Boris Johnson wäre unglaublich blöde, wenn er dieses Angebot, nicht annehmen sollte, in Zeiten wie diesen.
Komm sag mir was die EU den Briten noch anbieten soll? Ich habe keine Bock mehr auf den Mist und er will eine HARTEN, den kann er haben.
Die EU steht nicht unter Druck (jedenfalls nicht seitens Pleitegeier Trump/Johnson) und muss deshalb keine neuen Angebote machen. Der Ball liegt im englischen Strafraum.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die EU hat angeboten, die Frist zum Ausstieg zu verlängern, sofern UK Interesse daran haben sollte, einen harten Brexit zu vermeiden. Boris Johnson wäre unglaublich blöde, wenn er dieses Angebot, nicht annehmen sollte, in Zeiten wie diesen.
Ich denke mal er ist so....blöde?
Die EU steht nicht unter Druck (jedenfalls nicht seitens Pleitegeier Trump/Johnson) und muss deshalb keine neuen Angebote machen. Der Ball liegt im englischen Strafraum.
Habe ich was anderes behauptet? Da kommt aber nichts.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Corona-Zahlen streben auf stramme 300 000 Gesamtinfizierte zu, von denen Zehntausende verstorben und ein paar hundert genesen sind. Ist die halbe Million erreicht, was nicht auszuschließen ist, dann wird spätestens die Reißleine gezogen. Sie werden Pflegekräfte aus Osteuropa anwerben müssen. Das geht nicht ohne Versprechungen, die dann weit über den 31.12.2020 hinausreichen dürften.
 

alterali

Well-Known Member
Also ich halte nichts davon Straßennamen zu ändern. Was soll das sein? Geschichtsbewältigung?
Ist doch lacherlich. das bringt doch allenfalls Desorientierung.
Einemstr. ---> Ulrichstr.
Also in Berlin gibt es wirklich nichts weiter zu tun. Das ist doch ein Kapitel fürs Toll/Irren-haus.
 

sommersonne

Well-Known Member
Also ich halte nichts davon Straßennamen zu ändern. Was soll das sein? Geschichtsbewältigung?
Ist doch lacherlich. das bringt doch allenfalls Desorientierung.
Einemstr. ---> Ulrichstr.
Also in Berlin gibt es wirklich nichts weiter zu tun. Das ist doch ein Kapitel fürs Toll/Irren-haus.
Ärgere dich nicht, gibt es in Leipzig auch. Die Arndtstraße soll auch umbenannt werden in Hannah Arendt Straße. Auch hier gibt es scheinbar wenig zu tun.
 
Top